• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill mittelpreisig, Weber oder Napoleon ?

mark234

Militanter Veganer
Hättet ihr da einen Tipp, überleg den Napoleon 365 oder 465 , oder den Weber E 330 . Gibt es da Unterschiede in Qualität oder Langlebigkeit nach euere Einschätzung / Erfahrung ?
Einige schwören ja auf Weber, andere sagen, ist in USA Massenware und wird nur in Deutschland (zu) teuer verkauft. Wie seht ihr das , was sagen eure Erfahrungen oder objektive Tests dazu ?

Ich glaube, da eine fundierte Antwort zu bekommen, ist schwierig. In der Regel entscheidet man sich letztendlich für eine der beiden Marken und hat dann auch "nur" mit dieser wirklich Erfahrung. Von daher werden dir die Weber-Fans vom Weber und die Napolen-Fans vom Napoleon vorschwärmen. Ich z.B. habe einen Weber und könnte dir auch nur erzählen, wie zufrieden ich damit bin und wie toll er ist usw :D Einen Vergleich zum Napoleon habe ich aber überhaupt nicht, vielleicht ist der noch viel viel besser und toller… Hilfreich wird das eher nicht. Schau dir beide Geräte am besten Mal irgendwo live an und entscheide dann nach deinem Bauchgefühl, was dir besser gefällt.

Ich hatte früher einen Weber mit 3 Brennern und war hochzufrieden! Qualitativ Top, Preis auch top -> also hoch...

Letztlich bin ich zu Napoleon gewechselt weil ich mehr Platz brauchte, eine Sizzle wollte und einen Backburner. Jetzt hab ich den LEX485 mit dem ich sehr zufrieden bin, erfüllt alle meine Wünsche, qualitativ ebenfalls top.

Du solltest auch mal deine Ansprüche formulieren, damit du hier im Forum eine fundierte Antwort bekommst.

danke schon mal, da ich mich noch nicht so gut auskenne, ist das mit Ansprüchen formulieren schwierig , aber schon mal Danke :-)
Soll am besten 3 Brenner haben, qualitativ und langlebig sein, gut zu reinigen , aber nicht 1000 kosten , ggf Sizzle Zone haben, Preisrahmen ab ca. 500 bis max. 700 würd ich sagen

Dann wirst du bei Weber, zumindest meiner Erfahrung nach nicht fündig werden. Ich finde die Spiritmodelle nicht sooo prickelnd, und das obwohl ich eher Weberfan bin ;)
Bei Napoleon gibts wohl den Freestyle, zuminedst glaub ich heißt der so, mit dem sind die Besitzer recht zufrieden.

Oder direkt ne andere Marke wie Burnhard, hat ein Bekannter von mir und der ist damit recht begeistert.

Dann wirst du bei Weber, zumindest meiner Erfahrung nach nicht fündig werden. Ich finde die Spiritmodelle nicht sooo prickelnd, und das obwohl ich eher Weberfan bin ;)
Bei Napoleon gibts wohl den Freestyle, zuminedst glaub ich heißt der so, mit dem sind die Besitzer recht zufrieden.

Oder direkt ne andere Marke wie Burnhard, hat ein Bekannter von mir und der ist damit recht begeistert.
Sehe ich auch so - generell würde ich sagen, dass was man bei Napoleon in der Ausstattung bekommt, ist bei Weber - verglichen bei gleichem Preis - eine Stufe schwächer ausgestattet. Man muss bei Weber immer etwas höher in Punkto Preis gehen, um auf das gleiche Level zu kommen.

Daher finde ich das Preis Leistungsverhältnis bei Napoleon besser.

Zurück
Oben Unten