• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Smoker: Muenz oder Smoker Dream

MaecA

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Ich heiße Alex und bin seit ca. 10 Jahren Grill- und BBQ begeistert und lese hier schon seit Jahren passiv still mit.
Seit ca. 6 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Weber Smokey Mountain 57 cm, eines Weber Kugelgrills und nutze bei meinem Vater einen Joes 20“ Longhorn.

Nachdem ich mit dem vorhandenen Gerät öfters an die Kapazitätsgrenzen gekommen bin, habe ich vor langer Zeit für mich selber die Entscheidung getroffen habe, dass es Zeit für einen „echten“ Smoker wird. mittlerweile habe ich auch das OK der Chefin ;)

Nachdem ich mich einmal bei Santos umgesehen habe, schwankte ich zunächst zwischen Joes 20“ und 24“ chuckwagon. Dann habe ich mich hier im Forum ein wenig weiter umgesehen und bin bei Farmer gelandet. Die Smoker haben mir zunächst auch sehr zugesagt. Nachdem ich aber in Singen im BBQHaus war und die Mitarbeiterin mir ausführlichst erklärt hat mit welchen Bauteilen es vermehrt Schwierigkeiten gibt (danach habe ich nicht gefragt), dass dies bei den neuen Modellen alles anders wird, diese aber zur Zeit nicht in der Aussellug seien (ich habe zwei Wochen vorher angerufen), habe ich Farmer wieder von meiner Liste gestrichen. Nocheinmal werde ich auch nicht nach Singen fahren - das sind ca 550 km pro Strecke.

Dann habe ich auf Facebook positives über die Muenz Smoker Manufaktur und auch über Smoker Dream gelesen.
Mittlerweile habe ich mich sowohl mit Herrn Münz als auch mit Herrn Eyl unterhalten und mir auch die Geräte beider Hersteller ansehen können.
Ich bin von beiden schwer begeistert und muss nun die Entscheidung treffen, welcher es werden soll.
Daher lange Rede, kurzer Sinn;Gibt es Meinungen und Erfahrungen zu den beiden Herstellern oder vielleicht auch jemanden, der mit beiden schoneinmal gearbeitet hat?

Achso... das Selberbauen ist keine Option. Dazu fehlen mir Zeit, handwerkliches Geschick und Werkzeug. ;)

Vielen Dank für Euren Input,
Alex
 

wupp_grill

Grillkönig
Muenz Smoker Manufaktur...

wow, die rufen aber Preise auf ufff...

spannend, was sie machen und vorstellen.
Bei anderen Händlern, bekommst mehr für´s Geld... (denke ich).

Was sie vorstellen ist OK, aber z.B. Reverse gibt es bei Wandstärke 6,2 mm preiswerter incl. Zubehör ...
LG
 

Goemoe

Militanter Veganer
Die sehen ganz gut aus, aber für 5mm Wandstärke sind sie gefühlt doch arg teuer. Wenn du auf Stil ausbist, gibt es hier auch einen Anbieter im Forum, der sehr stylisch Geräte baut. Gib mal Grillen mit Stil in der Suchmaschine ein.

Die beiden genannten Firmen kannte ich noch gar nicht ;) und ich bin auch auf der Suche. Bei mir wird es wohl einer von Mypatio.eu ...
 

bauchdererste

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin,
ich habe einen 20 Zoll Reverse to Flow mit Kamin von Smoker Dream. Ich kenne viele andere Smoker.
Aber ich würde jederzeit wieder einen Smoker von Smoker Dream kaufen. Kostet vielleicht etwas mehr aber dafür gibts echte Deutsche Handarbeit u d Qualität. Und der Chef ist für alles offen was Sonderwünsche betrifft.


LG.
Armin
 
Oben Unten