• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Master Touch GBS - Einweihung 1 + 2

Stoelpe

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bisher war ich nur passives Mitglied und habe immer nur gestaunt hier im Grillsportverein!
Jetzt möchte ich gerne aktiv werden!
Ich bin Grillanfänger und habe bisher mit meinem Dreibein und meinem Aldi-Edelstahl Säulengrill geübt! Ich werde gleich mal ein paar Bilder hinzufügen!!

Am vergangenen Samstag war ich dann beim "Grill und Küchenzeug" zum shoppen!!! Selbstverständlich musste ich dann auch Abends einweihen und habe mich für 2 kleine Spiesbraten entschieden!! Dabei gabs dann noch gebratene Pilze, Ofenkartoffeln, Salat und ein paar Beilagen vom Grill und!!
Aber seht selbst!
Wir waren auf jeden fall mehr als begeistert!!

Grilleinweihung_2013-03-16_006.jpg


Grilleinweihung_2013-03-16_007.jpg


Grilleinweihung_2013-03-16_016.jpg


Grilleinweihung_2013-03-16_023.jpg


Grilleinweihung_2013-03-16_027.jpg


Grilleinweihung_2013-03-16_029.jpg


Grilleinweihung_2013-03-16_035.jpg


Für kommendes Wochenende habe ich einen 3kg Spanferkelrücken mit Knochen vorbestellt und wäre super dankbar, wenn ich ein paar tolle Rezeptideen bekommen würde!!!

In den nächsten Tagen werde ich mal noch ein Album anlegen mit meinen vergangenen Grillerfahrungen!!

Ich freue mich über jede Antwort / jeden Kommentar!!!
 

Anhänge

Grilled Chicken

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus!
Schönes Sportgerät hast ja gut zu geschlagen mit dem ganzen Zubehör. :anstoßen:

Grüße

Grilled Chicken
 

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Stoelpe,

da hast aber ordentlich investiert 8-) und die Spiessbraten sehen astrein aus,
bis dahin schon mal "meinen Glückwunsch"!

Zum Thema "Spanferkel" würde ich sagen :"So puristisch und kross wie möglich." Ich würde mich da an die einschlägigen Rezepte mit der SuFu ---Krustenbraten--- halten. Da haben die Sportsfreunde TOP - Ergebnis hier eingestellt / präsentiert....:essen!:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Saubere Einweihung :)

...und der glänzt noch so schön... :D

Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät :anstoßen:
 
OP
OP
S

Stoelpe

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank!
Ich war letzten August bei einem Seminar mit Ted und bin so richtig auf den Geschmack gekommen! Also hab ich angefangen zu sparen!!
Gegrillt hab ich schon immer sehr gerne aber die Vielfältigkeit hat gefehlt!
Das soll sich nun ändern :)

Ich hatte bisher nur nach "Spanferkelrücken" gesucht und da waren super Sachen dabei, hab nur ein bisschen schiss, dass ich mich übernehme :)

Werde mal weiter suchen!!!
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn dir die Vielfältigkeit gefehlt hat, hast du dir jetzt den idealen Grill gekauft. Mit der Kugel hast du praktisch alle Möglichkeiten :)

Was den Spanferkelrücken angeht: keine Panik!
Du wirst mit Sicherheit ein gutes, einfaches Rezept finden. (Die einfachen Rezepte sind eh meist die besten ;) ) Ein wenig aufpassen, dass die Kerntemperatur nicht zu hoch wird und du bekommst einen klasse Braten.
 

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hast du den Besteckhalter selbst gebastelt? Wegen den Kabelbindern?

Für größere Braten würde ich mir auf alle Fälle noch ein Fleischthermometer zulegen.

Ich habe das Outdoor Chef Gourmet Check und bin zufrieden. Kostet natürlich auch nur ein Bruchteil vom kabellosen Maverick.

Für den Anfang reicht auch einfach ein Bratenthermometer für 5-10 Euro.

Das benutze ich immer noch häufig.

Gruß und weiterhin viel Spaß mit deinem tollen Grill. :anstoßen:

Und spieße unbedingt mal Hähnchen! Ess ich fast am liebsten von der Roti.
 
