• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer BK Imperial 2017

rehjer80

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo!
Ich hab mich im Netz etwas umgesehen und herausgefunden, dass der Broil King imperial nächstes Jahr mit Edelstahlgussrosten kommt und die Innenbeleuchtung haben wird.
Klingt gut, aber wer hat Erfahrungen mit Edelstahlguss?werden alle Roste nun in Inoxguss sein?
Kennt jemand den Preis des neuen Imperial XL? Ich geh mal davon aus dass der teurer wird?
 
Also Eisen Marx hat mir es jetzt bestätigt: Die Imperials bekommen Edelstahlgussroste und die Innenbeleuchtung.
Der Preis steigt auf 3400 € :(
 
Na das wäre ja ne ordentliche Steigerung, wenn man bedenkt das von 2014 (2.599,00) auf 2015 (2.799) erhöht wurde und dann 2016 auf 2.999,00 und 2017 auf 3.400,00 ....Man Oh, Man ....Tja bei den "Livestyle" Produkten wird halt ordentlich "draufgeschlagen".

BG
Jörg
 
Warum sollte es BK anders machen als Weber. Wer Qualität liefert, darf auch seine Preise anpassen. Man darf es halt nicht übertreiben
 
Bei dem Preis kommt man ja so langsam auf Weber und Napoleon Niveau... Vielleicht ist hier oder da etwas Rabatt drinn...
 
Soweit mir bekannt, können die Edelstahlgussroste auch nachgerüstet werden. Grill aus 2016 kaufen und Roste updaten. Ist natürlich die Frage was die Roste einzeln kosten.

Kaufen muß ich zum Glück keinen mehr. Aber wenn meine Gussroste aus der kleinen Kammer Ihren Geist aufgeben, dann hole ich mir die bestimmt.

BG
Jörg
 
Na ich muss noch einen kaufen. Muss aber sagen dass die Innenbeleuchtung schick ist und die Roste werden teuer. Hier in Luxemburg ist der Preis für die normalen Edelstahlstäbe: 185 € Für 2 Stück, also 1/3 der Fläche. Die Gussroste sind 115. Denke dass die Edelstahlgussroste teurer werden als 185. Dann lohnt es sich nicht
 
Alter, die Preise sind doch krank! :blinky:
Gut das der Preiswahn für mich ein Ende hat!
 
Dann müssen die Herren BK aber auch ein wenig an der Qualität nachlegen (2016er Besitzer), wenn sie die Preise schon so deutlich anpassen. Ich hoffe das meiner ein paar Jahre hält (2stellig), denn so langsam finbde ich es affig was für die Blechhaufen MADE in USA/CAN aufgerufen wird. Ich denke bei dem nächsten geht es dann wieder Richtung China. Die können mich mal....

Keine Ahnung was die Edelstahlgussroste bringen sollen, ich habe für mich entschieden das ich mit Edelstahl ordentlich aufgestellt bin. Habe dem entsprechend das Rost der kleinen Kammer ausgetauscht und die Dinger bleiben.


Ob man wirklich eine Innenbeleuchtung braucht? Hatte ich bei meinem China Gasi und sie war sehr schnell zugeraucht. Ich finde meine Grifflichter sehr ansprechend. Auch wenn sie als Weber Produkt unverschämt teuer sind, passen sie doch recht gut an den BK und leuchten die Grillfläche anständig aus.
 
Tja... leider hat mein Händler keine 2016er mehr und ich hab das Geld erst im Dezember...
Sie neuen kommen erst ab Frühjahr
 
"Edelstahlgussroste"? Klingt interessant.
Hat auch gegossener Edelstahl die niedrigere Wärmeleitfähigkeit von Edelstahlstäben? Oder ändert sich das mit dem giesen?
Und sind die Edelstahlroste auch so dreieckig wie die normalen BK Gussroste? (Das ist einer der wenigen Punkte die mich an BK stören)
 
"Edelstahlgussroste"? Klingt interessant.
Hat auch gegossener Edelstahl die niedrigere Wärmeleitfähigkeit von Edelstahlstäben? Oder ändert sich das mit dem giesen?
Und sind die Edelstahlroste auch so dreieckig wie die normalen BK Gussroste? (Das ist einer der wenigen Punkte die mich an BK stören)
Ja, die Form sieht auf den Bildern gleich aus. was die Leitfähigkeit angeht hab ich keine Ahnung
 
Trotzdem sind 400 euro mehr heftig
 
Die Gussroste von BK sind beidseitig nutzbar.
und die andere Seite ist leider auch nicht plan sondern hat zwei schmale Auflageflächen mit einer Nut dazwischen. Dazwischen bleibt die Flüssigkeit stehen und verdampft/kühlt. Die Rückseite ergibt noch geringer Grillstreifen als die vordere. Bei BK würde ich ein Edelstahlrost vorziehen. Aber eigentlich bin ich Gussfan.
 
mit 3400 Euro nähert man sich aber wirklich mit großen Schritten dem Weber Summit oder den Prestige Pro Geräten von Napoleon (gerade der Prestige Pro 665 liegt in dem Preisbereich). Und Oberhalb des Pro 500 - also Pro 665 und Pro 825 ist das eine ganz andere Welt als beim Imperial, der im Prinzip auch nur wie ein Regal aufgebaut ist. Jeder, der sich mal einen Pro 665 oder einen 825 aus der Nähe angeschaut hat, weiß wovon ich spreche. Der Imperial mag sicher gut sein, keine Frage, aber die großen Pro`s sind rein von ihrer Konstruktion her eine ganz andere Welt.

Und welchen Vorteil soll denn ein Edelstahl-Guss bringen, wenn man genausogut auch 1cm Stäbe bei normalen Edelstahlrosten haben kann? Das ist nur wieder Marketing für Forenfreaks wie uns, die auf solche Begriffe abfahren.
 
Zurück
Oben Unten