• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Kugel Napi PRO22K-LEG oder Weber Mastertouch inkl Sear Grate

KPM

Militanter Veganer
Moin Moin und hallo zusammen.

Dank mehr Platz(endlich Garten) und dadurch auch öfterem Grillen steht eine neue Kugel an.
Bisher habe ich nur einen Landmann Black Pearl genutzt, der hat sich auch mehr als bezahlt gemacht (war ein Preisfehler und damit für 50€ ein Schnäppchen).

Eigentlich habe ich mich auf den Napoleon PRO22K-LEG eingeschossen. Allerdings habe ich jetzt ein Angebot für den Weber Master Touch 57 inklusive der Sear Grate für 270€ inklusive Versand gefunden. Der Preis erscheint mir recht gut, die Sear Grate kostet ja auch schnell 40-50€. Allerdings hat der Napi direkt die große eingebaut (Gussrost).

Am Master reizt mich einfach die Zubehörauswahl (und der Preis, bis zum Napi sind nochmal 60€ Luft für einen weiteren Einsatz zB), am Napi die Qualität und vor allem der (meiner Ansicht nach) geniale Gussrost.

Welchen würde Ihr (und vor allem WARUM) bevorzugen?

Schonmal vorab besten Dank für Meinungen.

Hallo,

von der Qualität geben sich beide Marken nix, aber für den Weber gibt es definitv mehr Zubehör, deshalb wäre meine Wahl der Weber.

Gruß Funky

Da keine weiteren Meinungen kamen und ich nachdem ich gestern nochmal auf der kleinen Kugel festgestellt habe das ich mehr Platz brauche ist die Bestellung raus. Die Vielfalt an Zubehör hat den Weber master Touch GBS gewinnen lassen. Preis von 269 inklusive Seargrate ist hoffentlich gut. Aber der OTP kostete da schon 229€ , und soweit ich das verstanden habe sind Tuck-Away und Seargrate schon mehr wert als die 40€ Aufpreis. leider gab es die Special Edition nicht mit Seargrate im bundle, der Edelstahlrost wäre mir schon lieber gewesen. Aber im Notfall kriegt man den ja nachgekauft (Auch wenn ich 100€ für den grillrost schon heftig finde).

Da ich Samstag die Hornbach-Tiefpreisgarantie für Zubehör nutzen will (galt wegen dem Bundle leider nicht für den Grill) die Frage an die erfahrenen Weber-Griller:

Was ist "Pflichtzubehör" für die Kugel? Im Bundle kommen ja bereits Tuck-Away, Seargrate, Bricket Rails, vorhanden sind ja auch schon Werkzeuge (Besteck, Bürsten, Tropfschalen, Woodchips usw).

Was lohnt sich auf jeden Fall (speziell GBS Einsätze)? Wok halte ich für Quatsch (guter Edelstahl Induktionswok vorhanden), dem Geflügelhalter stehe ich skeptisch gegenüber (auf Dose gesteckt finde ich völlig ausreichend).

Hallo,

na eine Rotissiere natürlich :D

Gruß Funky

:hmmmm: An org. Weberzubehör würde mir jetzt nur noch die Kohlenkörbe und der AZK einfallen.
Und halt das Edelstahlrost ;)

Sonst halt noch den Smokenatoreinsatz, den du bei backwahn bekommst und Roti vom firefighter.

Kohlekörbe und AZK habe ich schon für die kleine Kugel, diese Drahtbügel des Landmann waren mir nich flexibel genug für die positionierung der Hitze. Roti klingt recht verlockend, auch wenn ich damit bisher keinerlei Erfahrung habe. Mal schauen ob die Roti vor Ort zu bekommen ist.

Befürchte nur das eh wieder deutlich mehr im Wagen landet als eigentlich nötig. Aber ich habe zum Glück eine GöGa die da sehr kooperativ ist und die Ergebnisse genug schätzt.

@KPM

Das Sear Grate von Weber ist so gegossen, dass kleine Fleischteile durchfallen.
Zudem ist das Brandig auf diesen Teilen ein Witz ...

Das restliche Zubehör von Weber ist echt genial ... eine Roti und die Kohlekörbe sind fast Pflicht.

Ich habe beide Kugeln im Einsatz und grille auf beiden Kugeln sehr gerne.
Für den Napoleon spricht die Variabilität des Rostes (Höhenverstellung) und der geniale Gussrost.
Den klappbaren Deckel finde ich auch gut.

Der Weber hat halt eine kaufbare Roti :D

:prost:

Ja, das geht!

:prost:

Zurück
Oben Unten