• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

neue Erfahrungen

Steggi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab mich getraut.......
Einmal erleben wenn die Teigmaschine und ich an die Grenzen kommen.Gut die Teigmaschine war besser als ich:D
Ich hab viele neue Erfahrungen gemacht als ich mir vornahm ganz viele viele Brote auf einmal zu backen.
Es ist doch ganz anders wenn man ca 5kg Teig in der Maschine verarbeitet.
Aber wie sagt ihr immer im Forum:Learning by doing. Step by Step.
Gut an der Optik kann man feilen. Vor lauter kneten und Aufregung hab ich nicht eingeschnitten. Iss egal. Ich bin happy.
Ich möchte mich ganz herzlich für euere Unterstützung im Laufe des Jahres bedanken. Die Ratschläge u.s.w.
Hier meine Brote mit Anschnitt
Frohe Weihnachten
20171216_141554.jpg
20171217_092149.jpg
20171217_091839.jpg

die Plätzchen sehen auch nicht schlecht aus.
20171208_172659.jpg
 

Anhänge

  • 20171216_141554.jpg
    20171216_141554.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 576
  • 20171217_092149.jpg
    20171217_092149.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 576
  • 20171217_091839.jpg
    20171217_091839.jpg
    530,5 KB · Aufrufe: 569
  • 20171208_172659.jpg
    20171208_172659.jpg
    613,4 KB · Aufrufe: 571

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Klasse!!!!!
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Na, die Brote sehen aber allemal gut aus, auch ohne Einschnitt.

Plätzchen ist ja nicht so meins, aber rein optisch kommen die auch gut.
 
OP
OP
Steggi

Steggi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Dankeschööööön
20171216_075830.jpg

Mein Göga hab ich gefragt ob es einen Unterschied gab ,zwischen Sommer und Wintertemperaturen (bei uns wird es aber sowieso net richtig kalt) ,und er meinte "Eigentlich nicht".
Also alles richtig gemacht.Vormittags hat es nicht mehr geregnet und es war schönes Wetter.
Mittags hat es nach frischem Brot gerochen .Abends haben wir nach Knoblauch gerochen... sorry ich korrigiere "gestunken".
Ist unser Ding.. frisches Brot und Knobi in allen Variationen.
 

Anhänge

  • 20171216_075830.jpg
    20171216_075830.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 510

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Astrid,

da hast du ja eine schöne Backorgie hingelegt :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
Steggi

Steggi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Jeep, muss dazu sagen meine ganzen Bekannten und Freunde warten schon ne Ewigkeit auf ein Brot. (Mehr wie 2x im Monat backen....pack ich glaub ich net. Sonst krieg ich Zuckungen:kaffee:)
Die Anfangsbrote waren grauselig und lebensgefählich.:o:o:o:o
Und nun muss ich ein paar Leutchen glücklich machen. Sonst krieg ich Haue....
 

kapafra

Vegetarier
HAHAHAHAAHA, bei den tollen Backergebnissen bekommst du garantiert keine HAUE!!!! Die sehen klasse aus!!!!!!
und ich weiß genau was du mit Aufregung beim Backen meinst, grins, war bei uns auch schon oft so! nachdem wir das Backseminar besucht haben ist es wesentlich ruhiger geworden, am Montag wenn die Gänse das erste mal in den Ofen gehen wird es sicher wieder aufregend, LOL
 
OP
OP
Steggi

Steggi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Deine Fußnote ist mein Leitsatz an einem Backtag.:santasmile::santasmile::santasmile::santasmile:
Manchmal möcht ich an diesem Tag ein Mann sein. Ganz viel Grins........
Wünsch dir Montag gutes Gelingen.
 

kapafra

Vegetarier
Deine Fußnote ist mein Leitsatz an einem Backtag.:santasmile::santasmile::santasmile::santasmile:
Manchmal möcht ich an diesem Tag ein Mann sein. Ganz viel Grins........
Wünsch dir Montag gutes Gelingen.
hhahahahaahaha, hab mir auch schon ein paarmal gedacht, mensch, wir könnten auch mal tauschen, LOL
 
Oben Unten