• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill mit offener Flamme gesucht

Reignman

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun über die Jahre hinweg mit meinem jetzigen Landmann 22243 Gasgrill Grill 2 go BBQ silver 67x34cm: Amazon.de: Garten@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/411SsllZ9dL.@@AMEPARAM@@411SsllZ9dL nicht wirklich glücklich geworden bin suche ich nun einen gescheiten Gasgrill. Von der Grillfläche ist er ausreichend. Selbst die größe vom Weber Q200 (Grillfläche ca. 54 x 39 cm) den ich eigentlich so ein bisschen ins Auge gefasst habe ist für mich ausreichend. Kleiner aber bitte nicht. also der Q100 ist mir z.b. zu klein!
Auf jedenfall möchte ich einen Gasgrill bei dem nicht nur eine Platte erhitzt wird wie bei meinem jetztigen Grill2Go, sondern in offener Flamme grillen!

So nun möchte ich von euch hören ob ich mit dem Weber Q200 gut beraten bin. Ich nutze den grill zu 90% auf meinem Balkon in einem Mehrfamilienhaus.
Es sollte also nicht gerade ein Grill sein der ohne ende Raucht..., aber auf jedenfall ein Gasgrill!
Der Grill hält immer im Keller seinen Winterschlaf...

Was könnte ihr mir noch empfehlen außer Weber... Oder sind die Weber das Non-Plus-Ultra. max. preis so ca. 350 Eur! gegrillt wird meistens für 2-6 Personen, selten mal für 8...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter diesen:

Was könnte ihr mir noch empfehlen außer Weber... Oder sind die Weber das Non-Plus-Ultra. max. preis so ca. 350 Eur! gegrillt wird meistens für 2-6 Personen, selten mal für 8...

Bedingungen solltest du dir auch mal den Q3xx ansehen.

Ansonsten schau dir mal die Gaskugeln von ODC an, die könnten auch was für dich sein.
 
Fuer Steak sind die Weber perfekt.
Indirekt geht , ist aber nicht optimal, du musst entkopplen, das ist immer Bastelei.
Bratwurst das selbe, ist der Grillrost zu heiss, hast du starke Brandings aber ne weisse Wurst.
Die Q sind sehr gut, universeller sind die Outdoorchef Kugeln.
Ich Planke heute im Urlaub mit dem Q 100 ein Schweinefilet, dazu gibts Maiskolben und Kartoffeln. Das geht alles auf dem Q 100 aber man muss sich schon mit der Materie beschaeftigen damit es funktioniert.
Wenn man nicht so verruekt ist wie die meisten Q 100 - 300 Nutzer hier im Forum ist meines erachtens ne Gaskugel besser.
 
mir fällt da nur cruisers herrenhandtasche (o-grill bzw. i-grill) ein.

größe sollte ausreichend sein und den würde sogar ich (militanter feuerteufel) mir kaufen wollen.


gruß
tom
:2prost:
 
hallo,

ich stehe wohl jetzt dann bald vor der Anschaffung eines Grills.

Bin jetzt momentan in einer engeren Auswahl unter 2 ODC´s.

- Outdoorchef Leon 570
- Outdoorchef Ascona 570

der Ascona ist mit über 450 Eur schon absolut am oberen Preislimit.

Welchen von den 2 Grills würdet ihr mir empfehlen? vom Leon liest man ja eher schlechte Bewertungen zb bei Amazon ...
 
Ascona 570

Ich habe den Kugelgrill von Outdoorchef Ascona 570 zu Hause und bin sehr zufrieden damit. Vorteile für mich: er ist leicht zu reinigen, hat eine ausreichende große Grillfläche also auch für größere Grillevents passend. Wir haben damit schon mit 20 Personen gegrillt und niemand musste zu lange warten.
 
kann man mit dem Ascona 570 auch direkt grillen, oder nur indirekt?
ich meine, die 2 Trichter für den Ablauf des Grillfett´s sollte man ja immer dran lassen oder?
 
hallo,

was meint ihr denn zum "Weber Spirit E-210 Classic Gasgrill" gibts hier grad als schnäppchen für 265 Eur.

gruß
 
hallo,

was meint ihr denn zum "Weber Spirit E-210 Classic Gasgrill" den gibts mal wieder als schnäppchen für ~270 Eur...
Im vergleich zum ODC Ascona oder Leon
 
Zurück
Oben Unten