Hallo erstmal,
eine tiefe Verneigung vor den alterwürdigen Grillmeistern dieses Forums. Untertänigst bitte ich um Aufnahme. Mit dem vollen Bewußtsein, daß es einem Elektrogrillbesitzer unwürdig ist....
Ich heiße charly und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 57er Outdoorchefs. Da ich die ganze Zeit in Miete gewohnt habe und der Vermieter (der mit im Haus gewohnt hat) gegen einen Holzkohlegrill war, mußte ich notgedrungen mit einem Elektrogrill vorlieb nehmen.
Das ist jetzt aber vorbei!!!!! Das erste was zum Haus dazu kam, war ein gescheiter Grill.
Nun steht er also da, der Outdoorchef. Nachdem ich im Forum viel gelesen hatte, ist ein Smoker mit 1mm Wandstärke, der aber bezahlbar gewesen wäre ausgeschieden. Ein Kugelgrill war die beste Alternative für's erste.
Meine Frage ist, der Kohlerost des Grills ist mit Schmierfett eingeschmiert, wohl um ihn in vor Rost zu schützen. Muß man den entfernen vor dem ersten Grillen??? Wenn ja, wie??? Langt da Spülmittel??? Oder wird das Schmierfett automatisch beim ersten einheizen entfernt??
Danke, cya charly
eine tiefe Verneigung vor den alterwürdigen Grillmeistern dieses Forums. Untertänigst bitte ich um Aufnahme. Mit dem vollen Bewußtsein, daß es einem Elektrogrillbesitzer unwürdig ist....Ich heiße charly und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 57er Outdoorchefs. Da ich die ganze Zeit in Miete gewohnt habe und der Vermieter (der mit im Haus gewohnt hat) gegen einen Holzkohlegrill war, mußte ich notgedrungen mit einem Elektrogrill vorlieb nehmen.
Das ist jetzt aber vorbei!!!!! Das erste was zum Haus dazu kam, war ein gescheiter Grill.
Nun steht er also da, der Outdoorchef. Nachdem ich im Forum viel gelesen hatte, ist ein Smoker mit 1mm Wandstärke, der aber bezahlbar gewesen wäre ausgeschieden. Ein Kugelgrill war die beste Alternative für's erste.
Meine Frage ist, der Kohlerost des Grills ist mit Schmierfett eingeschmiert, wohl um ihn in vor Rost zu schützen. Muß man den entfernen vor dem ersten Grillen??? Wenn ja, wie??? Langt da Spülmittel??? Oder wird das Schmierfett automatisch beim ersten einheizen entfernt??

Danke, cya charly
Feuer frei.