• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Kutter wurde gekauft

J.J.

Veganer
5+ Jahre im GSV
Screenshot_20221126-221811_Landwirt.jpg

Anscheinend hab ich einen Fehler gemacht...mein Text ist weg...
Kurzum..die Lösungen mit Küchenmaschine und Co waren nicht mehr zufriedenstellend für mich. Auf der Arbeit kann ich nicht immer den Kutter nutzen...Jetzt habe ich mir für zuhause einen Laska Kutter mit 65 Liter Fassungsvermögen zugelegt. Jetzt kanns losgehen mit vielen verschiedenen Wurstsorten.

Gefällt mir- noch dazu unkaputtbar! Viel Spaß damit

Goil!
3 Knöpfe und viel Metall.
Was will da schiefgehen?
Darf man Fragen, was so ein Ufo kostet?
VG HSV

Ja genau...also das war auch mein Gedanke...die Firma Laska gibt's immer noch und daher sieht auch mit "Service" und Co recht gut aus. Angetrieben über einen massiven Starkstrom Motor mit 4 Keilriemen... recht unkaputtbar...vorallem für Private Zwecke und "Hobby" Mengen...denn ich mache keine 400 KG Wurst pro Woche wie in manchen Betrieben wo so ein Kutter seine natürliche Umgebung hat..

Ich muss gestehen, ich suche seit ca 4 Jahren nach einem Kutter der für mich Sinn macht und preislich in Ordnung geht...

Durch Zufall habe ich diesen jetzt 190km von mir entfernt hier in Österreich gefunden.
Motor wurde neu gelagert, Stecker ist neu, 3 Messersätze sind dabei sowie original Bedienungsanleitung und Werkzeug und das Thermometer. Bezahlt habe ich 1600€... 2000€ wollte der Verkäufer..ich habe gehandelt und musste zuschlagen...suche ja schon sehr lange...

Denke der wird mich mein Leben lang begleiten.

Die großen Dinger kann man mit Glück preislich echt günstig bekommen. Gratuliere zum Schnäppchen. Natürlich braucht man den Platz dafür und genutzt werden muss er auch. Aber du bist ja vom Fach.

Die großen Dinger kann man mit Glück preislich echt günstig bekommen. Gratuliere zum Schnäppchen. Natürlich braucht man den Platz dafür und genutzt werden muss er auch. Aber du bist ja vom Fach.
Das stimmt... habe auch einen 130 Liter Kutter mit auswerfer erst gesehen um 2500€...auch nicht teuer für so ein Gerät...aber viel zu überdimensioniert.

Ich habe eine kleine Wurstküche und hier habe ich einen 20 Liter Füller, Hackstock, Tisch, Fleischwolf und noch Platz für den Kutter. Ich mache bisher alles an Wurst selber was ohne Kutter geht, jetzt kann ich dann alles selbst produzieren für Familie und mich... unter 10 bis 20 KG fang ich erst gar nicht an...also wird er doch recht häufig genutzt werden.

Wer soll das alles essen - werde ich oft gefragt 🤣🤣🤣
Hahah das glaub ich dir...aber ich habe eine große Familie durch meine Frau (angeheiratet) und da freut sich jeder...auch die Kinder :-)

Falls jemand hier aus Österreich ist und Brät braucht für seine Würste oder Leberkäse wärs auch kein Problem dass bei mir schnell zu Kuttern....könnte ich gerne anbieten.

Hahah das glaub ich dir...aber ich habe eine große Familie durch meine Frau (angeheiratet) und da freut sich jeder...auch die Kinder :-)

Falls jemand hier aus Österreich ist und Brät braucht für seine Würste oder Leberkäse wärs auch kein Problem dass bei mir schnell zu Kuttern....könnte ich gerne anbieten.
aus welcher Ecke bist du?

Zurück
Oben Unten