• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Napoleon T-410 mit Deckelfehler

... gibt es schon was neues ?

lg

Sven
 
Hallo zusammen,
ja, es gibt wieder was neues zu meinem Deckelproblem.
Napoleon hat mir anstandslos einen nochmaligen Versand eines Deckels versprochen. Dieser kam heute an. Schaut euch einfach die Bilder an:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg


Bei diesem Deckel ist auch mal wieder an der Innenseite an einer Stelle die Emaille abgeplatzt. Die daran angrenzenden Befestigungsschrauben sind verkantet eingeschraubt und lassen sich demzufolge nicht fest anziehen.
Eine Qualitätskontrolle scheint es bei Napoleon nicht zu geben...
Ich habe die Fotos gleich heute wieder an Napoleon geschickt, bin mal auf deren Reaktion gespannt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 509
  • 2.jpg
    2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 512
  • 3.jpg
    3.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 502
  • 4.jpg
    4.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 501
  • 5.jpg
    5.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 522
hi Andreas62,

du kannst einem echt leid tun.
Im Prinzip kann man allen Leuten nur noch von Napoleon abraten - mittlerweile entwickelt sich dieser Hersteller zum Markenhersteller mit der minderwertigsten Qualität überhaupt. Da wird nur noch Schrott und Mist ausgeliefert. Damals an meinem neuen LEX hatte ich auch so einige Beanstandungen - die wurden natürlich vom Service zu meiner Zufriedenheit beseitigt, aber allein die Tatsache, dass ein so extrem hoher Prozentsatz an Neugeräten einfach defekt ausgeliefert wird, ist einfach eine Frechheit. Man hat nur Ärger mit den Geräten - andere grillen, die Napi-Besitzer reklamieren.

Mittlerweile sind bei mir auch die ersten Schraubenköpfe im Brennraum abgerostet. Ich könnte kotzen. Hätte ich damals nur einen Weber gekauft.
Die Marke Napoleon hat sich zum größten Blender auf dem Grill-Markt entwickelt.

Im Preissegmet des Triumph kann man allen Leuten nur noch zu einem Weber Spirit raten - die Napi-Modelle unterhalb der P-Reihe sind einfach nur noch minderwertiger China-Müll (auch wenn das hier im Forum sicher auf große Gegenwehr stoßen wird - erfahrungsgemäß)
 
...ich glaube, nach 2maligen nutzlosen Nachbesserungsversuchen würde ich jetzt die Aktion beenden, den Kauf rückgängig machen und den Grill an den Händler zurückgeben. :rolleyes:
Du tust mir echt leid....:sad:
 
... bist ja echt ein Glückspilz...
 
...ich glaube, nach 2maligen nutzlosen Nachbesserungsversuchen würde ich jetzt die Aktion beenden, den Kauf rückgängig machen und den Grill an den Händler zurückgeben. :rolleyes:
Du tust mir echt leid....:sad:
meinst Du das geht jetzt noch? Ich habe den Grill ja jetzt seit ca. 4 Wochen und auch schon etliche Male damit gegrillt, Innen sieht er natürlich auch dementsprechend aus. Bis auf den Deckel bin ich ja auch super zufrieden mit dem T410. Beim Weber Spirit haben mich am meisten die nicht einklappbaren Seitenteile gestört, das ist beim Napi echt für meine Platzverhältnisse perfekt gemacht.
 
meinst Du das geht jetzt noch?
...selbstverständlich.
Du hast doch sofort den Schaden gemeldet und somit reklamiert. Da Du ja auch davon ausgegangen bist, dass eine neue Haube geliefert wird und der Kauf dann reklamationsfrei sein würde - warum solltest Du dann nicht den Grill solange benutzen?!
Es erfolgte ja auch eine Art "Reparatur", indem eine neue Haube geliefert wurde - leider beim ersten Mal war diese Nachbesserung erfolglos.
Erneute Reklamation...und wieder Nachbesserung, die erneut nicht zum Erfolg führte.
Somit hat man dem Verkäufer genügend Möglichkeiten zur Nachbesserung gegeben und hat dann lt. Gesetzbuch Anspruch auf "Wandlung des Kaufvertrages".
Sprech mit dem Händler und stelle ihn vor vollendete Tatsachen zwecks Wandlung und drohe ggf. mit einem Anwalt falls Du den Grill zurückgeben willst.
Andernfalls... weitere Umtauschversuche...:D
 
