• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill soll her

Stingerray

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nabend zusammen,

zur Zeit habe ich immer noch den Genesis 2 von Weber aber bin auf der Suche nach Austausch.
Angeschaut habe ich den Napoleon Rogue 425SE und den BK Baron aber wenn es 360 Rollen hat dann würde auch der Rogue SE 525 oder BK Prestige passen wenn man ein Seitenteil einklappt.

Ich versuche beide Marken zu vergleichen und tue mich wirklich schwer, welcher Grill die bessere Wahl ist.
Meine Gedanken bzw Fragen:

3 Brenner oder 4 Brenner wenn Sizzlezone vorhanden?

Edelstahlrost oder Guss?

Besserer Deckel wegen Temperatur im Winter?

Bessere Wanne für Temperatur und Reinigung?

Zum Schluss noch die Frage des Aussenmaterials, zbsp. der Seitenteile. Edelstal oder schwarz? Wegen Kratzer usw.
Wenn ich von der Grundoptik ausgehen dann soll wenigstens der Deckel eine andere Farbe haben und nicht alles Edelstahloptik sein!

Mich würde eure Meinung interessieren wo ihr die Vorteile seht :-)
 
4 Brenner
Sizzle ist kein Ersatz für einen Brenner.

Guss auf der Hauptgrillfläche
Edelstahl auf der Sizzle

Deckel Broil King
Beinahe rechteckig und dadurch höher.

Optik kann immer nur der entscheiden, der kauft.

Okay, dann kann der Fred geschlossen werden.
Mehr gibt es nicht zu sagen :P
 
Darf ich fragen, warum Du vom Genesis weg willst? Gibt es aus Deiner Sicht klare Gründe (ausser Sizzle Zone und Backburner) die gegen einen neuen sprechen?
 
Darf ich fragen, warum Du vom Genesis weg willst? Gibt es aus Deiner Sicht klare Gründe (ausser Sizzle Zone und Backburner) die gegen einen neuen sprechen?
Ich bin mit der Temperatur auf dem Rost unzufrieden. Eine Sizzle und Backburner wären auf jeden Fall schon mal Klasse aber wenn man zusätzlich noch höhere Temperatur bekommen kann für Pizza usw dann brauche ich definitiv einen anderen als der Genesis.
Ist leider so aber von der Verarbeitung her würde ich ihn niemals hergeben!
 
Danke Dir für die Auskunft.
 
Danke Dir für die Auskunft.
Immer gerne. Aber ich muss noch dazu sagen/schreiben, dass ich ein älteres Modell Genesis habe!!! Der neue ist mit einem zusätzlichen Brenner auf der rechten Seite ausgestattet.
Mag jetzt besser sein aber leider kann man die Seitenablagen nicht mehr einklappen, dass ist aus Platzgründen auf meinem Balkon auch ein Kriterium.
 
ich liebe die sizzle zone des napoleon 605. ist einfach ein anderes grillen. auf den Flammen eher nahe KT ziehen und auf der sizzle zone zum schluss brutzeln lassen.
 
Ich habe mir nun nach langer überlegung den Santos S 418 zugelegt.
Hat alles was Du möchtest.
Macht auf mich einen sehr soliden Eindruck.
Gibt gerade gute Angebote.
Für unter 1000 Euro wird es wohl die beste Wahl sein.

Hatte mich eigentlich auch auf Napoleon,Weber oder BK versteift.
Finde aber der Santos hat am meisten zu bieten.

LG Marco
 
Zurück
Oben Unten