• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

neuer smoker freund

meefischer

Metzger
10+ Jahre im GSV
hallo smokies.
habe euer forum beim surfen entdeckt. habe mich gleich registrieren lassen.lese ständig die neuesten eingänge.
da hat mich der smokerwahn gepackt. ich bin zum schrotthändler gefahren und rohre besorgt. die lagen da so rum. die flex raus und losgelegt. habe vor lauter tatendrang vergessen fotos der entstehung zu machen. alles teile vom schrott, bis auf die deckel und feuerungstür. die habe ich mir lasern lassen.
ich finde ganz gut gelungen. erstvergrillung mit hähnchenschenkeln, lecker.
hatte ein lochblech als flammschutz zwischen sfb und gr eingebaut, heute wieder entfernt. der zug war deutlich besser. baue den nächsten smoker aus einem heizungsboiler, durchmesser 50 cm, länge 80 cm als reverseflow.
als firebox verwende ich eine gasflasche. siehe entwurf.
ich bitte um eure kommentare.

gut smoke,
meefischer
P1010253.jpg


P1010252.jpg


P1010254.jpg


P1010255.jpg


P1010259.jpg


P1010256.jpg


P1010260.jpg


P1010262.jpg


P1010263.jpg


Boilersmoker1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus und herzlich Willkommen.

Da hast Du einen klasse Smoker gebaut gb0010
 

wess

Metzger
10+ Jahre im GSV
wie ausm Katalog, :respekt:
 

Drömlinger

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Willkommen im Club; und tolles Teil dein Smoker
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Eigenbau. :clap2:

Der Entwurf sieht auch interessant aus. Allerdings fällt bei dieser Anordnung von Firebox und Garkammer natürlich die Möglichkeit weg ne Art Kochplatte auf der Box anzubringen, aber da kommt man ja auch ohne aus.

Wieso eigentlich noch nen zweiten Smoker? (Obwohl man natürlich nie genug Grills haben kann...)

Ach ja:
einfuegen.gif
 
Oben Unten