• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasi

G

Gast-6Ee535

Guest
Titel:
Neuer Gasi
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Balkon, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€800-900
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Angeschaut habe ich mir die
  • Weber Spirit Serie
  • Napoleon Triumph 495
  • Broilkings Monarch 390
  • Broilking Signet 340.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Derzeit grille ich auf einem Weber Spirit E-210, mein erster "richtiger" Gasgrill. Der reicht mir von der Fläche nicht mehr so ganz und ich hätte gerne zumindest noch einen 3. Brenner. Außerdem habe ich den Eindruck, dass für ein gutes Branding manchmal ein bisschen die Puste fehlt. Allerdings setzen die Finanzen da ein paar Grenzen und meine GöGa auch.

  • Napoleon: Ist eigentlich raus, gefällt mir auch optisch nicht so
  • Monarch: passt vom Preis, die Grillfläche könnte etwas zu klein sein. Den Spiesbratenbrenner benötige ich derzeit NOCH nicht. Aber da könnte die normative Kraft des Faktischen irgendwann wirken...
  • Signet: eigentlich zu teuer, aber von der Austattung her, optisch und die Tatsache, dass eine 11kg-Flasche rein passt, das sind schon Argumente.
  • Weber: Der E330 mit der Searstation wäre klasse, liegt aber auch etwas drüber. Argument dafür, siehe oben. Ansonsten machen die 320er einen guten Eindruck.
  • Seitenkochfeld benötige ich nicht
Meine Fragen: Benötigt man die Searstation unbedingt oder klappt das auch mit den Gusrrosten? (Mein 210er ist ohne, deshalb fehlt mir diese Erfahrung).

Ein paar Argumente, damit ich mich endlich, endlich mal entscheiden könnte, wären sehr hilfreich ;-)

Was es komplizierter macht: Hagebau gibt ab heute bei uns 2 Tage 20% auf alles. Die führen aber nur Weber (und Enders)​
 
Hi,

bin in den letzten Tagen auch auf den E-320er umgestiegen, hatte davor auch einen E-210er.
Hauptgrund war auch die Grillfläche und mehr Dampf.
War auch am überlegen nur den E-310er zu nehmen, weil dachte den Seitenbrenner brauch ich nicht.
Dann doch den großen genommen, wenn schon denn schon, will nicht nochmal kaufen.

Auch wenn die Grillfäche nicht sehr viel größer ist als beim E-210er, jetzt genug Platz für alles, macht schon was aus.
Bis auf das verziehen des Rahmens wegen der 11kg Flasche bin ich voll zufrieden.
 
Hallo!
Für dein Budget bekommst du bei den Premiummarken nur die Basismodelle. Wenn du wirklich mehr Fläche brauchst, würde ich an deiner Stelle mal bei den "nicht-premium" Herstellern nachsehen. Z:B Der Mayer Zunda (siehe Testbereich im Forum) sieht ganz gut aus, für die Hälfte des Budgets. Oder einen Santos. Die sind ganz aus Edelstahl und ich habe gute Erfahrungen mit der Marke.
 
Ich hatte beim Santos auch eine ausziehbare Fettauffangschale und hatte nie einen Fettbrand
 
Danke erstmal für die Rückmeldungen. Ich hatte mir die Kingstones im Baumarkt mal angeschaut, haben mich allerdings nicht so überzeugt. Außerdem war mein erster Gasgrill von Barbecook, der hat etwas mehr als ein Vierteljahr gehalten, dann kam der Rost. Trotz Abdeckhaube fingen schon u.a. die Brenner an. Den habe ich zurück gegeben, was draufgelegt und mir den Weber gekauft. Deshalb bin ich da mit solchen Marken etwas vorsichtig. Auch wenn der Kingstone alleine von der Ausstattung her schon ordentlich was kann...

#DerKlotz: Was meinst du mit Verziehen des Rahmens?
 
Was meinst du mit Verziehen des Rahmens?
wenn man die 11kg Flasche seitlich anbindet kann es zum Verziehen kommen, dann streift die Tür ein wenig.
Ich habe es bei meinem 330er auch so gemacht aber meiner ist immer sehr gerade ... dh es kann passieren, muss aber nicht
 
Hallo, Anfrage hat sich erledigt. War heute im Hagebau. Der Spirit E330 war als Aussteller 200 Euro reduziert, weiter gab es 20 % auf alles. Auch Tierhaltung und Weber-Grills. Macht 799 Euro. Gekauft.
 
Dann hat's ja gepasst.
Viel Spaß mit deinem neuen Grill.
 
Gewaltiger Preis ... viel Spaß mit Deinem neuen Grill ;)
 
Zurück
Oben Unten