• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Broil King Pelletgrills hinter dem Atlantik

Hi 👋 nein leider hat auch dieses dann nicht so funktioniert ! Der Grill ging nach langem Kampf zurĂŒck an Broil King. Und nachdem ich dann noch nach guten 1,5 Monate und etlichen Emails und Telefonaten mit dem Kuriosesten ausreden auf mein Geld warten musste, war’s das dann auch fĂŒr mich mit dieser Firma ! Das ganze Zubehör was ich damals beim Kauf des Smokers mit bestellt habe wie Drehspieß, Haube usw. haben sie mir natĂŒrlich auch nicht zurĂŒckgenommen!
Broil King ist kein Thema mehr fĂŒr mich 

 
Ich wollte hier nochmal was wegen der Temperaturprobleme schreiben

Die mich damals auch geplagt hatten

Ich konnte diese evaluieren , das diese Verschiebungen immer Auftraten, nachdem eine neue Firmware eingespielt wurde

Kein Fummeln in den Sensorsettings Hoch u Runter brachten da jemals Abhilfe

Die Crux so wie ich das jetzt nach mehreren Upgrades festgestellt habe , liegt jedesmal reproduzierbar an der Einspielung der Firmware auf das Controllerboard

Irgendwie schafft es der Upgradeprozess ,beim ersten Mal , immer nicht die Firmware korrekt einzuspielen , und es Zerschießt die Sensorsettings dermaßen, das selbst Rekallibrierung der TemperaturfĂŒhler gar nix bewirkt

Die Lösung: die aufgespielte Firmware erneut einzuspielen , mit der Option in der alten App , reinstall Firmware

5 mal habe ich so jedesmal reproduzierbar die Temperaturdifferenzen beheben können

Ich hoffe das hilft einigen😉

BTW : Ich hab jetzt aber auch eine Frage , und zwar betrifft das den neuen Pelletsensor beim 500 Pro Modell
IMG_2444.png
IMG_2446.png

Hat jemand den Pelletsensor schonmal bei seinen "alten" 500 er eingebaut u zum Laufen gebracht ?
Oder ist die alte Steuerplatine dafĂŒr nicht geeignet ?
 
ZurĂŒck
Oben Unten