• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill, Balkon, max. 130cm breite, max. 800€

Moesy666

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Max. 130cm breiter Gasgrill, gerne 3 Brenner, kein Seitenbrenner nötig
WO wird gegrillt?:
Balkon, Innenstadt
WO steht der Grill?:
Überdacht, seitlicher Regeneinfall möglich
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1-2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Gusseisen
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-6
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€800
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grill sollte auf den Balkon passen (an die Seite), abklappbare Seitentische von Vorteil, gute Verarbeitung, gute Leistung, Gusseiserne Roste, mit Tür
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Spirit E-210
Weber Spirit E-310

Napoleon R425 R1

Habe mir einige Webers angesehen.
Größer als 3xx geht nicht wegen der Balkongröße.
Positiv am Spirit 210 finde ich die abklappbaren Seitenteile (vs. 310), Seitenbrenner brauche ich nicht
Grills scheinen gut verarbeitet

Beim Napoleon machen mich einige Einträge im Forum stutzig (zuum Thema linker Brenner/Geräusch und Anzünder, so wie die Bilder des Toastbrottests. Ansonsten gefällt er mir gut.

Freue mich über Anregungen zur Auswahl zwischen den oberen oder ggf. Alternativen.

Vielen Dank!
 
Alle drei sind gute Gasgrills mit denen du lange Freude haben wirst.
Wenn dir die Fläche vom Spirit 210 reicht nimm den. Allerdings wird indirekt Grillen etwas schwerer.
Bei den beiden größeren sehe ich den Vorteil für dich beim Rogue wenn du auf abklappbare Seitenteile bestehst. Die von dir angesprochenen Probleme beim Rouge sind einzefälle und können schnell behoben werden.
Am Ende entscheidet dein persönlicher Geschmack wenn du dich noch nicht auf eine Marke eingeschossen hast.
Warst du schon mal beim Händler und konntest dir die drei anschauen und anfassen?
 
Vielen Dank für die Anregungen,
es ist der Napoleon Rogue R1 geworden.
Macht viel Spaß bisher, er "faucht" nur hin- und wieder für vll. 10 Sekunden.
Ich denke ich werde mir demnächst die Gasdüsen ansehen und ggf. einstellen.
 
Zurück
Oben Unten