• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer aus Köln

Chris29.2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi ihr Griller,

Nach mehrwöchigem, "stillen" mitlesen möchte ich mich nun kurz vorstellen:

Ich bin Chris(topher), 26 Jahre jung, und wohne seit Oktober in Köln Dellbrück.

Erste Grillerfahrungen habe ich die letzten 2,5 Jahre mit meinem geliebten Weber q120 blackline gesammelt, wobei ich über das typische "Flachgrillen" inkl. Pizza nicht hinweg gekommen bin. Anfang Oktober bin ich dann iwie über dieses Forum gestolpert und seit dem immer wieder zum sabbern zurück gekehrt.

Schnell reifte der Entschluss: Da muss was neues her. Was geileres, mit mehr Möglichkeiten. [emoji2]

Innerhalb weniger Tage Infogewinnung stieg die Schmerzgrenze auf Summen die mich gegenüber meiner Freundin in -nennen wir es mal- Erklärungsnöte brachten.
Da meine Freundin meinen Dickkopf kennt war aber auch die Diskussion schnell erledigt.
Dann ging alles ganz schnell: letzten Sonntag Santos-Aktion, eine kurze Email und dann konnte ich Donnerstag das Schätzchen abholen:

Ein nagerneuer Napoleon P500 für einen super Preis! [emoji41]

Da ich über das We weg bin, wartet er nun auf seinen Aufbau.

Bilder folgen.


Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.

Schöne Grüße
Chris
 
Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier
Es grüßt das Ostallgäu
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, und bitte bedenken..................:bilder:
 
Hi.

Vielen Dank an alle.


Habe gerade das Teil (alleine) aufgebaut. Ging bis auf die ein oder andere schlecht zugängliche Stelle zum schrauben und dem Anbringen des linken Ablagetisches (Sizzle zone) -aufgrund eines nicht 100% gerade vormontiertem Winkel- sehr einfach und hat ca. 2 entspannte Stunden gedauert.

Mein erstes Fazit:
Geiles Teil in guter Qualität. Alles passt auf Anhieb auf- bzw. ineinander und fühlt sich hochwertig an. Edelstahl halt... Einzig und allein die billigen Plastikgriffe am Unterschrank stören mich. Hier dürfte es -meiner Meinung nach- für diesen Preis hochwertiger sein.

Für Fotos und den Leckagetest war es leider schon zu dunkel draußen. Daher schließe ich die Gasflasche erst in den nächsten Tagen an und dann gibt's auch endlich Fotos.

Die erste Vergrillung wird noch eine gefühlte Ewigkeit auf sich warten lassen müssen, weil ich weder diese Woche noch am folgenden We dazu kommen werde. [emoji35]

Eine Frage hätte ich noch:
Warum darf ich den bzw. die Hauptbrenner nicht zeitgleich mit dem Backburner benutzen? Und was passiert wenn ich es trotzdem mache?[emoji54]

Schönen Abend euch allen.

Gruß Chris
 
Anbei die ersten (schlechten) Bilder:

Bessere folgen später.

uploadfromtaptalk1418054093030.jpg


uploadfromtaptalk1418054102039.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418054093030.jpg
    uploadfromtaptalk1418054093030.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 103
  • uploadfromtaptalk1418054102039.jpg
    uploadfromtaptalk1418054102039.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 108
Hallo Zusammen,

Nach dem Aufbau und dem Lesen der Bedienungsanleitung hat sich neben der o.g. Backburnerproblematik noch eine Fragen ergeben:

Ist das normal, dass die Fettauffangschale der Sizzle nur mit etwas Fummelarbeit reingeschoben bzw. rausgezogen werden kann? Die Schale schrammt sehr schnell an den zwei Muttern unter der Sizzle.

Vielen Dank.

Gruß Chris
 
Tach Zusammen,

bin endlich dazu gekommen den Leckagetest zu machen und den Grill einzubrennen.

Habe die Edelstahlroste dabei nicht eingeölt wie in der Anleitung beschrieben, weil ich mir nicht sicher bin, ob das nicht nur für Guss gilt. Kann mir da jemand helfen?

Zunächst habe ich die 4 Hauptbrenner und die Sizzle laufen lassen. Nach 8min waren die 200Grad geknackt, nach etwa 15min die 300Grad. Das Wetter war sehr windig bei ca. 8Grad.

Danach habe ich noch den Backburner laufen lassen.



Anbei noch ein paar Bilder:


Gruß Chris

uploadfromtaptalk1418376917155.jpg


uploadfromtaptalk1418376928473.jpg


uploadfromtaptalk1418376935750.jpg


uploadfromtaptalk1418376942755.jpg


uploadfromtaptalk1418376949570.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418376917155.jpg
    uploadfromtaptalk1418376917155.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 97
  • uploadfromtaptalk1418376928473.jpg
    uploadfromtaptalk1418376928473.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 95
  • uploadfromtaptalk1418376935750.jpg
    uploadfromtaptalk1418376935750.jpg
    99 KB · Aufrufe: 107
  • uploadfromtaptalk1418376942755.jpg
    uploadfromtaptalk1418376942755.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 90
  • uploadfromtaptalk1418376949570.jpg
    uploadfromtaptalk1418376949570.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 94
Das geht was!


Grüße

Christian
 
Dann herzlich Willkommen und gratuliere zum neuen "Spielzeug" und keine Sorge es wird noch so Einiges folgen ;-)
Ruf doch wg Deinen Fragen mal bei Santos an denn ich denke Deine Fragen werden hier in diesem Bereich (Uservorstellung) überlesen/nicht gesehen
 
Hi Ofenhexe,

vielen Dank. Habe auch das Gefühl, dass das hier überlesen wurde. Konnte meine Fragen zwischenzeitlich via Unterhaltung klären.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten