• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Coobinox Grill

Heinzelnorth

Militanter Veganer
.....immer wenn ich mich nach langem hin und her für einen Gasgrill (wäre mein erster) entschieden habe, kommt wieder was neues auf den Markt.
Der neue Coobinox hat zwar keinen BB, dafür wohl aber die bessere Haube (Aludruckguss).

Was halten die Experten von dem neuen?

Grüße
Peter

Die Unterschiede zum Flextreme würden mich auch sehr interessieren.
Ich habe mir den Felxtreme bei der Aktion vor ein paar Wochen vorbestellt, aber komme jetzt ins grübeln, ob der Flexsizzle nicht die bessere Wahl wäre.
Optisch gefällt mir das Schwarz etwas besser.

Mich würde interessieren, ob es von den Brennern her unterschiede gibt, bzw. auch beim "Scheunentor". Hat ihn evtl. schon jmd. vor Ort gesehen?

Gruß,
Markus

Aludruckgusshaube? :confused: Wohl eher Firebox, oder?

Edit: Okay, die Seitenteile sind aus Aluguss, aber das ist ja nicht so ungewöhnlich. Die Firebox aber wohl auch nicht.

Ja, die Seitenteile des Deckels sind aus Aludruckguss, der rest aus Emaile.
Auch der Unterbau bzw. Brennraum ist aus Emaile. Hat das eher Vorteile oder Nachteile gegenüber Edelstahl bzgl. Rost/Haltbarkeit?

Emaile ist mindestens genauso gut.
Die geht meistens nur durch Stöße kaputt.

... wenn sie sauber aufgetragen worden ist! Manchmal wird da geschlampert ... Leichte Stöße machen auch nichts, solange die unterste Schicht, die sich mit dem Metall verbindet, erhalten bleibt. Aber wenn man es metallisch glänzen sieht, dürfte die Haltbarkeit enorm leiden.

Ich habe bereits den neuen Coobinox Flexsizzle bestellt. Der BB wäre noch das i-Tüpfelchen aber unbedigt brauche ich den nicht. Wichtig ist die Sizzle Zone :D :D :D

Sobald er bei mir steht kann ich darüber breichten!

Ich bin schon am grübeln, welcher nun der bessere ist, wenn man auf dem BB verzichten kann. Das schwarze Design hat schon was.

Ich habe bereits den neuen Coobinox Flexsizzle bestellt. Der BB wäre noch das i-Tüpfelchen aber unbedigt brauche ich den nicht. Wichtig ist die Sizzle Zone :D :D :D

Sobald er bei mir steht kann ich darüber breichten!
Hast du einen Liefertermin? Bin schon gespannt, was du berichtest.

So, hab nun die Nachricht bekommen, dass mein Grill am Freitag verschickt wurde. Bin mal gespannt wie lange des dauert bis der Grill bei mir ist :)

Hallo Eisenbeiss,

sorry wegen der späten Antwort. Jo ich habe diesen seit ca. 1 Jahr im Einsatz und soweit zufrieden (besser geht immer, aber auch teurer). Ein paar Sachen sind zu beanstanden, wie z.b. das die Auffangbleche nach hinten weggehen/herausgezogen werden müssen, obwohl man dieses auch nach vorn machen könnte, der Sizzle Zünder hat von Anfang an nicht funktioniert, evtl. nur eine Einstellsache, werde ich mal prüfen bei gelegenheit. Achja die Halter des Drehspieß könnten ein paar mm an dicke Vertragen.

Ansonsten bin ich zufrieden für das Preis/Leistungsverhältnis, aber wie gesagt besser geht immer nur halt auch meist teurer.

Solltest Du weiter Infos brauchen, so melde Dich einfach.
Gruß
Stefan

Zurück
Oben Unten