OP
OP
S

Stoelpe

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mist!!
Da ist das mit den Kabelbindern doch aufgefallen!! :)
Das sind die original Griffschalen. Hatte nur die Schraube nicht gefunden beim Aufbau...
am Sonntag lag sie dann plötzlich im Karton ;-)

Hähnchen sind dann beim 3. einweihen dran!!!
Da freu ich mich ganz besonders drauf! Hab sie die letzten Male immer im Ofen auf der Dose gemacht! Ab jetzt nur noch am Spies :)

Hab mir das kleine Weber Thermometer geholt. Das müsste doch eigentlich vorerst reichen, oder?? (Ist auf einem der Bilder im Braten zu sehen)
 

johome

Grillkönig
Super Einstand und schöne Sportausrüstung !

Und Kabelbinder kann man nicht genug haben... :)

Von der Katze ?

edit : für Braten und Sonstiges von der Drehbank würde ich noch ein analoges Bratenthermometer und für indirekte Grillereinen ein http://amazon.de/Outdoorchef-Gourmet-Check-OUTDOORCHEF-Grillthermometer/dp/B0029M0D5Y anschaffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gelungene Einweihung !!:thumb2:

Ich liebe Bilder von nagelneuen Grills die das erste Mal eingesaut werden.:-D

Gruß Matthias
 

Trainer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum tollen Equipment.Das ist mal ein konsequenter Einstieg.
Ich glaube das Outdoorchef Gourmetcheck gibt es monentan bei amazon für 25€.
Gruss
Michael
 

BBQTeufel

Metzger
5+ Jahre im GSV
Moinsen

Ja, Glückwunsch zu den neuen Sportgeräten.

Ist das eine Weber Roti? Die schließt ja richtig sauber und dicht ab, als die Modelle bis 2011/12 die nur auf 4 Nasen aufliegen und der Rotiring einen Fingerdicken Spalt zwischen Roti und Kugel hat.

Gruß
Robert
 
OP
OP
S

Stoelpe

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
... vielen Dank für die vielen Antworten! Ich muss schon sagen, dies ist wirklich ein super Forum!!! Man wird herzlich in der Welt der Sportgriller aufgenommen!

Ja, dass ist die Weber Roti! bin von der Qualität positiv angetan. Mal abwarten, wie sie sich bei "richtiger" Belastung verhält!!
Meine letzten Göckel hab ich so zubereitet:

Grillen_bis_2012-07-13_012.jpg


Momentan bin ich noch dabei meinen Eigenbau-Schaschlik-Aufsatz zum Aldi-Säulengrill für die Kugelumzubauen. Ich liebe Schaschlik und das Mangal-Set von Weber ist dafür nicht meine erste Wahl. Da passen zu wenig Spiese drauf :)
Das war Silvester:

Silvester_2012_037.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Peintinger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... vielen Dank für die vielen Antworten! Ich muss schon sagen, dies ist wirklich ein super Forum!!! Man wird herzlich in der Welt der Sportgriller aufgenommen!

Ja, dass ist die Weber Roti! bin von der Qualität positiv angetan. Mal abwarten, wie sie sich bei "richtiger" Belastung verhält!!
Meine letzten Göckel hab ich so zubereitet:

Anhang anzeigen 488803

Momentan bin ich noch dabei meinen Eigenbau-Schaschlik-Aufsatz zum Aldi-Säulengrill für die Kugelumzubauen. Ich liebe Schaschlik und das Mangal-Set von Weber ist dafür nicht meine erste Wahl. Da passen zu wenig Spiese drauf :)
Das war Silvester:

Anhang anzeigen 488807
Das sieht doch gut aus Herr (Fast-)Nachbar.
Ein Roti steht auch noch auf dem Plan
 
OP
OP
S

Stoelpe

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Projekt Einweihung 2 beginnt!
Vorbereitung für morgen!

image.jpg
 

Anhänge

OP
OP
S

Stoelpe

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Den "Dreh" mit den Fotos habe ich noch nicht raus :-(
 
OP
OP
S

Stoelpe

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Fertig mit der Vorbereitung!
image.jpg
 

Anhänge

OP
OP
S

Stoelpe

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Jetzt hat die Einweihung 2 begonnen!
Habe soeben die Rücken aufgelegt.
Bin sehr gespannt!!!
image.jpg
 

Anhänge

OP
OP
S

Stoelpe

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
60 Min sind um und ich bin zuversichtlich :)
image.jpg
 

Anhänge

OP
OP
S

Stoelpe

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So, jetzt hab ich noch für die letzten Minuten die Temperatur hoch gesetzt!
image.jpg
 

Anhänge

Oben Unten