• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neuer Grill - oder nicht - oder doch....

Kochmeister

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Luxusproblem und hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen:

Seit ca. 3 Jahren bin ich im Besitz eines ODC Brisbane, der mir - ich möchte mich mal als Gelegenheitsgriller bezeichnen - auch viel Freude bereitet hat. Wir sind zu zweit und meinen Frau ist jetzt (im Gegensatz zu mir), was Grillen betrifft, nicht so wirklich der absolute Grillfan, sondern geht lieber ins Restaurant mit gehobener Gastronomie. Vielleicht liegt's auch an mir, ich habe noch nie Komplettgerichte gezaubert,
sondern immer nur irgendwelche Fleischgerichte wie Krustenbraten, Steak, oder auch mal ein Huhn.
Die Beilagen dann halt immer irgendwie aus der "Packung".
Das alles hat mit dem Brisbane eigentlich ganz gut geklappt, auch wenn's nicht perfekt war.
Irgendwann wurde ich dann (durch zahlreiche Posts hier im Forum) auf den Napoleon Lex485 aufmerksam,
der mich mit seiner Ausstattung (Sizzle Zone, Backburner und der Leistungsdaten) und natürlich den
meist positiven Bewertungen hier im Forum neugierig gemacht hat. Die Ausstattung bietet alles, was man sich von einem Grillgerät nur wünschen kann. Ich kann meinem Steak auf der Sizzle-Zone bei über 800 Grad ein supertolles Branding verleihen und habe mit dem Backburner in Verbindung mit der Roti sicherlich auch optimale Ergebnisse.
Pizzen (ich liebe Pizzen) wären bei der Performance auch kein Problem.
Nun stehe ich vor folgendem Problem:
Mein Brisbane funktioniert wirklich gut und ich hab' bisher auch alles einigermaßen hinbekommen.
Zum Lex485 wär's dann schon ein Quantensprung, eben wie vom Käfer zum Audi-Quattro (den A4 Quattro fahr' ich momentan und das ist schon eine Höllen-Maschine). Auf der anderen Seite sehe ich die Investition von
1500 € und bin mir unschlüssig, ob sich das wirklich lohnt. Sicherlich ist es nicht so, dass ich - wenn ich mir den Lex485 kaufen würde - am Hungertuch nagen müsste, eine unnötige Investition würde ich aber trotzdem gerne vermeiden.
Mich würd's interessieren, wie Ihr dazu steht.

Gruß

Peter
 
...du kannst es dir ja noch ein Jahr überlegen und dann kaufen. ;o)

Verkauf den alten Grill und investiere den Erlös in den neuen Grill. So habe ich es auch gemacht, nach dem ich über ein Jahr um den Summit E 470 rumgeschlichen bin.
 
Moin Peter,

an Deiner Stelle würde ich das Geld nicht versenken, sondern stattdessen auf richtig gute Nahrungsmittel setzen und auf dessen Zubereitung. Nutze den Brisbane doch erstmal voll aus und begeistere Deine Frau!:kugel:

VG,
Norweger
 
Moin Peter,

an Deiner Stelle würde ich das Geld nicht versenken, sondern stattdessen auf richtig gute Nahrungsmittel setzen und auf dessen Zubereitung. Nutze den Brisbane doch erstmal voll aus und begeistere Deine Frau!:kugel:

VG,
Norweger
Sehe ich genau so! Teste doch mal aus, was man an Beilagen noch so alles auf dem Grill zaubern kann. Anregungen gibt es hier im Forum ja reichlich. So konnte ich meine GöGa auch vom Grillen überzeugen :D:D:D
 
@Kochmeister: Wie du schon sagst ist es ein Quantensprung wie vom Kæfer zum Quattro, nur die Frage ist ja warum sollte man sich nen quattro kaufen wenn man nicht mal mit dem Kæfer am Limit fahren kann bzw. noch nicht gemacht weil die Ideen fehlen oder aus anderen Gruenden? Ich wuerde erstmal weitergrillen und deinem Brisbane was ordentliches gønnen :) Also kauf dir schøne Sachen und verkøstige die Frau und probiere gerne neues aus. Wenn du dann merkst und dir sagst "Ach das ist doof mit dem ich brauch was noch besseres kannst du immernoch losziehen und dir was kaufen bzw. bis zum Saisonende warten und gucken ob du nen Schnæppchen schlagen kannst?! Jetzt fæhrt dein Kæfer ja noch :D

Thomas
 
Hi Leute,

erst mal vielen Dank für Eure Meinungen.
@Norweger13/Striep: Falls ich mir den Lex485 kaufe, muss ich mich - was die Qualität der Nahrungsmittel betrifft - nicht einschränken. Im Gegenteil.
Teurer Grill - dann werd' ich bei den Nahrungsmitteln erst recht nicht sparen. An Lektüre hat sich im Laufe der Zeit schon einiges angesammelt:
von Weber-Bibel über Steven Raichlen bis zu Heels großes Grillbuch habe ich so ziemlich alles, mal ganz abgesehen von den Rezepten und den Beiträgen
hier im Forum. Mit besserem Equipment kann's eigentlich nicht schlechter werden.
Die Freigabe für das neue Projekt durch das Finanzministerium ist eigentlich auch schon durch (dafür gab' erst kürzlich den lang ersehnten Sylt-Ring) und einen
Abnehmer für den Brisbane hätte ich auch schon (200,-- € in sehr gutem Zustand, vielleicht bietet jemend mehr???)
Am vergangenen Samstag hatte ich die Gelegenheit, mir den Lex485 beim Verkäufer anzusehen und ich muss sagen, das Teil hat mich wirklich begeistert. Ich muss
mich nur noch überwinden, die Kohle hinzublättern. Auf jeden Fall hätte ich dann einen Grill, der mir alle Möglichkeiten bietet.

Gruß

Peter
 
Dann mal los!!!

Ich habe bei einem Internetpreisvergleichsportal einen Alert gesetzt, der mich benachrichtigt, wenn der Preis bei einem Anbieter unter eine gewisse Schwelle sinkt... Und als endlich die Nachricht kam, hatte ich zugeschlagen!
:flagge2:

Wenn Du ein paar Prozente bekommst, tut es nicht ganz so weh:-)
 
Zurück
Oben Unten