• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Küchenmaschine

15.8

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,
die Entscheidung sollte zwischen MUM 56340 oder MUM8() fallen.
Die Erste ist günstig, und die Zweite hat Reserve.
Beide würden ihre Arbeit sicherlich gut machen (6 Personen-Haushalt. Keine Pizza, ein wenig Brot).

Nun bin ich heute über die 57810 gestolpert.
Und nu?

Ich kann nicht schon wieder 2 Monate hin und her wägen :ballaballa:
Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Gibt es Erfahrungen/Meinungen zur 57810?
 
Ich kann nicht schon wieder 2 Monate hin und her wägen

mysmilie_1741.gif
so gings mir auch zwischen KA und MUM.
Es ist `ne Kenwood geworden weil ich die Schnauze voll hatte.
 
Hallo,
also ich habe mir vor etwa einem Monat die 56340 gekauft und bin sehr zufrieden. Ich habe diese Version des Fleischwolfes wegen geholt der auch für meine Mengen ausreichend ist. Samstag erst 2,5kg verwurstet.

Ich hatte zwischen der Kennwood und der Mum hin und her überlegt und mich dann doch für die Mum entschieden bzw. hatte GöGa aufgrund der Baugröße auch für die Mum sich ausgesprochen. (der Platz nimmt seid meiner Mitgliedschaft hier rapide ab)

Die 8er Mum muss auch sehr gut und robust sein war mir aber etwas zu klobig und für unsere Mengen zu groß.

Die 5er ist kein Spielzeug mehr aber mit Sicherheit auch noch kein Profigerät. (muss man dann aber auch in Relation zum Preis sehen)
Für mich macht sie das was sie soll bisher sehr gut (wolfen, kneten, mixen),
und sieht nach meiner Meinung sehr gut aus.

Thomas
der auch min. 3-5 Monate hin und her überlegt hatte
 
Genau damit hab ich das Thema Küchenmaschine für mich kürzlich endgültig erledigt.

Das Teil darf sich wirklich "Maschine" nennen. Kein elektonikverseuchtes Spielzeug.
 
Kauf dir nen Thermomix TM31 8-)

:rotfl:

... ich dachte hier gings um ne Küchenmaschine:pfeif:


Ich stand vor gut nen Jahr auch vor einer ähnlichen Entscheidung. MUM 5er oder doch lieber die 8er. Hab mich für die MUM 82 entschieden und es bislang keine Sekunde bereut. Beruhigendes Gefühl doch noch immer ein paar Leistungsreserven zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl :bart: Mach uns die Thermifee :worthy::worthy::worthy:

Doc :flash:

Muahaha :rofl: Aber ernsthaft... das Ding ist zum Suppemachen da und Fisch und Fleisch bedampfen :D Taugt nichts!

Ich hatte die kleiner erst als Probegerät und bin dann doch sehr schnell auf die Große geweschselt! Ernsthaft, tue dir den gefallen und gib 100 Eur mehr aus, das lohnt sich, grade bei dir und 6 zu bekochenden/backenden Essern :) Teig machen ist ihre absolute Paradediziplin :prost:
 
Ok,
vielen Dank für die Infos.
Wichtig wäre mir aber zu wissen, warum die 57810 160€ teurer ist als die 56340.
Selbst noch teurer als die 8er, bei schwächerer Leistung (900W).
Irgendwie raff ich es nicht :frust:
 
Einfache Antwort: Sie ist neu.
Mir würde locker die 56370 reichen. Die hat auch wesentlich mehr Zubehör dabei. zB Wolf und Mixer...
 
Ich glaube die Wattzahl ist irrelevant, Meine KW lass ich den Teig auch nur bei kleiner Stufe kneten, ich brauche die Geschwindigkeiten und Reserven nicht. Die Wattzahlen sind meiner Meinung nach nur ein neues Werbeargument ähnlich wie bei den Staubsaugern.
Die alten Maschinen von vor 10 oder 15 Jahren hatten kaum 500 Watt und können auch 1-1,5 kg Teig kneten.
Nimm die mit mehr Zubehö,r was Du vielleicht irgendwann mal gerne brauchen möchstest :devil:, und welche Dir besser gefällt, wir haben die Kenwood meine Schiegermutter eine Bosch, alle Maschinen sind ählich und nur in Nuancen anderes. Zufrieden sind wir alle mit unserer Wahl.
 
....imer noch in der Findungsphase :ballaballa:

Morgen werfe ich eine Münze...:biggrinsanta:
 
Um nochmal was ernsthaftes beizutragen - Ich habe eine MUM4 und die ist auch mit Kleinigkeiten wie Möhren raspeln schon zum Teil überfordert.
Also mein Tipp nimm was Anständiges. Ich würde dir zur MUM8 raten da das das Beste ist was Bosch zu bieten hat. Nimm sie auch wenn du die Leistung nicht komplett brauchst.
Lieber zu viel Reserven als ständig an der Leistungsgrenze.
Viel Spaß noch beim Überlegen.
 
:hmmmm:

Zahl = 56er
Wappen = 57er
Stehend auf dem Rand = 8er

..oder doch lieber die 57er auf dem Rand stehend..?

:biggrinsanta: ich werde berichten..
 
Wenn Mann Geduld hat:
Weihnachten bekommen ganz viele Muttis in Deutschland eine KM geschenkt-ob sie wollen oder nicht! Einigen fällt im Februar dann auf, dass das Teil nicht nur Platz wegnimmt, sondern auch sonst keinen wirklichen Nutzen hat.
Vergleicht man jetzt VOR Weihnachten die Preise für KM in der Bucht und macht das Gleiche nochmal ab Februar, dann kann man im Februar schon einige Schnäppchen machen.
Meine MUM 8 musste nach zweimaligem Gebrauch sogar noch ein Jahr auf den Dachboden (in Originalkarton), bis jemand auf die Idee kam, dass Teil in der Bucht anzubieten. Meine MUM 8 - nur in der Grundausstattung - hat etwa soviel gekostet, wie zwei Edelstahlschüsseln für die MUM 8.
 
Ich habe mir vor 2 Wochen eine MUM8 zugelegt. In weiß wollte die GÖGA die haben. Die hat bei Redcoon da gerade mal 364 Euros gekostet. Mit Mixeraufsatz. Bin voll zufrieden. Versand war sehr gut und kostenlos. So günstig habe ich die sonst noch nie gesehen.
 
So, es ist die 56er geworden.
Wenn wir mit dem Ding nicht glücklich werden, bekommt sie meine Mama :grin:
..und es wird die 57er.
 
Zurück
Oben Unten