• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Grillstation...aber welche???

Borussentom

Dauergriller
Hallo Grillfreunde,

ich möchte meine Hardware erweitern.

Es soll auf jeden Fall eine Grillstation/wagen mit Gasbetrieb sein, bisher grille ich nur auf Holzkohle.

Was würdet ihr mir empfehlen, wer hat Erfahrung und gibt mir Tips?

Grandhall, Napoleon, Weber, Broil King ...

Es soll schon was gutes sein, sowas kauft man ja nicht jeden Tag.

so ca. 1.200,- € würde ich investieren, etwas drüber, etwas drunter darf es sein.

Ich sage schonmal herzlichen Dank für die hoffentlich guten und zahlreichen Antworten.

VG Tom :thumb2:

Hallo,

da ich vor nicht all zu langer Zeit auch so wahnsinnig war und gekauft habe kann ich dir etwas zu meiner Auswahl sagen.

Wir gefiel von Anfang an sowohl der Weber Spirit S-320 Premium als auch der Genesis E-330.
Durch etwas Suchen sind dann noch der BK Signet 90 und der Regal dazu gekommen. Der Regal 490 fiel dann wg. des Preises aber wieder raus.
Der Signet ist, IMHO, ein kpl. ausgestatteter Grill und für den Preis mit Sicherheit ein sehr guter Kauf, er ist halt ein wenig kleiner als der Genesis von Weber.

Bei Napi störte mich, dass die kleinen Modelle keine Wanne aus Aluguss haben sondern z.T. nur gefalztes Blech. Dies ändert sich wohl ab der Prestige Serie.
Ein Händler bot mir dann einen Prestige 450 an der budgetmässig auch bei dir ins Budget passen würde - der Grill ist halt nicht mehr im 2013er Programm und musste weg.

GrandHall ist mir bei einem Händler um die Ecke in die Hände gefallen. Da der Händler diese aber bereits extrem reduziert hatte fragte ich nach dem Grund und die Antwort führte dazu dass diese Firma von meiner Liste gestrichen wurde.

Mein HdV war dann so nett und hat mir ein "nettes" Angebot für den Genesis gemacht, sonst hätte ich wohl den Signet 90 oder den Napi P450 gekauft

Wenn Du mehr wissen willst, einfach melden

Mfg
Jürgen

Dafür bekommst man sicherlich schon etwas wirklich ansprechendes, das auch die nächsten Jahre durchaus an deiner Seite Bestand hat.

- Weber Genesis
- Napoleon LE Serie
- Broil King Regal 490

Suche am besten mal nach einer Ausstellung in deiner Nähe und fasse, schaue mal alle Geräte an. Das macht schon einen großen Unterschied. Persönlich kämen für mich hier nur Weber und Napoleon in Frage.

vielen Dank schonmal.

Jürgen ich bin hier noch zu neu um dir eine PN zu schreiben.

Schreibst du mir bitte mal eine...

Bei meinem Händler vor Ort kostet der

GrandHall Gasgrill: Maxim Island Pearl Grey

z.Zt. € 999,-

ist das nun ein Schnäppchen, oder ist bei GH doch was faul :confused:

Hallo,

hoffe das ich dir helfen konnte.

Würde mich freuen zu hören für was Du dich entschieden hast.

LG
Jürgen

so, Vorentscheidung ist getroffen...

entweder Regal 490, oder Genesis E 330

mal schauen welcher es jetzt wird, die Entscheidung wird wohl nicht ganz einfach...ich halte euch am laufenden.

:clap2:

so, Vorentscheidung ist getroffen...

entweder Regal 490, oder Genesis E 330

mal schauen welcher es jetzt wird, die Entscheidung wird wohl nicht ganz einfach...ich halte euch am laufenden.

