• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neue Feuerschale von Aldi

Fleischeslust84

Grillkönig
Heute Morgen habe ich mir extra den Wecker gestellt für diese schöne Feuerschale:
DSC_3763.JPG

DSC_3764.JPG

Der Ring hat einen Durchmesser von 60 cm, die Schale selbst eher 40 cm.
Nicht besonders groß, aber hübsch.
Leider spielt das Wetter für den Testflug nicht so richtig mit. Vielleicht wird es heute ja doch noch schön.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Freu mich schon auf ein Feuerbild!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Delicatus

Forumspoet
5+ Jahre im GSV
Schaut nicht schlecht aus :thumb1:
Kalt genug für ein Feuerchen ist ja eigentlich.
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
OP
OP
Fleischeslust84

Fleischeslust84

Grillkönig

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Die Wachsrollen hatte letztes (oder war es schon vorletztes?) Jahr hier irgendwo jemand angestoßen. Die Idee fand ich ziemlich cool, zumindest als Fackel. Um Fleisch darüber zu garen, ist Wachs glaube ich eher hinderlich.
Angestoßen hatte ich es mal, das Wachs verbrennt vollständig, kein Problem damit.
Die Behinderten Einrichtung wo der Pfannendoc damals die Sammelbestellung machte, ist in meiner Nachbarschaft, aber leider vor langer Zeit abgebrannt .
Setzte dir mal später Bilder dazu rein.
 
OP
OP
Fleischeslust84

Fleischeslust84

Grillkönig
Heute hat das Wetter endlich mitgespielt.
Also erst mal Holz gehackt:
DSC_3790.JPG

...und die Spieße sauber gemacht. Die habe ich in Zakopane gekauft für 1,5€ pro Stück.
DSC_3796.JPG

Meine Kinder durften dann das Holz stapeln und anzünden.
DSC_3792.JPG

Und jetzt kommen auch endlich die gewünschten Flammenbilder.
DSC_3794.JPG

DSC_3795.JPG

Meine Frau hat noch etwas Hähnchenbrust vorbereitet, die eigentlich auf dem Optigrill landen sollte.
DSC_3797.JPG

Dann war es endlich soweit, Würstchen aufgespießt und dann konnten wir sie grillen.
DSC_3808.JPG

Das hat allen Spaß gemacht. Dazu gab es dann noch Laugenbrötchen und Tortellini Salat
DSC_3812.JPG

DSC_3813.JPG

DSC_3814.JPG

DSC_3815.JPG

Sehr lecker. Zum Nachtisch gab es noch ein paar Marshmallows über der Glut.

Die Schale macht echt Spaß und dafür ist sie auch groß genug.
 
OP
OP
Fleischeslust84

Fleischeslust84

Grillkönig
Was ist das für ein Salat.
Tortellini ? Was machst du da rein
Da kommen rein:
500g Tortellini mit Schinkenfüllung
1 Salatgurke
3 Tomaten
3 Frühlingszwiebeln
1 halbes Glas Miracel Whip Classic
6 EL Naturjoghurt
Salz, Pfeffer und ein paar Spritzer Maggi

Der schmeckt sehr gut zu Gegrilltem. Kleine Tortellini sind aber besser, als die großen.
Der Salat saugt Flüssigkeit auf, eventuell vor dem Servieren noch mal mit Mayo und Joghurt abschmecken.

Wie heiß wird die Umrandung? Ist ja nur Kunststoff, oder?
Wäre interessant zu wissen, ob der Rasen unten drunter leiden würde ;)
Der obere Rand wird schon unangenehm heiß. Die Schale ist aus Magnesiumoxid, aber lackiert. Und der Lack hält es aus. Wenn nichts raus fällt, sollte es dem Rasen auch egal sein. Auf den ersten Bildern sieht man auch, das unter dem Kessel noch eine Deflektorplatte hängt, die die Wärme nach unten abschirmt.
 

Tenshu

Grillkönig
Danke für die Info. Die Platte hatte ich auch gesehen, aber wenn sich die Verkleidung ebenfalls mit aufheizt, würde es ja einen "verbrannten Ring" auf dem Rasen geben.
 
OP
OP
Fleischeslust84

Fleischeslust84

Grillkönig
Danke für die Info. Die Platte hatte ich auch gesehen, aber wenn sich die Verkleidung ebenfalls mit aufheizt, würde es ja einen "verbrannten Ring" auf dem Rasen geben.
Ich wollte nur die Schale etwas von den Lounge Gestellen wegstellen, als das Feuer schon brannte. Ich habe mich dann doch entschieden, die Gestelle zu verschieben.
Ob sie untenrum zu heiß wird, kann ich leider nicht sagen, werde es beim nächsten Mal beobachten, aber dann wird das Angebot schon rum sein.
 
Oben Unten