• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer GasGrill

mugel80

Vegetarier
Titel:
Neuer GasGrill
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung
WO steht der Grill?:
Der Grill steht überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 70 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
3-4 Brenner + Sizzlezone + Backburner + Gasflasche 11kg soll im Unterschrank stehen können
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-8
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€2000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hab mir noch keinen angeschaut, allerdings liebäugele ich mit dem Napoleon Prestige 500. Ist aber kein muss, das einzige was garnicht geht ist Weber, ich mag die Dinger einfach nicht.
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
da du eine Sizzle haben möchtest bleibt ja eigentlich nur Napoleon über.
Ich selber habe einen BK Regal 590pro und bin sehr zufrieden und er hat richtig viel Power. Steaks werden z.b. perfekt auf einer Gussplatte. Die bekommen eine wunderbare Kruste.
Spieß und Backburner hat er und eine 11Kg. Falsche darf in den Unterschrank.
Wenn du fragen zum BK hast einfach fragen.
 

carstend

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da du eine Sizzle haben möchtest bleibt ja eigentlich nur Napoleon über.

das stimmt nicht so ganz; ich habe den großen Avalon (6.1) von Landmann; der hat auch einen "Infrarot Bodenbrenner"... ist das gleiche wie die Sizzle; heisst nur anders, da "Sizzle Zone", meine ich, ein geschützter Begriff von Napoleon ist.

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung im gleichen Preissegment, habe mich dann spontan für den Landmann entschieden und die Entscheidung bislang absolut nicht bereut; ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Grill (für mich gab die Arbeitsfläche aus Granit den Ausschlag).

Viel Spass beim Aussuchen!

Schöne Grüße

Carsten
 
Oben Unten