• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Räucherschrank ?

arthur1

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,


ich habe vor mir diesen edelstall Räucherschrank zu Kaufen.

Da ich noch nie geräuchert habe und natürlich auch kein Räucherschrank gehabt habe wollte ich eurer meinung zu hören.

Ich mach mir Sorgen wegen Kondenswasser.Ich habe hier viel über Kondens wasser gelesen das sollte bitter schmecken wenn es auf das Fleisch tropft.
 

Anhänge

  • 120x40x27.jpg
    120x40x27.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 284
Servus,

also ich besitze so einen Räucherofen. Kann nichts schlechtes darüber sagen. Gegen Kondenswasser hilft ein Zewa oder ein altes Geschirrtuch auf dem obersten Gitterrost, aber so hingelegt das der Rauch noch vorbeiziehen kann (wg. Durchzug). Habe mir jetzt erst von GöGa den Gasbrenner dazu schenken lassen, um beim heißräuchern die Temperatur konstanter halten zu können, dies ist mir mit reiner Holzfeuerung so nicht gelungen.
Und reinigen lässt er sich mit Cruisers Anleitung supi. :thumb2:

Gruß aus BY
 
Zurück
Oben Unten