• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neuer Outdoorchef

Charly Naseweis

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo erstmal,

:worthy: eine tiefe Verneigung vor den alterwürdigen Grillmeistern dieses Forums. Untertänigst bitte ich um Aufnahme. Mit dem vollen Bewußtsein, daß es einem Elektrogrillbesitzer unwürdig ist....
Ich heiße charly und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 57er Outdoorchefs. Da ich die ganze Zeit in Miete gewohnt habe und der Vermieter (der mit im Haus gewohnt hat) gegen einen Holzkohlegrill war, mußte ich notgedrungen mit einem Elektrogrill vorlieb nehmen.
Das ist jetzt aber vorbei!!!!! Das erste was zum Haus dazu kam, war ein gescheiter Grill.
Nun steht er also da, der Outdoorchef. Nachdem ich im Forum viel gelesen hatte, ist ein Smoker mit 1mm Wandstärke, der aber bezahlbar gewesen wäre ausgeschieden. Ein Kugelgrill war die beste Alternative für's erste.

Meine Frage ist, der Kohlerost des Grills ist mit Schmierfett eingeschmiert, wohl um ihn in vor Rost zu schützen. Muß man den entfernen vor dem ersten Grillen??? Wenn ja, wie??? Langt da Spülmittel??? Oder wird das Schmierfett automatisch beim ersten einheizen entfernt?? ;-)

Danke, cya charly
 
Hallo Charly Naseweis,
schau doch mal bitte hier: neuer Outdoorchef. Da wirst Du fündig!
 
Hi Charly Naseweis

Willkommen im GSV :prost:

Gute Entscheidung keinen 1mm Smoker zu kaufen :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Ich würde den Kohle- und Grillrost mit Wasser und Spüli reinigen und dann beim 1. Anheizen den Grill 'ne Zeit brennen lassen und dann erst Grillgut auflegen.

Viel Spass bei deinen (endlich) nicht mehr Strom Vergrillungen und vergiss nicht :bilder: :bilder: :bilder:
 
Herzliches willkommen im Forum. Gratulation zu deinem neuen Sportgerät. :prost: :prost:
 
Charly Naseweis schrieb:
Meine Frage ist, der Kohlerost des Grills ist mit Schmierfett eingeschmiert, wohl um ihn in vor Rost zu schützen. Muß man den entfernen vor dem ersten Grillen??? Wenn ja, wie??? Langt da Spülmittel??? Oder wird das Schmierfett automatisch beim ersten einheizen entfernt?? ;-)

Danke, cya charly

Hallo und herzlich willkommen hier.

Heize den Grill mit 3kg Brekkies richtig ein und gut ist. Das Fett am Kohlerost verbrennt durch die hohe Temperatur.

Grüßle
Thomas
 
da zu deinem kohlerost schon alles gesagt ist wünsche ich dir ein herzliches willkommen aus dem neckartal...

viel spaß hier noch

gruss BBQer :prost:
 
:prost: Na dann schließ ich mich den Anderen natürlich an.
Ein herzliches Willkommen im Forum und mach gaaaanz viel Bilder von deinen Grillevents :prost:
Gruß aus Augsburg vom Josl :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Herzlich Willkommen aus Mittelfranken

Viel Spass hier

:prost:
 
Charly Naseweis schrieb:
Hallo erstmal,

:worthy: eine tiefe Verneigung vor den alterwürdigen Grillmeistern dieses Forums. Untertänigst bitte ich um Aufnahme. Mit dem vollen Bewußtsein, daß es einem Elektrogrillbesitzer unwürdig ist....
Er sei sich dessen bewußt, daß eine Aufnahme auch
der Verpflichtung einer bildlichen Darstellung (zu gegebenen Zeit)
jeglicher Fleischverbratungen zur Pflicht gelegt sei.

Er sei stets willkommen, wenn er erbringe wahrheitsgetreue Berichte
über das Wissen der grilltechnischen Völlerei.

Grüaß di, sagt da Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering
 
Herzlich Willkommen hier im Kreise der (Großen, Teuren ;-) )
Ich kann deinen Gemütszustand nachempfinden, denn ich musste fast 2 1/2 Jahre lang auf den Urlaub des Vermieters warten um zu zünden. :evil:
Dann kam der Umzug und :SOH: Feuer frei.
Ich wünsche dir viel Spass und den nötigen Erfolg mit deinem neuen Gerät und nicht vergessen :bilder:
 
Zurück
Oben Unten