• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Elektrogriller mit Q2400 am start, passt die große Koncis drauf?

stephen king

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bisher hab ich nur passiv hier mitgelesen, trotzdem hat mir das Forum schon mal zum richtigen Grill verholfen, einem Q 2400. Ich darf laut Hausordnung leider nur elektrisch grillen, zuvor kannte ich nur kohle Grills. Habe aber noch nie häufig gegrillt, da die Gegebenheiten vorher auch nicht die besten waren. Aber als ich hier dann so durchs Forum gestöbert habe und gesehen habe was mit dem richtigen Elektrogrill so alles möglich ist, wollte ich da auf jeden Fall einiges nach grillen :). Soweit zu meiner Vorgeschichte.

Da ich so begeistert von den Möglichkeiten war habe ich mir auch direkt ein Inkberd Thermometer die große Koncis und den IKEA Rippchenhalter online bestellt. (Rippchenhalter bei IKEA ist bis August nicht lieferbar, über ebay findet man aber Verkäufer, kostet zwar paar € mehr, aber besser als bis August zu warten :D). Irgendwo hatte ich gelesen, dass die große Koncis auf den Q2400 drauf passt. Jetzt is das ding angekommen und es passt nicht drauf... nochmal nachgelesen, joa steht eig auch so da das Sie nur mit Modifizierung drauf passt und auch dann nicht optimal weil Sie wohl am Rand abdichtet... Hab ich wohl vor lauter Euphorie überlesen :D. Deswegen wollte ich jetzt nochmal nachfragen ob es vlt doch eine Modifizierung der großen Koncis gibt mit der man Sie auf dem Q2400 gut nutzen kann. Wenn nicht, was nutzt Ihr dann stattdessen? Sollte schon recht groß sein, damit auch einige Rips oder Schaschlikspieße rein passen.

Und noch eine weitere Frage hat sich bei mir ergeben, den Grill hab ich gebraucht gekauft und dazu gabs auch noch die original Abdeckhaube. Bis jetzt zieh ich die nach jedem Grillen, wenn der Grill kalt ist, wieder drüber. Sollte man das so machen oder ist das übertrieben? Grill steht auf einem überdachten Balkon. Überwintern soll er im Keller (außer mich packt das Grillfieber jetzt so sehr das ich auch im Winter grillen will).


p.s. Ein paar Steaks und Würstchen konnte ich schon erfolgreich grillen, die sind echt super geworden :).


Viele Grüße
Stephen
 
Elektrogrill mit Schale, was spricht gegen die Nutzung des Backofen?
 
Es ist nicht Grillen! :P

Abdeckung mache ich drüber. Den Handgriff sollte drin sein.
 
hmm ja Backofen würde wohl gehen. So quasi als Notlösung. Aber Grill wäre mir schon lieber einfach damit von Anfang bis ende alles auf em Grill passiert :). Nein das muss man nicht verstehen xD. Trotzdem schonmal danke für die Idee.

MichaW ich versteh leider nicht was du mir sagen willst. Welche Abdeckung machst du wo drüber? Wo soll welcher Handgriff drin sein?
 
Nimm halt ne kleinere Schale, geht immernoch mit den Ribs. Hab damals im Q140 auch genug rein bekommen...
Abdeckung hab ich immer drauf gehabt, allein wegen Dreck, Blütenstaub etc.

P.S. @waltherman Solche Sprüche kann man sich mMn schenken. Er/ man ist nicht freiwillig E-Griller.
 
MichaW ich versteh leider nicht was du mir sagen willst. Welche Abdeckung machst du wo drüber? Wo soll welcher Handgriff drin sein?

Es ging um die Abdeckhaube. Die mache ich immer drüber. Kostet keine Zeit und hält den Grill auch außen sauber.
 
Hi, der Faden ist zwar schon etwas älter, ich hatte aber auch einen Q2400 und hab mir die Weber Roti dazu gekauft. Da bekommst du auch eine Garraumerweiterung, mit der passt dann die große Koncis ganz wunderbar drauf. War mein "wertvollstes" Zuberhör beim Q, es hat die Möglichkeiten massiv erweitert, kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten