• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Napoleon Prestige pro500 - 260grad nach 40 Minuten

BBQ_beginner

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde, hallo Napoleon Prestige pro500 Besitzer!

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Prestige Pro500.
Was mich momentan sehr irritiert, ist das der Napi nach 40 Minuten nicht mehr als 260 Grad aufweist.

Habe hier im Forum bereits den ein oder anderen Bericht zu diesem Thema gelesen...

Nun meine Frage, wie sind die Erfahrungswerte von anderen Prestige Pro500 Besitzern?
Kennen weitere Griller dieses Thema?

Wer hat Infos oder Tipps für mich...,
Grüße

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 4.395

Bierbrütler

Metzger
5+ Jahre im GSV
Dichtigkeitstest gemacht? Deutscher Grill oder Dänemark/US Import?
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Hast du ein zweites Thermometer, ein Maverick, ein ODC?

Lege es in den Innenraum und messe nochmal.

Oder hast du ein anderes Deckelthermometer, dann tausche die einmal.


Hast du schon darauf gegrillt.

Macht er heiß?


Gruß
Siggi
 

MIKE48

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mein P 500 ist nach 10-15 Min. bei Winterwetter am Anschlag...:hmmmm:
Du solltest deinen Händler kontaktieren, denn da ist wohl etwas falsch eingestellt.
Die Jungs von Napoleon sind sehr hilfsbereit!:thumb2:
 
OP
OP
B

BBQ_beginner

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Dichtigkeitstest habe ich gemacht. Gekauft habe ich Ihn von einem Fachhändler in Hamburg.
Beratung war echt Top.

Einen Test mit einem zweiten Thermometer werde ich gleich morgen machen....

Gegrillt habe ich noch nicht auf Ihm....

Ich bin halt sehr stutzig geworden, da ich das ein oder andere Video vom lex485 und lex730 im Internet gesehen habe und die Temperatur innerhalb von 20minuten auf über 320 Grad hoch ist....

Und bevor ich halt los lege möchte ich sicher sein das hier alles i.O. Ist...

Grüße und Danke schonmal für Eure Hilfe und Tipps
 

MIKE48

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bastel nicht rum - bei einem neuen Grill kann dir am besten dein Händler helfen.
 

Königsblauer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schau mal hier über die Suche oder bei Google . Man kann die Regelung reseten.
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
wie oben schon geschrieben, Thermo innen rein und messen.
Außen mit anderen messen


Alles andere ist sich was aus der Nase ziehen!
 
OP
OP
B

BBQ_beginner

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So.... Heute Abend habe ich mal meinen Maverick rein in den Grill... Nach 10 Minuten hatte ich das folgende Ergebnis....(siehe Bild)

Ich denke ich muss mich mal nach nem neuen deckelthermometer umschauen.... Bzw. erstmal in Ruhe meinen Grill testen....

Vielen Dank für die schnellen Infos und Tipps
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 1.883
  • image.jpg
    image.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 1.927
  • image.jpg
    image.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 1.847
  • image.jpg
    image.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 1.843

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Hättest doch das Thermometer lose geschraubt, bei Volllast dann rausgenommen und den zweiten Maverickfühler eingesteckt, dann hättest einen gewußt um wieviel es schwankt.
Bedingt durch die Baufiorn des Deckels und die Länge des Messfühlers (dieser ist recht kurz) mißt er von hausaus etwas weniger.

Gruß
Siggi
 
Oben Unten