• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill aber welcher?

Marc1982

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich lese schon sehr lange hier mit und finde immer sehr hilfreiche Tips und Tricks. Ich überlege mir gerade einen neuen Grill anzuschaffen und da ich mich absolut nicht entscheiden kann, dachte ich mir, frage ich doch mal euch.

Im Moment besitze ich einen Kohle Kugelgrill. Grille direkt und indirekt, von Würstchen bis pulled pork.

Ich möchte mir nun einen neuen Grill zulegen und auf Gas umsteigen. Natürlich möchte ich auch weiterhin alles zubereiten können.

Meine derzeitige Auswahl wären diese 2 Modelle

https://www.hornbach.de/shop/Tenneker-Halo-Gasgrill-TG-3-3-Brenner/6479343/artikel.html

Oder

https://www.bauhaus.info/weber-gasg...0&cid=PSEGoo760248222_40413194296&pla_adt=pla

Der Seitenbrenner ist mir auf jeden Fall wichtig, da ich auch gerne selber Soßen etc. Mache und derzeit immer in die Küche ausweichen muss.

Vllt. könnt ihr mir ja den passenden entscheidungsanstoß geben.

Gruß

Marc
 
Moin,

ich hatte das Vorgängermodell von dem Tenneker Halo. Der war bei mir rund 1 1/2 Jahre im Einsatz. Leider fing das Ding ziemlich schnell an zu rosten. Des Weiteren hat der Tenneker einen ziemlich klapprigen Eindruck gemacht. Da der Halo ziemlich neu bei Hornbach ist habe ich ihn noch nicht live gesehen. Vielleicht haben die Jungs bei Hornbach ja draus gelernt und die Halo Serie entsprechend optimiert.

Bei mir steht nun seit ein paar Monaten ein Spirit 320 Original. Mit dem bin ich voll und ganz zufrieden. Also wenn ich die Wahl hätte würde ich den Weber Grill nehmen.

Schau mal nach ob du den irgendwo online günstig findest. Dann kannst du die Tiefpreisgarantie noch nutzen beim Baumarkt.
 
Moin moin,
den Tenneker würde ich auch als klapprig bezeichnen, habe ihn einmal im Baumarkt begutachtet.
Der Weber Classic könnte ein Leistungsprobleme haben, ich meine der Original wäre besser. Aber da kommt bestimmt noch eine qualifizierte Webermeinung:-).
 
Ich komme gerade aus den Niederlanden (Ca 25km von mir) und war dort in einem Gartencenter. Dort waren die Weber -Geräte knackig reduziert. zB den Spirit S 330 Premium GBS für 899 €.
Vielleicht tut sich hier ja auch bald noch was.
 
Hallo

und danke für die Antworten. Der Halo ist glaub ich zum Vorgänger ein Riesen Unterschied. Habe mir noch zwei andere angeschaut und mit in die Auswahl genommen.

https://www.santosgrills.de/broil-king-royal-340-modell-2018-13141

Und

https://www.santosgrills.de/napoleon-gasgrill-triumph-t410-sbpk-de-a-8228

Im Moment bin ich noch sehr unentschlossen.
den napoleon Triumph 495 gibt es beim Fürsten für 30 Euro mehr. Hat aber auch mehr Grillfäche und mehr Power .
 
Wie ist es hier ausgegangen?

Ich kenne den alten Tenneker nicht. Gestern konntenichbden Halo begutachten. Sieht gut aus, macht sehr wertigeb Eindruck.

Wackelig ist da nichts!
 
Zurück
Oben Unten