• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Griddle für den Weber Q300

B41nd34d

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich hab mir die Griddle Platte für den Weber Q300 gegönnt. Die Platte ist emailliert, damit ist ein einbrennen eigentlich nicht nötig. Leider erscheint mir die Oberfläche recht rau und ich hab etwas Angst das beim ersten Versuch direkt alle kleben bleibt. Gibt es Erfahrungen mit der Griddle für den Q300? Spezielle Pflegetipps für den ersten Einsatz (ich hab sie bisher nur gründlich mit Spüli und einer Bürste abgewaschen)? Was sollte ich zu erst drauf braten?

Hier noch zwei Bilder der Platte.

IMG_20180216_123535.jpg


IMG_20180216_123556.jpg


Bin für alle Tipps dankbar.

Bis dahin allen ein schönes Wochenende

Christian
 

Anhänge

  • IMG_20180216_123535.jpg
    IMG_20180216_123535.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_20180216_123556.jpg
    IMG_20180216_123556.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 549
Hi Christian,

hab die selbe Griddle. Habe sie auch zuerst mit Spülmittel abgewaschen und kurz abgebürstet.
Hab dann als Einweihung direkt zwei schöne Burger gegrillt. Patties, Zwiebel, Bacon - alles einfach so auf die Platte, kleben geblieben ist da nichts.

LG Marco.
 
Erst umdrehen, wenn genügend Hitze/ Röstaromen am Bratgut sind. Vorher klebt es noch gerne.
 
Also die Griddle war jetzt schon einige Mal im Einsatz mit perfektem Ergebnis (bis auf bei den Spiegeleiern). Kleben bleiben ist also kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten