• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Lette - Universal

kalk

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
es gibt ein neues Modell:

Universelle Grill Smoker 16' mit Räucherkamin / 6,2mm

hier zu sehen:
Holzofenshop - Universelle Grill Smoker 16' mit Räucherkamin / 6,2mm sm-k-u-6,2

Was haltet Ihr davon, ich finde es sehr praktisch wenn man den Räucherturm abnehmen kann. Die Frage ist nur wie die Befestigung gelöst ist. Meint Ihr dass diese stabil und dauerhaft ist?
Außerdem scheint der Smoker nicht mit der Deichsel sondern mit dem alten Bügelgriff geliefert zu werden. Ist die Deichsel unbedingt nötig?

Überlege gerade, ob ich meinen Smoker umbestellen soll, möglich wäre es lt. holzofenshop.

Viele Grüße, Klaus.
 
Ich habe derzeit ein Problem mit Holzofenshop. Mein Smokerdeckel ist nicht plan und die weigern sich, die Reklamation anzuerkennen. Sei also vorsichtig bei der Bestellung bzw. prüfe bei Lieferung alles !!!! nach. Nachträglich scheint das mit erheblichen Umständen verbunden zu sein.

Manni :abfahrt:
 
Wie wird da eigentlich bezahlt? Vorher oder bei Lieferung?

Grüße
Milly
 
Ich habe derzeit ein Problem mit Holzofenshop. Mein Smokerdeckel ist nicht plan und die weigern sich, die Reklamation anzuerkennen. Sei also vorsichtig bei der Bestellung bzw. prüfe bei Lieferung alles !!!! nach. Nachträglich scheint das mit erheblichen Umständen verbunden zu sein.

Manni :abfahrt:

Hallo Manni,
ich verfolge sehr aufmerksam die Posts bzügl. des Letten hier im Forum. Ich hoffe dass der Lieferant eine Lösung findet die alle zufriedenstellt die hier Ihre Probleme beschrieben haben. Den Smoker mit Räucherturm habe ich bereits Mitte Dezember bestellt. Ich überlege mir jedoch nun eine Umbestellung auf das neue Modell.

Hast du auch einen Letten mit Räucherturm; wenn ja, wie stabil ist die Befestigung an der Garkammer? Denkst du das hält so eine Zeitlang?

Viele Grüße und viel Glück bei deiner Reklamation,
Klaus...
 
Barzahlung bei Lieferung

OK, dann könnte man ja bestellen. Bei Lieferung einen kompletten Check machen und erst dann bezahlen oder der Smoker geht direkt wieder zurück.

Nachteil:
Man muß bei der Anlieferung da sein und der Fehler muß sofort ersichtlich sein.

Grüße
Milly
 
Hast du auch einen Letten mit Räucherturm; wenn ja, wie stabil ist die Befestigung an der Garkammer? Denkst du das hält so eine Zeitlang?
Ich war am Samstag beim Einbrennen eines neuen Letten dabei.
Der war mit abnehmbarem Räucherturm (und Zuggriff) ausgestattet.
Der Räucherturm hat unten ein rechtwinkeliges Rauchrohr und wird mit diesem einfach in den Stutzen der Garkammer gesteckt. Befestigung mit einem Bolzen+Mutter (simpelst).
Ohne den Räucherturm muss man sich halt ein alternatives Rauchrohr basteln (oder nachkaufen).
 
Ach so, der Räucherturm des alten Modells war auch schon abnehmbar. Das bedeutet man bezahlt den Aufpreis nur für das mitgelieferte Ofenrohr. Das wusste ich nicht, ich dachte der Räucherturm wäre bisher fest angeschweisst gewesen. Da neue Modell "Universal" gibt es erst seit ein paar Tagen im Shop zu bestellen.
Wenn das so ist, dann bekommt man einen Smoker ohne Deichsel und dafür mit einem Ofenrohr zu einem höheren Preis.
Hmmm, mal überlegen ob es das wert ist.

Gruß, Klaus.
 
Bei der ersten Version des fg16+ war der Turm fest mit einem massiven vierkantviertelbogen verschweisst. Das wurde dann durch die jetzige, abnehmbare Lösung ersetzt. Früher gab es auch unter dem GR ein Ablagerost. Da ist heute teilweise nur noch ein Rahmen.


Grüßle und Tschöh!
Armin

Gesendet mit Tapatalk
 
Aha, und wie ist das bei dem Letten. Sind die bisherigen Modelle nun auch schon mit einem abnehmbaren Räucherturm ausgestattet und fehlt nur das zusätzliche Ofenrohr um daraus einen Universal machen zu können?

Ein Foto würde mir evtl. auch weiterhelfen. :flash:

Danke schonmal, Klaus.
 
Wenn ich mir die Bilder so betrachte, wurden gegenüber den früheren Modellen auch die Scharniere geändert.
 
Hallo Manni,
ich verfolge sehr aufmerksam die Posts bzügl. des Letten hier im Forum. Ich hoffe dass der Lieferant eine Lösung findet die alle zufriedenstellt die hier Ihre Probleme beschrieben haben. Den Smoker mit Räucherturm habe ich bereits Mitte Dezember bestellt. Ich überlege mir jedoch nun eine Umbestellung auf das neue Modell.

Hast du auch einen Letten mit Räucherturm; wenn ja, wie stabil ist die Befestigung an der Garkammer? Denkst du das hält so eine Zeitlang?

Viele Grüße und viel Glück bei deiner Reklamation,
Klaus...


Der Smoker ist insgesamt gut verarbeitet. Der Turm ist fest verschraubt (und abnehmbar). Der hält.

Manni :abfahrt:
 
Hallo,

schau Dir mal die Bilder von thomato an und vergleiche sie mit denen von Hotte. Die Scharniere der Garraumdeckels sind anders ausgeführt. Welche Version da besser ist, kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls scheint es bei den Letten verschiedene Evolutionsstufen zu geben.

Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben Unten