• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Gasgrill

Jigg186

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nabend zusammen,

nach jahrelangem Grillen auf meinem Weber Q100, welcher auf dem legendären IKEA "Bekväm" thront, und meinem exklusiven Holzkohle Baumarkt-Schwenker für 29€, habe ich mich dazu entschlossen aufzurüsten. Nach einiger Recherche ist es dann der Spirit E320 GBS geworden, den ich vergangenen Samstag bei Santos Grill in Köln inkl. reichlich Zubehör ergattern konnte.
Freue mich auf die anstehenden Grillprojekte, vor allem mal auf den ersten "Long-Job" :v:

Gruß Jigg

e320.png
 

Anhänge

  • e320.png
    e320.png
    1,1 MB · Aufrufe: 2.969

maut

Militanter Veganer
Mein E-320 GBS Premium steht seit letzten Dienstag auch fertig aufgebaut auf der Terrasse. Gut geschützt unter der Haube.
Eben noch schnell das Grill-Out angebracht.
Weber-GBS-Gusspfanne kam heute auch an.
Jetzt brauchen wir nur noch Zeit, Bier und Fleisch. Dann können unsere Spirits loslegen.
 

Grill Joe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät !

Gruß
 

PopcornJoe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Der Weber Spirit 320 gefiel mir auch sehr gut, bis auf den Preis. >:(

Werde mich daher, für das vergleichbare Konkurrenzprodukt Napoleon T410 entscheiden, das ca. 150-200 Euro günstiger ist und bestimmt genauso viel Spaß macht. :-)

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Sportgerät und happy grilling...
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wünsche ich euch auch.
Ihr habt die Entscheidungsfindung hinter euch und könnte euch jetzt den angenhmen Dingen widmen.
Glückwunsch
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hätte ich noch eine Frage :)
Beim genannten Weber Spirit 320,welchen es ja mit GBS gibt,reicht da die Power für den Wok ?
( Wok...ne Idee meiner Frau )
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da würde dann die Leistung, selbst mit selbstgebasteltem Trichter unterhalb der GBS Öffnung, also nicht ausreichen.
Danke für die schnelle Antwort.
 

Lars2011

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Feines teil. Hab ich mir letzten Herbst auch gegönt und die ersten 5 kg gas sind schon durch. An Silvester gabs pp. Hatt perfekt geklappt. Ist echt ein Kinderspiel damit. Komme von ner 47 weber Kugel.
Viel Spaß damit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich habe seit November letzten Jahres den gleichen Grill! Ich bin noch immer begeistert, da ich vorher einen 57er Weber OTS und einen 47er OTG hatte und dann erst auf Gas in Form eines Q220 umgestiegen bin. Den Q220 und den OTS57 habe ich noch, den 47er habe ich auf Wunsch meiner GöGa abgegeben. Wir hatten keinen Platz mehr auf der Terrasse :)
Ich habe ihn als Ausstellungsstück mit 30% Nachlass gekriegt und vom dem gesparten Geld habe ich mir gleich noch eine Abdeckhaube und das ETCS-Set mit Spießen, Gitter und Gemüsekorb geleistet :thumb2:
Dir wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!
 

BeefJunkie

Militanter Veganer
Sieht super aus, Glückwunsch!
Nutze nun seit knapp 1,5 Jahren den Weber Q 1200 und bin auch mehr als zufrieden. Allerdings will ich mir in naher Zukunft ein neueres Modell zulegen und bin absolut unschlüssig welches ich kaufen soll. Das Weber in der Hinsicht unangefochten ist, muss wohl nicht erwähnt werden. Jedoch hab ich vorletzte Woche einen guten Freund besucht, der sich ebenfalls einen neuen Gasgrill zugelegt hat. Und er hat mir wirklich sehr zugesagt bzw auch das Fleisch hat wirklich sehr gut geschmeckt.

Hier mal ein paar Eckdaten:
4x Hauptbrenner á 12.000 BTU
1x Seitenbrenner á 12.000 BTU
Masse: ca. 144 x 118 x 63 cm (BxHxT)
Grillfläche: ca. 66 x 42 cm (BxT)
Piezo Zündung & Temperaturanzeige

In der Regel grille ich 1x alle 2 Wochen bei aktueller Witterung. Im Frühjahr, Sommer und Herbst ca alle 2-3 Tage. Was den Preis angeht, bin ich relativ flexibel. Sollte jedoch nicht mehr als 600 sein, da ich kein absoluter Vollprofi bin ....

Gruß
 
Oben Unten