• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Felgenkappen

sesom

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hi Leute!

Als ich am Morgen meines Geburtstages aufstand (ist schon eine Zeit lang her) stolperte ich über einen Karton. Meine Freundin hatte mir mein Geschenk hingestellt :love::

DSC02593 (Large).JPG

Was Felgenkappen? Na da "freu" ich mich aber. Beim Blick aufs den Absender des Pakets hätt ich aber schon stutzig werden können:

DSC02594 (Large).jpg

Vor allem sind die "Felgenkappen" verdammt schwer.... Schwer + Stocki... hmm... das kann doch nur:

DSC02595 (Large).jpg

Juhuu! Ein neuer DO für mich. Der ist eh schon "seasoned" das heißt einbrennen entfällt. Am selben Tag noch hab ich den sofort testen müssen mit einem Chili con Carne. Hier die Zutaten:

DSC02596 (Large).jpg

Ich mach das mal im ODC, der Wind aufm Balkon bläst heut wieder mal...

DSC02598 (Large).jpg

Zu trinken gibts heute 111er Zwickel von Auerbräu weil "Our Bräu is Auerbräu" :-) :saufen3:

DSC02599 (Large).jpg

Wie ein Chili geht wisst ihr alle, ich mach das nach einem Rezept vom Mälzer, weil der am Schluss immer schwarze Schokolade reinhaut, so auch ich.

Bin echt überrascht wie gut sich da alles anbraten lässt und wie viel Platz man darin hat.

DSC02600 (Large).jpg

DSC02601 (Large).jpg

DSC02602 (Large).jpg

DSC02603 (Large).jpg

DSC02604 (Large).jpg

Fertig, mjam.

DSC02606 (Large).jpg

Aber leider viel zuwenig, das wurde natürlich noch alles rausgekratzt:

DSC02607 (Large).jpg

Wie hat jemand hier mal richtig geschrieben? "Ein Chili kann nur durch ein Chili aus dem DO ersetzt werden". 100% ACK mein Bruder!

:cook: solche Felgenkappen rocken!
Servas!

DSC02593 (Large).JPG

DSC02594 (Large).jpg

DSC02595 (Large).jpg

DSC02596 (Large).jpg

DSC02598 (Large).jpg

DSC02599 (Large).jpg

DSC02600 (Large).jpg

DSC02601 (Large).jpg

DSC02602 (Large).jpg

DSC02603 (Large).jpg

DSC02604 (Large).jpg

DSC02606 (Large).jpg

DSC02607 (Large).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich hätte wohl erwähnen sollen, dass ich fürs Chili abweichend vom Rezept keine Brühe oder gar Wasser nehme sondern darin eine ganze Flasche Zweigelt verkoche, das gibt super Farbe und Bindung!

;-)

Wieder einer im Club!

Viel Spaß mit dem Teil!

Grüßle und Tschöh!

Armin

DOpf regelt 8)

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil !

jo chili is neben schichtfleisch genau das richtige für eine DOpf einweihung!!

schaut richtig lecker aus! :thumb2:
bin mal gespannt wie mein kollege sein chili für die nachtschicht hinbekommt?

gruß
tom
:prost:

Danke ich hätte wohl erwähnen sollen, dass ich fürs Chili abweichend vom Rezept keine Brühe oder gar Wasser nehme sondern darin eine ganze Flasche Zweigelt verkoche, das gibt super Farbe und Bindung!

Ich kann Bier und eine Tasse Kaffee(!) empfehlen. Die 80%ige Schokolade ja sowieso :)

Oho, Kaffee hab ich mal gehört aber noch nie probiert, hoffentlich fällt mir das das nächste mal wieder ein... guter Hinweis!

Bier gefällt mir nicht so, oder meinst du ein dunkles Bier? Das könnt ich mir schon gut vorstellen.

schöne Felgenkappen, schöne Probefahrt und "Felgenkappen" haben akutes Suchpotential, also Vorsicht ;)

Viel Spaß mit dem neuen :DO:

Das Anbraten kannst Du Dir im DO schenken, die Sachen werden
auch so schnell braun.

Gerade erst heute wieder mit Gulasch bewiesen, das war nach
2 Stunden fertig...

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Glück...

...meiner 12'' Felgenkappen von Stocki sind immer noch nicht geliefert worden, die Warteliste scheint lange zu sein :motz:

wenigstens der 10'' ist schon da - leider habe ich den Foto bei der Einweihung vergessen :-(

Für wieviel Personen reicht denn der 12 " DO?

WENN überhaupt, dann möchte ich mir einmalig einen DO kaufen. Müsste inhaltstechnisch zumindest für 6-8 Personen reichen.

Zurück
Oben Unten