:clap2:

Der Regal hat den Vorteil, dass die Roti gleich mit dabei ist; bei Weber kostet die extra. außerdem hat der einen Heckbrenner, das hat der Genesis nicht.
Aber: hast du dir den BroilKing Sovereign mal angesehen? Der passt auch ins Budget und hat den vorteil, dass man bei ihm durch vertikale Edelstahlbleche die Aluwanne in "Kammern" einteilen kann, jede mit einem eigenen Brenner.
Dadurch werden der/die mittlere(n) Brenner zu etwas ähnlichem wie eine "SearStation" - hier wird der Rost richtig heiss un man kann hervorragende Brandings zaubern.

aber: egal was du nimmst, mit keinem der Grills, die jetzt noch in deienr Auswahl sind, machst du was falsch

Volker

Der Regal hat den Vorteil, dass die Roti gleich mit dabei ist; bei Weber kostet die extra. außerdem hat der einen Heckbrenner, das hat der Genesis nicht.
Aber: hast du dir den BroilKing Sovereign mal angesehen? Der passt auch ins Budget und hat den vorteil, dass man bei ihm durch vertikale Edelstahlbleche die Aluwanne in "Kammern" einteilen kann, jede mit einem eigenen Brenner.
Dadurch werden der/die mittlere(n) Brenner zu etwas ähnlichem wie eine "SearStation" - hier wird der Rost richtig heiss un man kann hervorragende Brandings zaubern.

aber: egal was du nimmst, mit keinem der Grills, die jetzt noch in deienr Auswahl sind, machst du was falsch

Volker

die Entscheidung ist getroffen... es wird der BK Regal 490 :clap2:

BK XL 90 habe ich mir auch angesehen, aber irgendwo muss dann auch mal Schluss sein, war mir dann auch etwas zu groß das Gerät, und etwas Zubehör soll ja auch noch dazu.

zur Entscheidung beigetragen haben...
-die großvolumige Haube, da passt mal richtig was drunter
-die Rastungen an den Knebeln, lässt sich total super regeln
-der Backburner
-der Spieß inklusive
-die wendemöglichkeit beim Rost
-die 11kg Flaschenlagerung
-die Brenner
-die Reinigung
-die Verarbeitung

...ach was freu ich mich :ola:

vG Tom

Meinen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Du wirst daran genauso viel Freude haben wie ich am Sovereign 90XL

Gesendet von unterwegs

Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Du wirst sicherlich viel Freude mit dem Bk haben.

Grüße aussm Pott
Praktiker

BK XL 90 habe ich mir auch angesehen, aber irgendwo muss dann auch mal Schluss sein, war mir dann auch etwas zu groß das Gerät, und etwas Zubehör soll ja auch noch dazu.

-der Backburner
-der Spieß inklusive
-die Brenner
-die Reinigung
-die Verarbeitung

vG Tom

Hallo Tom,

darf man fragen wo du zugeschlagen hast?

vg Andreas

-der Backburner
-der Spieß inklusive
-die Brenner
-die Reinigung
-die Verarbeitung

vG Tom

so, da ist er...:clap2:

DSC_0885.1.JPG

Anhänge

• DSC_0885.1.JPG
    DSC_0885.1.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na dann mal viel Spaß mit dem neuen Spilezeug :-)

Viel Platz war da ja nicht mehr im Kofferraum - hattest Du vorher gemessen?

LG
Jürgen

@ Allium: Danke

Hallo,

na dann mal viel Spaß mit dem neuen Spilezeug :-)

Viel Platz war da ja nicht mehr im Kofferraum - hattest Du vorher gemessen?

LG
Jürgen

ne, gemessen hatte ich nicht, aber zur Not hätte ich die Rücksitze umgelegt und ihn längs rein geschoben...in meinem Blingo ist schon Platz :pfeif:

...so, dann will ich mal auspacken und anfangen mit dem Zusammenbau.

Und wie muss ich dann eigentlich beginnen? Erstes aufheizen, Rost einbrennen, usw. Wer hat gute Ratschläge?

...weitere Bilder folgen.

vG Tom

Zurück
Oben Unten