• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer grill (Gas)

Nexarius

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. ich bin 40 Jahre alt, komme aus dem schönen NRW und heiße Heiko.

Nach langer Recherche bin ich auf Gasgrills von Weber gestoßen.
Ich liebäugle mit dem Q100 bzw. Q120...

Welcher wäre für einen kleinen Balkon besser geeignet?
Bzw. ist der Aufpreis für den Q120 gerechtfertigt ?

Wo den Grill am besten kaufen/bestellen ?

Gruß

Nexarius
 
Moin Moin und herzlich willkommen!

Wenn nur diese beiden in Betracht kommen, würde ich dir in jedem Fall den Q120 empfehlen - allein wegen des höheren Deckels.

Wenn du im Internet bestellen willst, wäre es vielleicht ratsam, bei einem authorisierten Onlinehändler (http://www.weberstephen.de/Onlinehändler.aspx?ID=330) zu bestellen, damit es keine Probleme mit der Weber-Garantie gibt. Zur Not gibt's aber auch noch andere "Hilfsmittel", die du hier im Forum findest...
 
Ok,

dann den Q120. Dachte zwar wegen dem Thermometer :)

Welche sinnvollen alternativen gibt es denn zu dem Weber ?
Weil der scheint doch sehr solide zu sein, oder ?
 
Soweit ich weiß, gibt es den Q120 sowohl mit als auch ohne Deckelthermometer. Dann ist ja klar, welcher es wird...

Ne Alternative in der Größe und dem Preissegment fällt mir nicht ein
 
Neuer Gasgrill

Also wenn dir der Weg nicht zu weit ist dann schau doch mal bei Santos Grills in Köln vorbei da hab ich auch meinen gekauft (Burny Signum 200) vor ner Woche. Ist ein toller Laden 700qm und grills von 100€ bis 7000€
Santos Grills
 
Also wenn dir der Weg nicht zu weit ist dann schau doch mal bei Santos Grills in Köln vorbei da hab ich auch meinen gekauft (Burny Signum 200) vor ner Woche. Ist ein toller Laden 700qm und grills von 100€ bis 7000€
Santos Grills

Wir waren auch mal in Köln bei Santos. Der Laden ist zwar schön gemacht und Preise teilweise auch OK, aber die Bedienung durch die Mädels ist nicht so dolle.
Aber um sich Grills in Natura anzusehen würde ich da auch immer wieder hinfahren! :-)

Da habe ich mit der telef. Beratung bei wesentlich bessere Erfahrung gemacht und die Preise dort sind auch Super.

Die Erfahrung hat Nexarius ja mittlerweile auch gemacht und bei Hr. Reschke einen Q120 bestellt! ;-)
 
Santos Grill

Klar die Beratung ist nicht "das gelbe vom Ei" aber was mir sehr gut gefällt ist halt die Auswahl und ich wollt bevor ich mir einen kaufe den Grill ansehen und anfassen denn was ich in diversen Baumärkten gesehen hab ist sehr sehr weit von Qualität entfernt, einfach nur Sch..ße!
Und informiert hab ich mich im Internet bei wochenlangen Recherchen.
Was ich aber sagen muß ist das man bei santos sehr freundlich und entgegenkommend ist
 
Zurück
Oben Unten