• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Grill

Frozzy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Da mein outdoorchef asCona nach ca 8 jahren nun vollends am Durchrosten ist brauche ich Ersatz. Ich hatte gehofft 1-2 Jahre hält er noch oder zumindest bis zum Herbst. Vom Prinzip fand ich den Ascona toll, er halt einfach super easy die 110 Grad zum Low and slow grillen.


WO wird gegrillt?:
Garten

WO steht der Grill?:
Draußen, ohne Dach. Wetterseite. Todesrostzone. Ganzjährig

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Wenn es warm ist mind. 2mal die Woche. Im Winter 2 Mal im Monat, da meist Low n slow

WIE soll gegrillt werden?:

[ ] % direkt ->50
[ ] % indirekt ->25
[ ] % low 'n slow ->25
[ ] % schnell ->


WAS soll gegrillt werden?:

[ ] % Fleisch ->60
[ ] % Fisch -> 5
[ ] % Gemüse -> 30
[ ] % sonstiges ->5

UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle zone


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
3-6,

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1-2k. Eigentlich eher weniger aber ich willwas dauerhaftes gegen den Regen

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Outdoorchef fänd ich eigentlich super, nur durch den Rost will die CH keinen mehr. Früher beim Balkongrillen und ohne Nässe am Grill war es gut, seitdem er im Garten steht ist er ungeeignet.
Ich hätte gern die Möglichkeit einfach Räucherchips zuzugeben (beim Ascona hab ich's umständlich per axtschlag Box in den Brenner gelöst.
Wichtig ist das Low n slow easy geht, sprich Brenner an und er halt die Temperatur.
Korrosionsbeständigkeit bei möglichst keiner/sehr wenig Pflege, dh Gussroste fallen raus und ich tendiere gerade sehr zu Edelstahl

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber kohlegrills
Weber Gas kenne ich die kleinen, aber dort geht Low n slow nur bedingt, die fallen raus.

broilking bei nem bekannten: Der sieht wertig aus und steht wie ne 1, keine sizzle zone leider. Aber mit broilking könnte ich mich anfreunden.


DIES müsst ihr noch wissen

Vllt hat jemand eine gute Idee. Hier in München hat n Grillfürst Shop aufgemacht, da werde ich Mal hinschauen demnächst
 
Oben Unten