• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer 2 te Grill

Danielsu83

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

da meine Jamie Oliver Kugel jetzt langsam die ersten Abnutzungserscheinungen zeigt und mir der Deckelhalter so richtig auf den Sack geht suche ich nach einem neuen 2 Grill.

Als erst Grill kommt bei mir ein Napoleon Pro 500 zum Einsatz.

Verwendungszweck für Nummer 2 sind solche Geschichten wie schon mal ein Long Job ohne das da ne Tonne Gas durchrauscht. Außerdem wird regelmäßig für ein paar Leute mehr gegrillt und da hat es sich bewährt die Drummstick Halter, Moinkballs oder eben auch mal Lachs auf der Planke die halt länger brauchen und viel Platz verbrauchen eben in der Kugel zumachen und den Rest auf dem Gasi. So kann ich dann alles gleichzeitig rausholen und mich danach zu den Gästen pflanzen.

Momentan weiß ich ziemlich sicher das ich keinen Weber möchte da ich die etwas klapprig finde.

Brauche also einen Grill wo zur Not über die Kohlekörbe 2 Drummstickhalter passen, der für Lange und Mittellange Sache geeignet ist und von der Stellfläche auf maximal 65x 85 cm kommt, sonst passt er nicht in die Grillecke neben den P500 und eine vernüftige Arbeitshöhe sollte er auch haben.

Ansonsten bin ich eigentlich für jede Schweinerei zu haben egal ob Watersomker, Keramikgrill /Keg oder Kugel.

Mfg

Daniel

Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Ich persönlich würde mir ja als Ergänzung nen schönes Keramik-Ei zulegen! :D

Hallo,

Preislich könnte ich mir da viel vorstellen. Irgendwas um die 1000 € , billiger ist natürlich besser. Bin mir aber noch nicht sicher ob sich der Aufpreis für ein Ei im Vergleich zu einer guten Kugel wirklich lohnt, oder ob die Longjobs dafür zu selten vorkommen.

Mfg

Daniel

Der Char-Broil Kamander könnte als Mix für dich interessant sein. Und natürlich solltest du über einen Pelletsmoker nachdenken.

Roesle Air
67 er Weber Kugel, das mit wackligen Beinen ist relativ, bei mir liegen im 57er 10kg Stahlplatten drin.

Hallo,

Der Kamander sieht wirklich sehr interessant aus. Starten jetzt gleich zum Hafen Geburtstag Richtung Hamburg, da gibt es nen Laden der den aufgebaut hat. Vielleicht findet sich die Möglichkeit den anzusehen.

Also die beiden 57 er Master Touch Grills die ich in den letzten 3 Wochen gesehen habe, hatten mich jetzt nicht überzeugt. Möglicherweise steckte da eine gewisse Serienstreuung hinter.

Mfg

Daniel

Oftmals sind die Weberkugeln auch nur lieblos zusammen gebaut.
Ich kann mich über meine auch nicht beschweren.

Moin,

Da der Grill in Hamburg nur 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt war, haben wir die Gelegenheit genutzt uns etwas um zuschauen.

Der Charbroil gefällt uns auf 2 Kleinigkeiten , wie das Emalierte Rost und die eher schlechte Möglichkeit die Asche ohne Sauger raus zuholen. Als Alternative hat uns der Napoleon 22Pro entweder als normale Kugel oder im Cabinetwagen sehr gut gefallen.

Gehe da nochmal in mich.

Mfg

Daniel

Sieh dir den Rösle No.1 F60 Air mal an.
Dieser wäre mein Favorit bei den Kugelgrills.
Gruß Daniel

Naja, 5 Minuten muss man schon bis zum Grill-Laden laufen ....hat meine Frau halt gut ausgesucht ohne es zu wissen.

Den Rösle werde ich auch nochmal begutachten .

Mfg

Daniel

Nimm auch mal nen Schickling in deine Überlegungen auf. Der ist auf meiner Favoritenliste ganz oben.

Hallo,

Der Schickling ist im Optiktest bei der Behörde für Dekoratives und Ästhetisches der Regierung durchgefallen. Ich fand den eigentlich ganz interessant.

Mfg

Daniel

Habe heute einen 57er Weber MT für 65€ gesehen, gebraucht mit wackeligen Beinen.

Hallo,

Pelletsmoker missfällt der Regierung von der Optik. Und da sie ja sonst sehr tolerant ist, gehe ich da nicht auf Konfrontation.

Mfg

Daniel

Zurück
Oben Unten