• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill gesucht, Lidl oder Aldi?

hotnix

Militanter Veganer
Um es kurz zu machen, ich suche für meinen Balkon einen Gasgrill. Gegrillt wird alles von Gemüse über Fleisch bis Brot. Kein smoken und keine aufwendigen Braten. Ich denke dass ich den Grill unregelmässig, ca. alle 2 Wochen nutze. Budget € 200.-. Nun gibt es in Kürze bei unseren Discountern folgende Modelle:

https://www.lidl.de/de/grillchef-ga...00.0&searchTrackingPage=1&searchTrackingPos=1

Grillchef von Landmann

http://catalog.aldi.com/emag/de_DE/print/ALDISUED_Gartenbroschuere_2018/html5.html#17
(auf Seite 34)

Enders Boston

Beide relativ baugleich, außer dass der Aldi Grill noch einen Seitenkocher besitzt den ich nicht zwingend benötige.
Welche der beiden Marken würdet Ihr empfehlen? Es geht mir natürlich hauptsächlich um die Haltbarkeit, Verarbeitung und Praktikabilität. Danke vorab für eure Einschätzung.

ich würde beide auf gleichem niveau sehen..

Bei einem solchen Budget kann ich nur empfehlen Finger weg und es auf dem Gebraucht Markt zu versuchen.

Schade ums Geld, lass es sein. Um den Preis bekommst du nur Schrott. Nimm dir lieber einen kleiner Weber/Napoleon oder Broil King, damit hast auch dann länger eine Freude!

Spar lieber noch ein Jahr

Hallo, hab bisl Bewertungen gelesen auf Ama.... - da sieht es ein wenig besser aus für den Enders.

Generell kann man da nciht viel erwarten - auch wird keiner von beiden wohl länger als ein paar Jahre halten. Aber... wer noch keinen Weber, Napi etc. hatte wird damit wohl zurecht kommen, gerade wenn man ihn nur alle 2 Wochen nutzt. Neben der Qualität musst du dich wohl auch auf sehr ungleichmäßige Hitzeverteilung einstellen. Ich kann mit sowas nciht mehr grillen, habe ich null Spaß dran - hinten verbrennts und vorne passiert nix.

Empfehlen würde ich auch eher für deine Gewohnheiten einen Weber aus der Q Serie, der hält dann auch jahrelang - wenn das vom Budget eben nciht drin ist, und es jetzt sein soll dann versuch dein Glück. Solange grillen nciht dein Hobby ist oder werden soll, kann man damit schon ein paar Neon-Steaks verbrutzeln.

Gruß JPsy

Vielen Dank an alle für die Antworten, auch wenn ich schon damit gerechnet hab dass viele Weber und Co. Fans dabei sind für die alles andere nichts taugt. Wie gesagt die Frage war Lidl oder Aldi. Nicht, ob ich warten und sparen oder gebraucht kaufen soll.

Vielen Dank an alle für die Antworten, auch wenn ich schon damit gerechnet hab dass viele Weber und Co. Fans dabei sind für die alles andere nichts taugt. Wie gesagt die Frage war Lidl oder Aldi. Nicht, ob ich warten und sparen oder gebraucht kaufen soll.
Du verstehst das falsch. Mit Fanboy-tum hat das nix zu tun. Die Kollegen versuchen dir nur zu sagen dass deine Auswahl eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera ist.
Viele von uns haben sich über die Jahre hochgekauft. Mit heutigem Wissen würden wir gleich den Markengrill kaufen. Alles andere ist nämlich teurer ;)
Ich traue mich jetzt also nicht mehr zum Weber Q zu raten und sage demnach: nimm den Dicountergrill der dir zusagt.

Ich verstehe das, nur werde ich nicht weil alle Mercedes oder BMW fahren das auch tun denn für meine Zwecke tut es auch etwas günstiges. Und mit 3Jahren Garantie habe ich immer noch die Option ihn zurückzugeben falls er wie erwartet zusammenbricht.