@Andreas62 . Hotdog hat völlig Recht. Einpacken und weg bringen. Ich habe mit meinen T410 nicht solche Probleme, aber ich würde diese Deckeleskapade nicht akzeptieren.
 
oh man, ich hoffe Du bekommst den Tausch noch gewandelt. Viel Glück dabei
 
Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Tauschaktion.
Hab mich damals glücklicherweise für einen Weber Genesis entschieden (und gegen den Napoleon).
Falls du dich für nen neuen Grill entscheidest, kann ich den Genesis nur empfehlen :-)

Grüße aus dem schönen Regensburg
 
Ich mal wieder....
Ich habe vergangenen Freitag den dritten Deckel bekommen. Was soll ich Euch sagen, diesmal war er doch tatsächlich in Ordnung!!!
Zusammenfassend kann man sagen, daß die Qualität von Napoleon (bzw. die Deckel) nicht wirklich gut war, der Napoleon Support hat aber jedesmal anstandslos einen neuen Deckel geschickt.
 
Das ist doch alles nicht so wild, du kannst doch mit deinem alten Deckel ohne Probleme weiter Grillen und Napoleon wird dir mit Sicherheit einen neuen schicken.
Den würde ich erstmal im Keller auf Halde legen und erst austauschen wenn der alte rostet oder so dreckig ist das er nicht mehr sauber wird.
 
Na endlich hat es geklappt!! Hätte den glaub ich was anderes erzählt, wenn ich 3x einen Schaden melden müsste ohne das ich den Grill vorher in Betrieb nehmen könnte!
Hoffe hast jetzt aber auch genug Ärger damit gehabt und kannst los legen!

meinst Du das geht jetzt noch? Ich habe den Grill ja jetzt seit ca. 4 Wochen und auch schon etliche Male damit gegrillt, Innen sieht er natürlich auch dementsprechend aus.

Für die Zukunft... In dem Zeitraum der Garantie/Gewährleistung hast du Anspruch auf einen einwandfreien Zustand bzw. Benutzung.
Sollte in diesem Zeitraum etwas kaputt gehen, wobei du nicht selbst schuld bist, musst du dem Hersteller die Gelegenheit bieten die Sache zu reparieren bzw. nachzubessern ( Glaub er darf sich 21 Tage zeit nehmen, dann sollte Neue oder Reparierte Ware wieder bei dir sein)!
Nach 3x maligen nicht zufriedenstellenden Ergebnis kannst du von deinem Kauf zurücktreten ( musst ggf. mit einer Entschädigung für den Hersteller wegen z.b. Benutzung rechnen; machen die meisten aber nicht)
Kleines Beispiel:
Haben einen Akku Staubsauger bei einem großen Elektromarkt gekauft. Hatten den ca 1 Jahr.
Vorne an dem Fuß war eine LED-Beleuchtung.
Irgendwann:
- saugte er nicht mehr = Neuer Motor
- kurz darauf drehten die Bürsten nicht mehr ( der Dreck wurde durch die Bude gepustet) = erneute Reparatur
- geliefert bekommen = LED Beleuchtung ging nicht. Sofort vom Kauf zurückgetreten und vollen Kaufpreis erstattet bekommen.
 
dann sollte Neue oder Reparierte Ware wieder bei dir sein)!
Nach 3x maligen nicht zufriedenstellenden Ergebnis kannst du von deinem Kauf zurücktreten
Das nennt sich Wandelung. Und es reicht in der Regel der zweimalige Reparaturversuch. Danach kannst du dein Geld zurückverlangen, abzüglich einer Abnutzungspauschale. Die aber nur, wenn du das Teil auch benutzt hast.
Alle Einzelhändler kennen dieses Prozedere, müssen aber manchmal energisch darauf hingewiesen werden. Ob dann der Händler oder der Hersteller für die Erstattung des Kaufpreises zuständig ist, ist für den Kunden egal. Sein Ansprechpartner ist der Händler.
 
Ja stimmt!
Derjenige wo du gekauft hast in dein Vertragspartner.
Meinte jetzt nur Hersteller, da er im direkten Kontakt mit Napoleon stand.
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten