• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer DO Tisch mit Gulasch eingeweiht

Fiz

Mr. Booooombastic
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich den DO sonst in meinen Säulengrill oder in die Weber Kugel gestellt hatte, habe ich mir einen günstigen Landmann Grill (B-Ware zum Schnäppchenpreis) gekauft um den DO reinzustellen. Gestern ist der Landmann mit der Post eingetrudelt, heute musste ich testen ob der praxistauglich ist.
Schon das Anzünden der Kohle war schwierig, da ein kräftiger Wind blies. Der Windschutz des Grills war hier machtlos, das hätte in der Kugel besser geklappt.

CIMG3884.JPG


Das Zubehör für ein einfaches Gulasch war schnell gerichtet

CIMG3885.JPG


Da es angefangen hatte zu regnen musste ich den Grill näher an die Hauswand unter den Balkonüberstand ziehen.

CIMG3894.JPG


Dann kurz das Fleisch angebraten

CIMG3895.JPG


danach die Zwiebeln und Tomatenpaste angeröstet

CIMG3901.JPG

und das Fleisch wieder dazu, darüber Salz, Pfeffer und Paprika

CIMG3904.JPG


dazu stückige Tomaten, die Farbe passt dann schon einigermaßen

CIMG3906.JPG

und die restlichen Zutaten, einen kräftigen Schuss Rotwein, Rinderfond, Wasser und den Deckel drauf. Der Wind wurde immer stärker, so dass mir die Kohlen wegbrannten wie nix. Weder das Terrassengeländer, noch der Windschutz des Grills haben was genutzt.

CIMG3908.JPG


Trotzdem gab es nach drei Stunden ein leckeres Gulasch. Hier das Tellerbild

CIMG3915.JPG


Das Wetter hat mir den Spaß heute zwar etwas verdorben, aber die Anschaffung des billig Grills (unter 15 €, da B-Ware mit kleinen Kratzern) als DO Tisch hat sich gelohnt. Der Grill lässt sich auch beladen gut rangieren, der DO steht absolut stabil.

Hoffe die Bilder haben euch gefallen und wünsche euch ein schönes Wochenende
 

Anhänge

  • CIMG3884.JPG
    CIMG3884.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 679
  • CIMG3885.JPG
    CIMG3885.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 659
  • CIMG3894.JPG
    CIMG3894.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 683
  • CIMG3895.JPG
    CIMG3895.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 754
  • CIMG3901.JPG
    CIMG3901.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 656
  • CIMG3904.JPG
    CIMG3904.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 701
  • CIMG3906.JPG
    CIMG3906.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 727
  • CIMG3908.JPG
    CIMG3908.JPG
    214 KB · Aufrufe: 698
  • CIMG3915.JPG
    CIMG3915.JPG
    150 KB · Aufrufe: 664
Einen Extra-Grill für den Dopf. Hut ab :Hut ab:
Das Gulasch sieht gut aus
Aber der Grill ist rosa :AUGENREIBEN:

:GRUSS TIMO:
 
Das ist doch kein ROSA, das ist die bekannte Farbe der Tankstellengrills.
Jepp den Grill hab ich ausschließlich als DO Tisch gekauft und dazu taugt er.
 
Doch, der ist ROSA :Augestechen:
Sau den schnell ein, dass man das nicht mehr sieht :lach:

An einer günstigen DO-Tisch-Lösung suche ich auch noch - deine find ich ganz schön
Abgesehen von der Farbe

:GRUSS TIMO:
 
Na gut, dann ist er halt ROSA ! Ich versprechen dir, dass ich ihn schnellstmöglich so einsaue, dass man die Original Farbe bald nicht mehr sieht :-)
 
Da scheint ja die Freiluftsaison bei Euch schon wieder uneingeschränkt starten zu können, wenn ich mir den Hintergrund bei Dir so anschaue. Bei uns hat es heute Nacht wieder ca. 5 cm schweren Neuschnee gehabt. Jetzt geht der Schneefall in Schneeregen über ...
 
moin; gute Idee mit dem DO-Tisch. Aber die Farbe würde ich so lassen;
hat nicht Jedermann vorm Haus.:lach:. Trotzdem sieht das Gulasch lecker aus.:messer:
Grüße von der Küste
:angler:Roland
 
Muss ich mich jetzt umtaufen in "Der mit dem rosa Grill" ? Nee, der ist "Tankstellenrot".
Trau mich jetzt gar nicht den draußen zu lassen sonst bleicht er am Ende noch aus :patsch:
 
Zumindest wird er nicht geklaut :lach:
Nimms nicht so schwer - ein Kumpel von mir hat sich im Urlaub ne rosa Kugel gekauft und musste sich auch einiges anhören
Lass dich von mir nicht verarschen und geniess deine Neuanschaffung :anstoޥn:

:GRUSS TIMO:
 
jo; dem schließe ich mich an, :thumb2:
oder anders geschrieben: " Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen":D
:angler:Roland
 
Keine Sorge, erstens hab ich ein dickes Fell zweitens kann ich Spaß vertragen und drittens hab ich in der Garage noch ne Dose schwarze Farbe :rotfl:
 
Tolle Idee mit dem Tisch, werde wohl auch mal nach B-Ware Ausschau halten.
 
Zurück
Oben Unten