• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neue Modelle bei GMG

Pelletbbq

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Endlich eingetroffen...
Der neue GMG DANIEL BOONE BASIC
Bewährte Technik im neuen Kleid.
Stabiles Untergestellt mit größeren Rädern.
Preis: 899,-
Natürlich passen auch der Pizzaeinsatz und die GrillGrates.
Auch die klappbare Frontablage der PRIME PLUS Serie läßt sich montieren.


IMG_0641.jpg


Ebenfalls komplett überarbeitet wurde der DAVY CROCKETT
Er hat sogar einen neuen Namen bekommen und heißt jetzt TREK.

Trek1.jpg


Bei ihm läßt sich jetzt auch das Hitzeschild während des Betriebes verschieben.
HEATSHIELD_POSITION.jpg

FEATURES_HEATSHIELD_HANDLE.jpg

Demnächst kommen noch Verlängerungen für die Beine.
FEATURES_EXTENDED.jpg

und auch ein komplettes uNtergestell aus Edelstahl.


Trek2.jpg

Dazu hab ich aber noch keine genaueren Informationen.
 
OP
OP
Pelletbbq

Pelletbbq

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
DANIEL BOONE BASIC
mit klappbarer Frontablage vom PRIME PLUS

656F3CD8-407F-4466-8696-BD7F7AC1E2E8.jpeg
3D164492-4791-407A-896C-D14E0FBEF3F2.jpeg
059BA3A4-55A6-4231-AF0A-1CE5F820A601.jpeg
 

MrSpruzz

Hobbygriller
Ich freue mich auf meine Lieferung vom neuen DB morgen!
Eine Frage dazu an @Pelletbbq : Wir haben ein recht kleines Grundstück im engbebauten Wohngebiet und ich muss den DB an die Grundstücksgrenze packen. 2019 gabs ja häufig Diskussionen zu "hohen" Geräuschentwicklung. Empfiehlst du den neuen Grill direkt zu dämmen oder sind die neueren Versionen etwas geräuschärmer?
 
OP
OP
Pelletbbq

Pelletbbq

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich freue mich auf meine Lieferung vom neuen DB morgen!
Eine Frage dazu an @Pelletbbq : Wir haben ein recht kleines Grundstück im engbebauten Wohngebiet und ich muss den DB an die Grundstücksgrenze packen. 2019 gabs ja häufig Diskussionen zu "hohen" Geräuschentwicklung. Empfiehlst du den neuen Grill direkt zu dämmen oder sind die neueren Versionen etwas geräuschärmer?
Ich denke nicht, dass Du was dämmen musst.
Nimm ihn in Betrieb und entscheide dann.
 
OP
OP
Pelletbbq

Pelletbbq

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das erste Untergestell ist eingetroffen.
Komplett aus Edelstahl.
Mit klappbarer Front- und Seitenablage.
Super Qualität

90723429-9FC9-4F6B-B446-0C3721CA1051.jpeg




AA4B6589-1CA8-450C-8336-7BDF45F00968.jpeg

Auch die Verlängerung der Beine ist da.

322C7B57-76E5-4213-A3F9-E6AC6AFE11A4.jpeg
 

sama1601

Fleischesser
Mal bitte nochmal die Frage, die hier und auch im anderen Thread schon ein paar Mal gestellt wurde:

Gibt es bzgl. Geräuschentwicklung der neuen Modelle Verbesserungen zu den alten Modellen?

Nimm ihn in Betrieb und entscheide dann.
Das hilft zwar, wie oben erwähnt jemandem, der das Gerät bereits gekauft hat, allerdings den unentschlossenen hier vermutlich eher weniger. (Ich weiß, hatte nur indirekt damit zu tun, da es um die Geräuschdämmung des Fragestellers ging).
 

zoli49

Militanter Veganer
Also ich habe mir jetzt so ein Teil ja geholt. Was die Geräuschentwicklung angeht kann ich mich nicht beklagen.
Wo er etwas lauter wird ist wenn der Lüfter und die Förderschnecke angeht. Für mich aber alles im grünen Bereich.
Ein Rasenmäher ist lauter.:D
Das ist aber nur meine Einschätzung und für mich passt da alles.
 
OP
OP
Pelletbbq

Pelletbbq

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn ein anderes Gerät als Vergleich der Lautstärke vermutlich mehr bringen würde. :rotfll:
Ich hatte schon mehrfach Kunden vor Ort, die auf Grund der Lautstärke Diskussion verunsichert waren.
Alle haben sich nach einer Live Demo für den GMG entschieden.
 

zoli49

Militanter Veganer
Also zusammengefasst:
Lautstärke für die meisten kein Problem, aber keine Veränderung/Verbesserung zum älteren Modell?!

OK, danke für die Info
Nun ich kann dir da nur meine persönliche Erfahrung mitteilen.
Wo der GMG vor ein paar Wochen ankam bei mir, habe ich auch gleich nachgesehen. Ich habe ja im Vorfeld auch die ganzen Berichte über die
GMG im Internet gelesen.
Bei mir war soweit alles in Ordnung ( nichts war verbogen, Farbe überall da wo sie hingehört )
Ein Vergleich mit anderen Geräten konnte ich leider nicht machen. Ich weiß ja nicht ob hier jemand auf der Insel so eine Art Grill benutzt.
Versuch mal ob du so ein Gerät live sehen kannst. Das bringt mehr als 100 Prospekte oder Videos.
 

MrSpruzz

Hobbygriller
Kann man diesen warnton(KT und pellets) eigentlich irgendwie abklemmen?
 
Oben Unten