• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Messer Chroma Type301

Warmgriller

Bundesgrillminister
Hallo Grillfreunde,

es wurde Zeit für ein neues Kochmesser, mein altes schon 2 Jahre alt und langsam merkt man das es nicht mehr ganz so scharf ist:x. Dann brauchte ich auch noch ein neues Brotmesser und ein Gemüsemesser.
Da es was Vernünftiges sei sollte, hierzu habe ich dann letzte Woche drei Kochprofis auf dem Wassenberger Schlemmermarkt befragt. Alle drei rieten mir zu einem Messer der Firma CHROMA Cutlery.
Da ich ich lieber gleich in die vollen greife und nach und nach der Serie immer mal wieder ein Messer kaufe oder schenken lasse. Viel mein Auge direkt auf die Serie Chroma Type301. Geiles Design und absolut funktional.
IMG_0078.jpg

IMG_0081.jpg

IMG_0082.jpg


Ich habe gerade mal 2 Frühlingszwiebeln, 1 Tomate und kalten Schweinebraten geschnitten.

Bei dem Gemüse gleitet das Messer einfach so durch, ohne Druck und nur mit einer leichten Bewegung. Wie einfach durch ein Stück weiche Butter, einfach so durch.:lol::blinky: Unglaublich!
Den Braten konnte ich so dünn wie auf einer Aufschnittmaschine schneiden. Geil. Rasieren kann man sich mit den Teilen auch noch.

Dazu direkt noch einen Schleifstein mit bestellt, für die Fachgerechte Pflege.

So und nun Testen wir die Teile in den nächsten Tag mal richtig.:grün:
 
Glückwunsch zu den neuen Messern.

Rein optisch finde ich persönlich die Messer nicht so schön.
Die Haptik liegt mir auch nicht.

Aber: Geschmacksache!

Wenn Du damit zurecht kommst, dann hast Du tolle Messer erstanden.

:prost:
 
Hallo Warmgriller

habe die 2 kleinen der 301 Serie.
du hast eine Gute Wahl getroffen, und wirst lange Freude an der
Schnitthaltigkeit haben
 
ich hatte die auch schon in der Hand, allerdings fiel bei meinem Kochmesser die Wahl auf global...

Bin allerdings gerade auf der Suche nach einem Tranchiermesser und da scheint das 301 preislich der Knaller zu sein. Ich werde es mir demnächst mal ansehen...
 
Also in der Hand liegen die Messer klasse, das Gewicht ist gut austariert. Stimmt die Optik ist nicht jedermans Sache. Mir gefallen Sie und die Messer schneiden gut, das ist die Hauptsache!
 
Porsche Design rockt!

Die Dinger soll man auf den Griff stellen können. Probier das doch mal aus und mach n Bild davon wenns geht ;)

Viel Spass mit den tollen Messern!

LG und :prost:
 
Was hattest du denn vorher für ein Messer, konnte man es nicht mehr nachschleifen?

Ich habe zwei Messer von Haiku Chroma und die werden regelmässig nachgeschliffen auf einem 1000der und einem 3000der Schleifstein und sind dann wie neu.

Viel Spass mit deinen neuen Messern und viel Spass beim wiederanschleifen. Welche Körnung hat denn der Schleifstein.

Hier ein hilfreiches Video:

VIDEO Anleitung zum Schleifen japanischer Küchenmesser - Messer schärfen
 
Glückwunsch zu deinen neuen Messern. :gratuliere:

Ich habe auch die Serie & bin sehr zufrieden damit.
Zum schleifen der Messer nehme ich den "Minosharp Plus 3".
Es funktioniert super & is kinderleicht zu bedienen.



lg aus Gera
Thomas
 
Mit solchen Messern macht sogar das Zwiebel schneiden Spaß :sonne:
 
Hab mir gerade von der Serie 4 Messer gekauft...
P-1 Kochmesser mit 24cm
P-21 Santoku mit Kullenschliff
P-9 Schälmesser
P-6 Brotmesser

Mir gefielen sie eigentlich nicht, aber sie waren einfach die, die am besten in der Hand gelegen haben, also doch nochmal angeguckt und in Natur gehn sie eigentlich, irgendwie beginnen sie mir zu gefallen :P

Ich bin einfach begeistert von den Dingern :)
 
Ich habe auch diese Messer gekauft vor ca. 8 Monaten, fande sie auch recht gut nur mitlerweile sind sie mir zu schwer und liegen nicht mehr so gut in der Hand.

Bin Jetzt umgestiegen auf Global Messer.

Hätte noch ein grosses Sägemesser und ein Fleischmesser zu Verkaufen.
 
Ich habe auch diese Messer gekauft vor ca. 8 Monaten, fande sie auch recht gut nur mitlerweile sind sie mir zu schwer und liegen nicht mehr so gut in der Hand.

Bin Jetzt umgestiegen auf Global Messer.

Hätte noch ein grosses Sägemesser und ein Fleischmesser zu Verkaufen.

Ja schwer sind die Messer schon, aber wir sind ja keine Mädchen! :D Ich finde aber das schneiden und hacken wird dadurch auch erleichtert. Die Messer sind hervorragend ausbalanciert und liegen einwandfrei in der Hand. :thumb2:
 
Das alte Messer war leider durch falsche Behandlungen und Unwissenheit, sowie einer minderen Qualität nicht mehr zu retten. War halt mein erstes Messer und aus TV-Shop.

Mit den neuen Messer gehe ich schon anders um.
 
Zurück
Oben Unten