• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill gesucht

el diablo

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi, bin noch ganz neu hier und wollte mal meine Hardware aufbessern.
Ich bin auf der suche nach einem Grill wo ich Steaks und auch Geflügel und Spießbraten grillen kann. Am besten denke ich wäre einer der die Glut hinten/vertikal hat.

Wo find ich sowas? Hab bei uns auch schon sämtliche Baumärkte abgeklappert.

Wär für Eure Hilfe dankbar.
 
Landmann hatte mal sowas, mit einer massiven Glutwanne aus Gusseisen, auf die ein Rost kommt, hinten ein Windschutzblech dran. Wenn man dann indirekt Rollbraten machen will kann man das Ganze um 90° drehen, so dass die Feuerwanne senkrecht steht und das Windschutzblecht als Auffangwanne für herabtropfendes Fett dient. Ich weiß nicht genau ob es das Modell noch gibt, wir haben das schon ewig, aber schau dich mal um, vielelicht wirst du ja bei eBay fündig.

Ansonsten ist ein Kugelgrill zu empfehlen, mit dem kann man den Braten auch ohne ihn zu Rollen neben der Kohle zubereiten - schau dich mal hier im Forum um, da findest du viele Tips und auch die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kugelgrills. Echte Allrounder, mit denen man (fast) alles machen kann :-)

Viel Spaß hier,
und die Vorstellung nicht vergessen ;-)
 
el diablo schrieb:
Hi, bin noch ganz neu hier und wollte mal meine Hardware aufbessern.
Ich bin auf der suche nach einem Grill wo ich Steaks und auch Geflügel und Spießbraten grillen kann. Am besten denke ich wäre einer der die Glut hinten/vertikal hat.

Wo find ich sowas? Hab bei uns auch schon sämtliche Baumärkte abgeklappert.

Wär für Eure Hilfe dankbar.

hallo el diabolo

, dann schau dir mal dieses modell an...

http://www.barbequer.de/02c5a8983e0be342c/02c5a8984b0db5433/02c5a8984b0e4d444/index.php

ist von heibi, deutscher hersteller, alles in edelstahl , top quali, kein baumarks....

gruss BBQer :prost:
 
Zurück
Oben Unten