• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Pitmaster aus Köln

Mathis_Cologne

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum,
mein Name ist Mathis und ich lebe in Köln! Zur allgemeinen Erheiterung meiner Nachbarn und Freunde habe ich mir nach langem hin und her vor einigen Tagen einen Smoker gekauft! (joe's barbeque smoker 16 tradition)
Ich hoffe ihr könnte mir in Zukunft mit einigen hilfreichen Tipps zur Seite stehen und ich euch dafür an meinen Erfolgen und Misserfolgen teilhaben lassen.

Eine erste Frage brennt mir schon unter den Nägeln! ;)

LG
IMG-20150330-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150330-WA0004.jpg
    IMG-20150330-WA0004.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 175
Ja aber Pitmaster musst noch werden.. so ne halbe Tonne Fleisch später ...

Grüße

Christian
 
Welcome aus Österreich!

Welche Frage?
 
Noch mögen die Nachbarn ja erheitert sein ;)

hoffentlich bleiben sie es auch o_O

Herzlichen Glückwunsch zum Sportgerät :-)

Grüße

Peter

clear[1].png
 

Anhänge

  • clear[1].png
    clear[1].png
    137 Bytes · Aufrufe: 118
Ja OK, das mit dem Pitmaster war hochgegriffen, aber was noch nicht is, kann ja noch werden!
Also zur Frage, Smoker abdecken oder nicht? Ich habe mir eine relativ teure Haube direkt dazu gekauft, nun habe ich aber im großen Smoker Buch gelesen das es durchaus kontra produktiv sein kann einen Smoker abzudecken, da sich unter der Haube die Feuchtigkeit staut oder so ähnlich...
 
Moin!
Glückwunsch zu deinem Sportgerät! Sieht ja schonmal ordentlich aus!
Damit es auch so bleibt, stellst das Gerät mit Haube an einen belüfteten Platz, so kann sich mMn auch kein Schwitzwasser unter der Haube bilden bzw es wird besser mit dem Wind abtransportiert. Probier's aus und zur Not kannst so ne Haube auch wieder verbimmeln...

Gruß

Schorse
 
Ich bin eher von der "Nicht-Abdecken-Fraktion" ... die Staunässe ist IMHO schlechter als der Regen.

Meine Kugel ist den Ganzen Winter draußen und ich habe erst jetzt einen Unterstand, dh die war den ganzen Winter eingeschneit. Hat Ihr nichts ausgemacht ... und Dein Smoker hält in dieser Beziehung sicher nochmal viel mehr aus ;)
 
Also Wind und Luftzug bekommt das ganze eigentlich immer gut ab, da er ja doch relativ freistehend steht! Solange es jetzt noch etwas kühler und nasser ist lasse ich ihn testweiße mit Haube stehen, und schaue was so passiert. Dramatisches kann es ja eh nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten