• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Blog mit oder ohne Shop?

Würdest Du für Made in Europe Maschinen mit Top Qualität etwas mehr ausgeben als für Chinaböller?

  • ja, Qualität und Zuverlässigkeit ist mir wichtig

  • nein, ich brauch sie so selten, da tuts das China Teil auch

  • ich würde nicht übers Internet kaufen. Ich will einen Shop und die Maschinen vorher testen.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

mkau

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich bin dabei einen Blog zum Thema Räuchern, Wursten und Brotbacken zu erstellen.

In weiterer Folge möchte ich professionelle Geräte die mit diesem Hobby verbunden sind über einen Webshop anbieten. Dabei achte ich vor allem auf Qualität und möchte nur Maschinen Made in Europe anbieten! z.B. Fleischwolf, Teigknetmaschinen (mit 5-10 kg Kapazität) oder Aufschnittmaschinen.

Schaut mal auf meine Seite unter www.jetztrauchts.at

Was haltet Ihr von der Idee mit dem Shop? Glaubt Ihr es ist Bedarf für einen Fachhandel der professionelle Geräte für Hobbymetzger und -bäcker anbietet?

Beantwortet doch die obenstehende Frage. Ihr würdet mir bei meiner Entscheidung ob bzw. wie ich das jetzt durchziehe sehr helfen.

SG,
Matthias

PS: Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen eine Forenregel? ;-))
 
Kein einziger Kommentar? Leute helft mir bitte!
 
Was haltet Ihr von der Idee mit dem Shop? Glaubt Ihr es ist Bedarf für einen Fachhandel der professionelle Geräte für Hobbymetzger und -bäcker anbietet?

Der Endung nach scheinst du das in Österreich zu betreiben. Gibt es da kein Shops die so was anbieten bzw. gibt es in Deutschland keine Shops die nach Österreich versenden?

Da gibt es bestimmt Bedarf und je mehr Anbieter da sind, um so größer wird das Angebot.

Ob sich das rechnet? Keine Ahnung, aber wenn du dir selbst schon nicht sicher bist, würde ich es mir an deiner Stelle noch mal überlegen.
 
Es gibt einen Markt für alles!
Von daher - warum nicht! Vielleicht würde ich auch mal Online schaune wer sowas macht und wie groß die Marktbegleiter sind.
Solange Du nicht davon Leben musst, why not!

Viele Grüße

Alex
 
Für mich (made und wohnhaft in "A") wäre es sicher nicht uninteressant. Kommt auf die Produkte an z.B. habe ich mir jetzt einen 3 Lt. Wurstfüller von Beeketal bestellt und da sind aus Deutschland natürlich € 27,50 (Gerätepreis € 125,--) als Versandkosten heftig wobei der Grillershop aus Vorarlberg bei diesem Preis Versandkostenfrei liefert würde (hat aber keine Wurstfüller). Es ist auch wichtig das richtige Sortiment anzubieten. Willst Du nur mit Maschinen handeln oder denkst Du an ein Sortiment zum wursten und backen?

Rudi
 
Zurück
Oben Unten