• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer BK: Regal oder Imperial? -> Innenbeleuchtung

Morpheus80

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

wie so oft bin auch ich schon lange hier am mitlesen. Ist ein super Forum.

Bisher habe ich für meine Familie und mich auf einem kleinen Weber Spirit E210 gegrillt.
Nun steht ein runder Geburtstag an und ich möchte mich vergrößern. :)

Es soll eigentlich ein Broil King werden und folgende Eigenschaften erfüllen:

- große Grillfläche
- 5-6 Brenner
- Heckbrenner
- Seitenkocher / Seitenbrenner (800 Grad)
- Knopfbeleuchtung
- Garraumbeleuchtung
- Gusseiserne Roste
- Farbe: schwarz

Eigentlich hatte ich zw einem Baron (Modell 2021) und einem Regal geschwankt und nun nachdem ich mir vor Ort bei einem Händler alle Mal ansehen konnte bin ich verwirrter denn je...

Am liebsten würde ich so richtig Investieren und mir einen Regal 690 XL holen.
ABER: es fehlt die Innenraumbeleuchtung.
Und dafür auf den Imperial umzusteigen und dann gleich 1000€ mehr zu bezahlen steht in keiner Relation (die anderen Vorteile eines Imperials wie Rostfreie Gusseiserne Roste und die Ablagen und Schubladen brauche ich nicht).

Habe mir natürlich schon den Pimp my Grill Thread durchgelesen aber jetzt konkret meine Frage:

Hat der Regal (590 und 690 XL) die entsprechenden Aussparungen für die Innenbeleuchtung bereits integriert? Sprich wenn ich mir die original Lichter des Imperial kaufe passt das dann direkt oder müsste ich etwas bohren / Flexen bzw drämeln?

Danke bereits vorab für eure Infos und Gruß
 
Der Imperial hat ein anderes Blech hinter dem Ablagerost, in den die Lampen eingeklickt werden.
 
Ich finde ja eine Positionierung der Garraumbeleuchtung im Garraum selbst eher ungünstig. Irgendwann sind die so verdreckt das da nur noch schummer Licht rauskommt. Kenne das von einem Freund der ein Napoleon Pro hat. Da lob ich mir doch die Beleuchtung meines Weber LX640. Der hat die Beleuchtung am Deckelgriff. Die Lampen gehen automatisch aus wenn man den Deckel schliesst und gehen an beim Anheben des Deckels. Soetwas kann man bei jedem Grill nachrüsten. An der Garraumbeleuchtung würde ich eine Entscheidung für oder gegen einen Grill nicht festmachen.
VG
 
Also mit dem Regal XL bist du schon ganz weit vorne.
Dann lieber noch ein Grifflicht dran machen und das sollte passsen.
Ist billiger als 1000 €. 👍🏻
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Bei mir ist noch alles offen. Also 1000€ für Licht auszugeben mache ich natürlich auch nicht.
Werde mir noch den neuen Baron ansehen wenn der da ist.
 
Egal wie der der Regal beschaffen ist, wird schon Platz für 2 Backofen-Leuchten Platz sein. Zwei Leuchten empfehle ich für so ein Monster wie den 690 auf jeden Fall.
1.000€ gibst du natürlich nicht nur für Licht aus. Der Imperial sorgt für mehr Stauraum was ich ganz und gar nicht unwichtig finde. Ich finde den Aufpreis angesichts der Nutzungszeit von ca. 8-10 Jahren völlig in Ordnung.
 
Das Licht ist beim Imperial nur ein kleiner Teil des Aufpreises.
Für mich machen es die Edelstahlgussroste und die Schubladen. Die machen die Ordnung und Organisation in meinen Augen viel leichter.
Ich habe mir extra eine Mini-Küche mit Spüle zwischen meine Grills gestellt um in den Schubladen meine Utensilien zu verstauen.
 
Die Edelstahlgussroste finde ich auch super.
Die kosten im Nachkauf auch ca. 110 €.
Das mal 6 haste schon einiges von den tausend Euro weg. Toll wäre es wenn der neue Baron auch etwas tiefer wird, wie der Regal oder Imperial.
Dann könnte man die nachrüsten.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde ja ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der großen Serien wegfallen.
 
Zurück
Oben Unten