• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill ist da

Digit4479

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
eigentlich war ich nur bei SANTOS um mich mal umzugucken :P
Tja, was soll ich sagen...morgen wird unser neues Spielzeug ausgepackt und zusammengebaut.
Es ist ein Napoleon Rogue SE 425 Phantom geworden.
Bin mal gespannt wie die Umstellung von Kohle auf Gas ist.
Schönes Wochenende, Digit

Einen sehr bewährten Grill in geilem Design hast Du Dir gegönnt. :thumb2:

PS: :bilder:

Am Sonntag aufgebaut und heute eingebrannt. Nach 15 Minuten waren 420 Grad erreicht. Das sollte für eine Pizza genügen.:D

20220322_143431.jpg

20220322_144438.jpg

20220322_144448.jpg

Viel Spaß mit dem neuen Grill !
Du hast aber nicht die Hauptbrenner UND den Heckbrenner zusammen laufen lassen, oder ?

Viel Spaß mit dem neuen Grill !
Du hast aber nicht die Hauptbrenner UND den Heckbrenner zusammen laufen lassen, oder ?
Hat er bestimmt, deshalb ist der Napi jetzt auch von außen schwarz :lolaway:

btw. schickes Teil :thumb2:

Mir kommen die 420 auch eher heftig vor für die 3 Hauptbrenner alleine
Mir auch, denn mein "Grilldealer" hat mir gesagt das der Nappi eigentlich nicht an die Temperaturen vom BK hinkommt.
Mein BK mit 5 Brennern schafft bei diesen Temperaturen in der Zeit ohne Heckbrenner i dieser Zeit auf den Anschlag (ca. 430°).
Die Hitzeentwicklung und der größeren Heckbrenner waren für mich entscheidend und ich hab es bis jetzt nicht bereut.
Nur wie oft braucht man wirklich ausser bei Pizzen diese Temperaturen???

Viel Spaß damit ist ein gutes Gerät👍🏼

Ja, da war der Heckbrenner vermutlich im Einsatz.- aber viel Spaß dabei.
Darf man bei dem eine 11kg Flasche innen aufbewahren.

Viel Spaß mit dem neuen Napi

@Landei40 , prüfen kann ich leider nicht. Aber der Grill stand bei Windstille in der prallen Sonne und dann noch das schwarze Design... vielleicht hat das noch ein paar zusätzliche Grade gemacht. Oder das Schätzeisen im Deckel ist ziemlich optimistisch.

Goile Temprature. Da würde ich glatt doch noch schwach werden und doch noch zum Napi greifen. 😂🤣 Die meisten hier posten ihre schwachen 315 Grad Deckeltemps. Da wird mir ganz kalt um's Herz.

Mir auch, denn mein "Grilldealer" hat mir gesagt das der Nappi eigentlich nicht an die Temperaturen vom BK hinkommt.
Mein BK mit 5 Brennern schafft bei diesen Temperaturen in der Zeit ohne Heckbrenner i dieser Zeit auf den Anschlag (ca. 430°).
Die Hitzeentwicklung und der größeren Heckbrenner waren für mich entscheidend und ich hab es bis jetzt nicht bereut.
Nur wie oft braucht man wirklich ausser bei Pizzen diese Temperaturen???
Welchen BK hast du denn? Ich mache viel Pizza.

Zurück
Oben Unten