• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuen Gasgrill, frage

linza07

Militanter Veganer
Hallo, habe mir gestern eienn Gasgrill gekauft (Taino Pro 6+1).
Bis jetzt habe ich immer nur mit Kohle gegrillt.

Die Frage hört sich vieleicht blöd an, aber habe einfach keine Ahnung:
Der Grill hatt 6 Brenner (+1 Seitenbrenner) Also die 6 runden Zündrohre, darauf soll ich jeweils so abdeckbleche (lackiert) legen, oberhalb natürlich der grillrost.

Diese Abdeckungen sind die jetzt nur zum schutz oder sind das quasi die Brennelemente.
Habe leider vorher noch nie einen Gasgrill gesehen ob da nun, wie hir über die brennrohere noch eine abdeckung kommt oder nicht.

Danke für eure Hilfe.
 
Sind zum Schutz gegen Fettbrand.
 
Und zur besseren Wärmeverteilung
 
Kenne zwar den Grill nicht, aber Lackiert sind die bestimmt nicht, vielleicht Emaliert??
 
Danke für die Antworten,
dachte mir auch schon, bezüglich Fett,ec würde ja alles auf die stäbe/flamme tropfen, also sollte man diese darüber lassen oder könnte man auch ohne grillen?
 
also sollte man diese darüber lassen oder könnte man auch ohne grillen

Hallo,
ja... die sollte man auf jeden Fall da lassen, wo sie hingehören....
Warum möchtest Du denn ohne die Flavorbars grillen??? Was soll das denn bringen?

Schöne Grüße
Carsten
 
Zurück
Oben Unten