• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill ( Anfänger )

simalisse

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einen neuen, allerdings auch ersten Gasgrill.
Bin völliger Anfänger und brauche auch kein Schnickschnack oder sonstiges.
Habe mich bereits bei euch durchgelesen, welches mir auch schon etwas geholfen hat. Danke dafür :)
Ursprünglich hatte ich mir einen ,,normalen Standard günstig Gasgrill'' rausgesucht, aber nach ein paar Recherchen wurde klar, dass man mit 200 Euro nichts reißen kann.

Anschließend hatte ich den Weber E-220 im Auge ( kein Guss )
und danach den E-210, welcher aber nach weiteren Recherchen etwas überteuert sein soll und 3 Brenner zwecks u.a indirekten Grillen vorteilhaft wären...
Rein von der Größe würden mir allerdings zwei reichen, weil Single und wenn wird nur für 1-4 Leute gegrillt.

Separate Kochplatte wird nicht benötigt, es sollen einfach geile Steaks und co. entstehen. :)
Klar, wenn man es kann, macht man bestimmt auch mal ein Rollbraten, Bacon Bomb, Pizza oder sowas drauf, aber sonst..

Zur weiteren Auswahl stände nun der FRED von Burnhard... Ich brauche bitte etwas Unterstützung, denn totz durchlesen bin ich mir noch nicht so schlüssig.. Denn eigentlich würden denke ich auch für ein ,,normalo'' 2 Brenner reichen. :)
Und von Weber hört man ja schon ziemlich viel. Bis zu 10 Jahre Garantie usw.
An sich sind die Ansprüche nicht wirklich groß.

Habe nun aber auch ebenfalls den Weber Spirit II E310 im Auge..

WO wird gegrillt?: Balkon - dementsprechend nicht so viel Platz, max 3 Brenner Grill


WO steht der Grill?: Wand - Balkon


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas