• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Laptop muss her...

madden317

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Moin,

Laptop und Kaffee vertragen sich irgendwie nicht.

Benötigt wird ein Laptop
14-15,6"

Anwendungen:
Word
Excel
Outlook
und mal ein wenig im Netz surfen.

Mattes Display


Benutzt wird er alle 2-3 Tage für jeweils 1-2 Stunden.

Kosten: um die 300€

Was ist generell von generalüberholten Geräten zu halten?
Z. B.
Dell Latitude E5440 Notebook / Laptop | 14 Zoll Display | Intel Core i5-4310U @ 2,0 GHz | 8GB DDR3 RAM | 320GB HDD | DVD-Brenner | Windows 10 Pro vorinstalliert (Generalüberholt) https://www.amazon.de/dp/B07DK8CV5F/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_4GxnDbNHNJF2G
Oder doch ein neuer?

Laptop Lenovo V145-15 - 256GB SSD - 4GB RAM - DVD+/-RW - Windows 10 PRO - 39cm (15.6" LED TFT) Display MATT https://www.amazon.de/dp/B07KXW59J1/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_XKxnDbAQP9RFT
Danke Euch!
 
Für deine beschriebene Zwecke sicherlich völlig ausreichend. Da du auch hier 12 Monate "Amazon-Garantie" hast und das Gerät sicher deutlich günstiger ist als "werksneu", ist das sicher eine Überlegung wert.
 
Servus,

ich würde dann einen nehmen mit SSD Festplatte.
Startet viel schneller, möchte das nicht mehr vermissen.
z.b. so etwas
 
Wir habe hier in Lübeck von der Brücke einen Laden, der auch gebrauchte Businessgeräte verkauft.

Lenovo Thinkpad
14"
8GB Ram
Core i5 4200
512 GB SSHD
Win 10
kein Laufwerk

für 290€ und Ansprechpartner vor Ort.
Kann man doch zuschlagen, oder?

Danke für die Hilfe!
 
Für deine Anforderungen ist die Leistung ausreichend.

Fragen:
USB 2.0 vorhanden, Wlan? Deine Software wird ohne Datenträger installiert? Win10 mit regulärer Lizenz oder Grauware? Gewährleistung?
 
Ergänzung: wie länge hält der Akku, nachkaufbar?
 
Und nicht nur im Laptop. Systemplatten immer SSD oder NVME. Also da wo Windows oder ein anderes OS installiert ist.

Storage gerne mit HD.
 
Der hätte jetzt alles...
Einen 530er Thinkpad habe ich auch noch in Benutzung. Für Bürosachen mit Win10 absolut o.k., der Akku muss halt mal ausgetauscht werden. Ist aber unproblematisch, da nachkaufbar (zumindest noch vor 1Jahr).
 
Sind ja schon ne ganze Reihe gute Tipps im Rennen hier. Wie wär’s sonst noch mit diesem Modell:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+15+db1104ng

Der dürfte für Office und Surfen so ziemlich ausreichend sein.

Btw, ich würde immer noch nen Groschen extra rechnen für ne Win10Pro-Lizenz. Ich wusste auch irgendwann mal genau warum! (Wenn ich mal drüber nachdenke, komm ich bestimmt auch wieder drauf, momentan bin ich meinem PC gedanklich sehr fern geworden durch das viele Grillen) :D

Sonnige Grüße
 
Für Deine Anforderungen kommst mit 300 € schon recht weit.
ich würde wenn möglich auf mind. 8 GB setzen und eine SSD. Wenn dann noch für 10€ ne Win10 Lizenz kaufst bei ibäi, dann bist ausgestattet....
Die Notebooks die bisher im Thread empfohlen wurden passen auf deine Verhältnisse. Da kannst kaum was falsch oder richtigererer amchen...
Viel Glück und dann Erfolg bei der Auswahl!
 
Zurück
Oben Unten