Ich verstehe das, nur werde ich nicht weil alle Mercedes oder BMW fahren das auch tun denn für meine Zwecke tut es auch etwas günstiges. Und mit 3Jahren Garantie habe ich immer noch die Option ihn zurückzugeben falls er wie erwartet zusammenbricht.
Wie gesagt, nimm den schöneren. Oder den mit dem schöneren Karton.

einfache Sachen alle zwei Wochen kriegste mit beiden wohl hin. Es gibt tausende Menschen die sich an der Tanke einen Grill für kleines Geld kaufen und auch Spaß damit haben. Entscheidend ist doch, was gegrillt wird und wer vor dem Grill steht. Wie ich dich verstanden habe, willst du nur ab und zu grillen und kein " Event" daraus machen. Bratwurst, Nackensteaks und Scampispiese funktionieren auch auf diesen Grills.
Und wenn er in ein paar Jahren Schrott, ist gibt es einen neuen. Für alle "Mercedes und BMW Fahrer" gibt es hier im Forum den Reiter :

upload_2018-4-12_6-59-0.png

Anhänge

• upload_2018-4-12_6-59-0.png
    upload_2018-4-12_6-59-0.png
    107,6 KB · Aufrufe: 4.888
Ich schmeiß mal noch Audi in den Ring. :D

...dann solltest Du den Aldi-Grill mit Seitenbrenner nehmen. Auch wenn Du (noch) meinst, dass Du den nicht brauchst: Vielleicht bekommst Du ja mit dem neuen Teil doch so richtig Spaß am Ausprobieren und entdeckst auch den Seitenbrenner für Dich. Vermutlich wird das dann aber auch der Weg dazu sein, dass sich bei Dir der Wunsch zu Größerem entwickelt ;)

Ich habe mir so einen Grill aus dem Discaunter gekauft.Schön und gut man kann drauf Grillen.Nach 2 Jahren waren die Brennerabdeckungen durch.Also versucht bei landmann ersatz zu besorgen H.Verfügbarkeit für mein Modell immer wieder verschoben .Ersatzteile von Fremdanbietern preis von gut und Böse .Also Geld in die Hand genommen und was ich hoffe was gutes gekauft zu haben wo ich viele Jahre Freude daran haben werde.Mein erstes Grillen Heute war schon mal klasse.

Beim Arbeitskollegen war die 200 Euro Version eines Gasgrills ausm Baumarkt auch vollkommen ok und ausreichend für seinen Zweck. Das war vor ca 2 Jahren, bevor ich mich entschieden habe, was genau ich kaufen möchte. Das Teil ist jetzt durch und er ärgert sich über die Notwendigkeit der Entsorgung. Beim sauber machen hat er übrigens in dieser Zeit die scharfen Kanten verflucht da er sich regelmäßig geschnitten hat.
Wenn du festgefahren bist auf diese Grills, kauf gerne das für dich schönere Gerät. Ich habe auch sehr billige Kohlegrills zu hause, die ich mit auf nen Festival nehme. Da können sie aber auch stehen bleiben wenn es einfach nicht mehr zumutbar ist diese zu nutzen...

Warum soll dir jemand etwas empfehlen, obwohl er von beiden Sachen abraten würde? Das würde ich persönlich nicht machen, weil ich dann wüsste, ich hätte dir Schrott empfohlen.

Ich stand vor einiger Zeit vor der ähnlichen Frage: Ein Freund hat auch einen "Grillchef". Ganz toll mit 4 Brennern und Seitenbrennern. Wenn ich aber die Verarbeitung sehe, merke, dass das Teil nicht richtig schließt, die Fettauffangplatte Lebensgefährlich ist, das Teil leicht wie Blech ist usw. , wusste ich schon "damals", dass ich damit nicht glücklich werde. Er kann damit grillen, grillt seine Lidl Würste und Nackensteaks und für ihn mag er reichen. Für mich war es aber nicht. Ich habe einige Jahre also mit meiner Kugel weiter gegrillt, bis ich mir dann kürzlich einen Weber Genesis II E-310 GBS geholt habe - und nichts davon bereue.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung und du solltest dann einfach den schöneren nehmen.

Obwohl ich selber einen Weber habe, würde ich Dir zum ALDI-Grill unter bestimmten Bedingungen raten.

1. dein Budget ist arg begrenzt
2. der Grill steht überdacht und regensicher

Dadurch dass ALDI 3 Jahre Garantie gibt und ich mit Rückgaben in dieser Zeit bei ALDI nie Probleme hatte, hast du zumindest für die nächsten 36 Monate einen Gasgrill.
In dieser Zeit weisst Du wo Du hin willst und was Du haben willst. Bis dahin hat der Grill seine 199,-€ mehr als abgearbeitet.

Zurück
Oben Unten