• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Broil King Baron 490 :-)

wildone

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hab mir am WE ein neuer Sportgerät gegönnt, den Broil King Baron 490.

Ursprünglich hab ich ja mit dem Weber Spirit 320 geliebäugelt,
aber bei der Ausstattung des Broilkings im vergleich zum Weber (alleine die 4 Brenner + Backburner) konnte ich dann nicht mehr wiederstehen.

Der Aufbau war zwar nicht schwer, aber die Passgenauigkeit einiger Löcher, ließ zu wünschen übrig. Nichts desto trotz war es in 2 Stunden erledigt.
Die Qualität scheint aber ansonsten recht gut zu sein, alles schön stabil und funktinieren tut alles einwandfrei - alle Brenner (auch Seitenplatte und Backburner) lassen sich
per Knopfdruck zünden. Die Flammen des Backburners haben allerdings etwas gelbliche Spitzen, dürfte aber ja normal sein.

Die Temperatur geht nach ca. 25 - 30 Minuten auf 350°C - echt der Hammer!!

Hab am Sonntag mal Pizza versucht und die ist echt toll geworden (beim Bild nicht schrecken, Pizza war da erst zwei - drei Minuten drinnen und noch nicht fertig).
Als Nachspeiße gabs dann gegrillte Bananen.

Ich habe aber eine Frage: Auf dem letzten Bild hab ich den Gussrost mal rausgezoomt. Sieht so aus als platzt da die Emaillie ab, oder?
Soll ich das reklamieren, oder ist das nicht so schlimm???

Schöne Grüße aus Österreich
Michael

Broil_3.jpg


Broil_2.jpg


Broil_1.jpg


Broil_4.jpg
 

Anhänge

  • Broil_3.jpg
    Broil_3.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 2.596
  • Broil_2.jpg
    Broil_2.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 1.136
  • Broil_1.jpg
    Broil_1.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 1.188
  • Broil_4.jpg
    Broil_4.jpg
    527,7 KB · Aufrufe: 1.164
das Rost sieht in der tat merkwüurdig aus, ich wurde darüber mit dem Handler nicht diskutieren wollen, sondern Ersatz beanspruchen.
 
Danke für die Info! Na da werd ich morgen gleich mal zum OBI fahren und versuchen einen Ersatz zu bekommen.
 
Da fehlt die emailie! Produktionsfehler! Ist zwar nicht extra schlimm ich würde aber trotzdem reklamieren!

Seit wann ist denn auf den Gußrosten Emaille? Emailliert ist nur das Warmhalterost.
Das sieht nach Gußfehler aus. Würde ich aber auch reklamieren.
 
Aha. Dann dürften sie eigentlich nicht rosten.
 
Hallo wildone
erstmal Glückwunsch zum 490 er und viel Spaß damit

den Rost beim Biber beanstanden und austauschen

.Semmel
 
Zurück
Oben Unten