• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Weber Spirit Modelle

mercer

Veganer
10+ Jahre im GSV
A24D2B16-E684-4F21-9CC8-5F6BEA44C4A8.png
Grade im aktuellen Obi Prospekt gesehen. War der schon offiziell angekündigt?

Gruss
Marcus

Anhänge

• A24D2B16-E684-4F21-9CC8-5F6BEA44C4A8.png
    A24D2B16-E684-4F21-9CC8-5F6BEA44C4A8.png
    1,8 MB · Aufrufe: 1.122
Auf der US Seite von Weber war der bereits vor einigen Wochen bestellbar

Auf den Seiten von Weber Deutschland ist noch nix zu lesen. :blinky: Anfrage läuft. Auch bei Santos liegen nach eMail Anfrage noch keine Informationen vor.

Aus meiner Sicht ist das kein direkter Nachfolger der Spiritserie. Die läuft nämlich unverändert weiter, im Gegenteil, die haben ja sogar 2017 ausgelistete Modelle 2018 erneut aufleben lassen, z.B. S330. Ist eher so ne Art Aktionsartikel und ne Mischung aus Spirit und Genesis.....

Auf den US-Seiten von Weber gibt es nur noch den Spirit-II... :hmmmm:. Vielleicht doch eine Ablösung und die „Ur-„ Spirits werden in den Ausverkauf geschickt.

Ja nachdem die auch auf der Deutschen Seite zu finden sind und die nun Spirit II sind, liegt die Vermutung nahe das es ähnlich läuft wie bei den Genesis. Meine Vermutung ist dass diese Saison noch beide angeboten werden und dann der Spirit I auslaufen wird. Beim Genesis hat es sich ja auch mehr als ein Jahr hingezogen und die E-310 befinden sich aktuell im "Abverkauf". Macht ja auch Sinn aus Produktionssicht den Unterschrank, Bedienknöpfe, etc. alles was beide Modelle gleich hat dann zu verwenden. Von der tollen Optik ganz abgesehen :o. Den Stress den die Genesis I Fans seit 2017 haben noch einen der alten Serie zu erwischen, geht nun auch für Spirit Liebhaber los. Die Summit Fraktion wurde ja nochmal ausgelassen aber das war ja auch bei manchem Antrieb nochmal einen der aktuellen Serie zu kaufen. Da der Gasgrillmarkt (nicht Zubehör, das boomt) nicht mehr die grossen Zuwächse erzielt aus Hersteller Sicht verständlich, aus meiner als Konsument eher weniger.

Interessant aber das die preislich unterhalb der Spirit I Modelle liegen. Drei Brenner für 599.- statt für 799.- beim Spirit I. Also damit das Baumarkt Massenmodell das man mal am Samstag auf den Wagen packt. Der Preis ist Regierungsfreundlich :rotfl:

@Grillrippchen - Ja, Summit-Fans haben noch etwas Schonfrist. Aber der Besitzer meines lokalen Grillladens meinte, der Summit wird demnächst auch neu aufgelegt, wahrscheinlich noch dieses Jahr. Und er glaubt nicht, dass es viel Anlass zur Freude gibt. Keine Ahnung ob das zutrifft...

Der Preis hat mich auch gewundert. Beim Biber um die Ecke standen nur Kartons auf Palette und kein Ausstellungsstück. :blinky: Keine Chance mal anzufassen und zu vergleichen.

Ich sehe keinen Vorteil ... es sei denn man bekommt einen Einser im Abverkauf.....

Ja, Summit-Fans haben noch etwas Schonfrist. Aber der Besitzer meines lokalen Grillladens meinte, der Summit wird demnächst auch neu aufgelegt, wahrscheinlich noch dieses Jahr. Und er glaubt nicht, dass es viel Anlass zur Freude gibt
Weshalb ich mir meinen Summit noch schnell dieses Jahr geholt habe. Das “alte Design” gefällt mir persönlich besser

@Xcalibur das hatte ich schon fast vermutet mit dem Summit aber dachte es passiert erst 2019. Nun habe ich einen Genesis I E-300 geholt, eigentlich sollte ich mir einen Summit in den Keller legen - wenn da Platz wäre - und abwarten. Die Qualität wird leider immer schlechter nun auch bei Weber. Dann muss man bald FireMagic oder Flammkraft kaufen. Guter Stahl wird teurer, daher habe ich dieses Jahr in Edelstahlzubehör und Messer investiert.

Weshalb ich mir meinen Summit noch schnell dieses Jahr geholt habe. Das “alte Design” gefällt mir persönlich besser

Hast du also auch gehört?

Das „alte“ Design ist ja persönlich auch eher meins... ;)

Alleine das der Vertrieb über Baummärkte beginnt und nicht über Fachhändler ist ja schon ein Statement. :eeek:

... Muss aber nicht.
Bei uns in der Gegend gibt es so gut wie keine Gachhändler. Da hast du nur die Möglichkeit im Baumarkt einen zu begrabbeln und zu kaufen.
Alternativ müsste ich mindestens eine Stunde Fahrtzeit in Kauf nehmen um zum nächsten Fachhandel zu kommen.

Um "nur mal zu gucken " wäre mir da meine Zeit auch zu schade.

Bin aber auch mal gespannt ob die Spirit I dieses Jahr noch runter gehen mit dem Preis .
Hmmm mist, das muss ich vielleicht in meine Anschaffungsplanung einfließen lassen;);)

Servus,
Aber scheint dass die II serie die stärkere burner des genesis II montiert?
Sind sie so stark dass man keine searstation mehr braucht?
(die Nennwerte in Kw sind schon 10% hoeher)

Zurück
Oben Unten