• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neueinsteiger Vorstellung

• Ersteller Ersteller Gast-153oNg
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast-153oNg

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe hier viel gelesen und gelernt - Hut ab, sehr tolles Forum. :thumb1:
Ich heiße Uwe, bin 36 Jahre alt und wohne mit Frau und Kindern in Köln.

Angesteckt durch eure Infos und Begeisterung habe ich mir einen Einsteiger-Smoker gekauft, und zwar bei "25% auf alles ohne Stecker" den Smoking Classic mit SFB von BBQ Scout.
Da dieser ziemlich baugleich ist mit dem Chari (im Karton lag als Abtrennung verschiedener Grillteile ein Stück Karton von einer Chari-Verpackung), und es für den Chari unendlich viele gute, einfache und wirkungsvolle Pimpanleitungen gibt, habe ich trotz geringer Materialdicke den Smoking Classic gewählt, um nach einigen pimp-Maßnahmen (buffle, tuning plates, kaminverlängerung innen) erste Erfahrungen mit dem Smoker zu sammeln.

Als bekennender Fan von bei Niedrigtemperatur gegartem Fleisch, sei es Rind oder Wild, denke ich, dass ich mit dem im Smoker produzierbaren genau richtig liege.

Anbei noch ein Foto von der Büchse, wegen Daueregen noch nicht eingebrannt... :sad:

Ich freue mich auf regen Austausch!

Viele Grüße

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 201
Hallo Uwe,

ein herzliches Willkommen aus Bad Godesberg!

Viel Spass mit deinem Smoker, wir bitten um viele Bilder!!!

Andreas

PS: Über dem Textfeld ist eine Büroklammer, da kannste deine Bilder direkt einfügen

Hallo und willkommen hier im Forum.
Ich hatte auch den Smokin Classic oder Smokin Pro für den Einstieg im Auge.
Nach einigem Stunden, Tagen und Nächten hier im Forum habe ich mich zwar schon mehr oder weniger in eine andere Richtung orientiert, bin aber noch zu geizig dafür.
Ich bin mal auf deine Berichterstattung gespannt.
Du hast auf jeden Fall einen neugierigen Mitleser mehr.

Hallo und willkommen hier im Forum.
Ich hatte auch den Smokin Classic oder Smokin Pro für den Einstieg im Auge.
Nach einigem Stunden, Tagen und Nächten hier im Forum habe ich mich zwar schon mehr oder weniger in eine andere Richtung orientiert, bin aber noch zu geizig dafür.
Ich bin mal auf deine Berichterstattung gespannt.
Du hast auf jeden Fall einen neugierigen Mitleser mehr.

Vielen Dank für den freundlichen Empfang!

@Sascha: wenn der angesprochene Baumarkt wieder mal 25% auf alles außer Tiernahrung anbietet, bekommst du den smoking classic für unter 250€.
Ich denke er liegt was die günstigen Smoker betrifft qualitativ deutlich über der Landmann Lok, etc. und hat immerhin ein Gewicht von 63kg (Feuer frei gegen die Chinabüchsen!:DS:).

Ich berichte auf jeden Fall mit Bildern, sobald das Wetter das Einbrennen zu läßt!

Zurück
Oben Unten