• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill (Summit)

Shocker

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi hi Bräuchte mal eure Meinung, habe mich auf den Summit eingeschossen, wollte mal den Napoleon 825 aber mein Händler der beide Grills hat meinte, wenn er mir eine Empfehlung geben kann würde er mir den Weber Raten.
Habe bis jetzt nur Weber Grills und bin auch immer nur Zufrieden gewesen.
Will ihn die Klasse einfach gehen weil ich wirklich alles auf dem Gasgrill mach, sei es der Dutch Oven, sei es Räuchern, oder auch Kochen und Backen.
Was meint ihr?
Denke ja eigentlich das der Summit nur noch nächstes Jahr geben wird.
Der 825 brauch ich nicht wegen der größe sondern einfach weil das ding einfach mega geil aussieht=D

Grüße und euch allen einen Guten Rutsch=)

Wenn dir der Summit gefällt, dann nimm ihn, ist definitiv ein guter Grill mit allen drum und dran,
auf die Sizzle-Zone kann man auch verzichten. :anstoޥn:

Ich bin mit meinem kleinen Summit sehr zufrieden. Ich habe ihn jetzt knapp 2 Jahre und habe keine Wünsche offen.. 👍🏻
Aber warte mal noch ein wenig, früher oder Später kommt die Napoleon Mafia 😜 ( natürlich nur Spaß 🤣 ) Und die werden dir den 825 schon schön schreiben.... 😉

Ah ... 😂

..Nö...:D
Wenn man sie nie hatte - vielleicht..
Wer sie aber hat und richtig nutzt, möchte nicht mehr darauf verzichten (es sei denn, er hat alternativ einen OHG..
:anstoޥn:
Naja. Ich habe Sizzle häufig begrillt und kann drauf verzichten. Kann nett sein, ist aber (auch für Steaks) aus meiner Sicht kein Must-Have. Auch nicht, wenn man keinen OHG hat. Es ist nett aber verzichtbar.

Moin moin, erstenmal frohes Neues.
Ich hatte, bzw habe beide. Ich würde Dir den 825 empfehlen, weil der einfach vielseitiger ist und m.M. nach auch wertiger gebaut. So ist zum Beispiel die Räucherschiene nicht wie beim Summit ganz aussen, sonder eher mittig gelegen. Das ist ein großer vorteil, weil man da das Grillgut direkt drüber legen kann um zumindest etwas anzuräuchern.
Dann hat der Seitenbrenner viel mehr Leistung als der Summit. Die beiden Sizzlezonen eignen sich nicht nur zum scharfen Angrillen, sondern auch zum kochen. So mache ich zb immer meine Paella darin. Du hast zwei Hauben und kannst dadurch natürlich mit zwei Temperatur Zonen arbeiten.
Gerade wenn du alles machen willst, geht m.M. nach kein Weg am Napoleon vorbei.
Ich habe den Summit 670 sehr schnell wieder verkauft. Für mich war er nix. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. VG Marcel

Moinsen,
ich kann Dir zum Summit raten, alles drin, was man braucht, sehr gut verarbeitet und haltbar. Zum scharfen Angrillen reicht die Sear Station völlig.

Blingbling, wie Leuchteffekte in versch. Farben sucht man da allerdings umsonst. Das war genau der Grund, mir den Summit zu holen.

Meine Meinung: Wer „alles“ auf dem Grill machen möchte oder auch nur größtmögliche Flexibilität haben will: Immer mit zwei Hauben. Der Mehrwert ist beachtlich. Der 825 war bei mir allerdings recht schnell raus, in Relation zum Mehrwert gegenüber dem Broil King ist der schlicht überteuert.

Naja. Ich habe Sizzle häufig begrillt und kann drauf verzichten. Kann nett sein, ist aber (auch für Steaks) aus meiner Sicht kein Must-Have. Auch nicht, wenn man keinen OHG hat. Es ist nett aber verzichtbar.
Dieser Zusammenfassung ist nichts hinzuzufügen. So ist halt jeder Jeck anders :thumb2:

Ich stand vor einer ähnlichn Entscheidung, allerdings war es der Pro 665, den ich im Vergleich mit dem Summit 670 hatte. Mit den zwei Hauben ist es wohl wie mit der Sizzle - wenn man sie hat, will man sie nicht mehr missen! Das gilt auf jeden Fall für mich und die Sizzle. Bei den 2 Hauben war mir die "nutzbare" Grillfläche zu klein im Vergleich zum 665. Gerade gestern hat sich die große Fläche mal wieder bewährt. Kleiner wäre nicht gut gewesen, bzw. deutlich unkomfortabler ... Guckst du HIER

Btw.: der Napi war für mich der modernere Grill mit innovativenLösungen - der Summit ist aber ganz sicher bei Qualität und Leistung ebenbürtig. Beide nebeneinander anschauen und anfassen (wichtig!) war für mich entscheidend.

Ja ich stand ja vor beiden, hätte selbst auch gedacht das mir der Napoleon Wertiger erscheint.
Wegen der Grillfläche zwecks der Größe mache ich mir keine Gedanken, habe ja zur Zeit mein 320 Spirit hab habe da schon einiges sehr schnell an essen rausgehauen Und hätte zur Not noch meine 67er Kugel.
Hatte aber halt überlegt grad wenn ich mal Ribs machen will, nicht immer den großen Smoker anschmeißen muss wegen drei leiter da finde ich die räuchereinsätze ganz Praktisch.
Glaube aber egal welchen ich nehme wird es ein deutlicher Unterschied zum Spirit sein.
Ich werde berichten welcher es dann wird=) schon mal danke für die vielen Erfahrungen😉

...
Glaube aber egal welchen ich nehme wird es ein deutlicher Unterschied zum Spirit sein.
...

Moin @Shocker,

das wird es auf jeden Fall.
Ich habe seit Anfang 2019 den Summit 470 und liebe ihn. Momentan mache ich gerade Adoptionspapiere fertig und will ihm einen Namen geben. :D :lolaway: :D
Hitzetechnisch eine ganz andere Hausnummer. So schnell auf hoher Temperatur - whow.
Der 825 wahrscheinlich genauso, aber den kenne ich nicht persönlich.

Munter bleiben,
Arnd

Hallo ich habe den Summit 670 , finde ihn klasse.

Bei mir stand der Napolion 665 vs Summit 670. Mir gefällt der Summit besser , konnte auch beide live begutachten.
Ein Freund von mir hat den 665 und wenn wir zusmmen grillen geht bei beiden nix ab. Sind beides super Grills.

Was ich beim Summit nicht gut finde ist die Räuchereinheit diese ist falsch platziert. Diese ist bei Napolion besser positioniert.

Es gibt bei dem beiden nicht der ist besser sonder was gefällt mir besser ,brauche ich Sizzle oder reicht eine Sear Station.

Ich persönlich würde wieder den Summit kaufen.

SG

Hallo @Shocker
Da Ich ja auch grade noch Angebote stöber etc. (bei mir ist es Jedoch der PrestigePro 665 geworden)...

Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber beim GartencenterLeurs in Venlo sind die Summits beide im Angebot und du bekommst von Weber NL 300€ für den 470 und 500€ für den 670 Cashback.

Dann kostet der 670 da nur noch 2700€ oder 2800€ meine Ich.

Aktion geht noch bis zum 15.01.2020

Moin,

nur ein Hinweis:
Einen Adapter für Deutschland mitkaufen oder Gasschläuche pp. umrüsten.

Munter bleiben,
Arnd

Zurück
Oben Unten