• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Kugelgrill

Saarsmoker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler

Habe vor kurzem hier einen Beitrag eingestellt, indem ich fragte, welchen Kugelgrill.
Heute habe ich mir einen "Weber One Touch Original 57" zugelegt.
Kostet 159 Euronen, der Unterschied zum Lafer für 299 Euronen
ist eigentlich nur der Aschekorb und der Klapprost aus Edelstahl.
Habe heute Abend das erste mal gegrillt (direkt) bin begeistert.
Temperatur war sehr hoch.
Eine Frage, habe keine Kohlekörbe, nur solche komischen Halter, die im Rost eingeklickt werden, passiert etwas, wenn die Grill Briketts die Innenwand der Kugel berühren wenn sie heiss sind, meine damit, hält die Farbe das auch aus?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

Saarsmoker
 
Zuletzt bearbeitet:

ramy

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler
... passiert etwas, wenn die Grill Briketts die Innenwand der Kugel berühren wenn sie heiss sind, meine damit, hält die Farbe das auch aus?
Du meinst wenn die glühende Kohle am Blech anliegt? Da passiert nix.
 

silver99

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bin seit Mittwoch auch Besitzer vom gleichen Sportgerät, was soll ich sagen das Fleisch kam die letzten Tage immer vom Grill.
Ich hab mit im Baumarkt meines vertrauens mir das vorrätige Zubehör angeschaut und in Sekundenbruchteilen war ich mir sicher das ich das für nen Bruchteil der Kosten mindestens genau so gut bauen kann.

Ich kann bisher nur sagen wenn du ein bischen gelochtes Blech zu Verfügung hast und das zurechtbiegen kannst ist das nicht verkehrt, die Klemmbügel die mitgeliefert wurden sind aber auch nicht schlecht und dein Sportgerät ist robust !!!

Ich muß mal Bilder meiner Errungenschaften machen die ich dir dann gerne verlinke.
 
OP
OP
Saarsmoker

Saarsmoker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke,

für euere Antworten, dann sind die Kohlekörbe ja fast unnötig, ausser, dass sich die Kohlen gut plazieren lassen.

Gruss: Saarmoker
 
Oben Unten